• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kata-Rucksack R-103

kio

Themenersteller
Hi!

Hat den zufällig einer und könnte mir nen paar bilder davon zeigen? taschenfreak hat dazu leider nichts und laut div. berichten ( s.z.B. testberichte.de) soll der wohl ziemlich gut sein. aussehen ist auch wohl interessant.

besten dank schonmal!

gruß

edt: habs grad durch nen zufall gefunden, http://www.kata-bags.com/Item.asp?pid=275&cid=28&perentId=4&ProdLine=4 hät ich ja auch mal eher drauf kommen können.

hat trotzdem vielleicht jemand den und kann seinen erfahrungsbericht posten? danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kata Rucksack R-103

Jo, ich hab den guuden Rucksack :) allerdings hab ich da meine Videokamera drin. Deshalb kann ich halt nix im Zusammenhang mit DSLR sagen...

Von der Qualität und vom Schutz her ist Kata einfach eine der absoluten Topmarken... da ist einfach alles gut!
Kann Kata wirklich nur empfehlen!

Gruß Rolf

Hi,

hab den Rucksack seit ca. 2 Jahren. Viel kann ich eigentlich nicht dazusagen ausser das ich sehr zufrieden bin. Es ist bis jetzt nichts und auch wirklich nichts kaputt. Praktisch find ich den Rucksack auch. Drin hab ich eine S5 mit angesetztem 17-55/2.8 (eine D2h mit gleichem Objektiv ging genauso). Ein AF-S 80-200/2.8, ein 85/1.8, ein 60/2.8, einen SB-800 und so passt auch noch eine 0,5er PET Flasche rein. Alles ohne irgendwelches gequetsche. Eine Netztasche (da sind zwei dabei) mit Speicherkarten, Blitzersatzakkus ... ist auch noch drin.

Als Notebook hab ich ein MacBook Pro drin. Wenn du hier ein groesseres und vor allem dickeres Notebook unterbringen willst koennte es eng werden. Mit einem Thinkpad T43 koennte ich es dir, wenn es ist, ausprobieren.

Ansonsten ist er einfach praktisch, es funktioniert alles wie es soll. Der einzige Nachteil ist wohl der Preis, denn ganz guenstig ist er nicht. Zum Fliegen ist er ideal weil er max Groesse fuer Handgepack nicht ueberschreitet und auch wunderbar in die Headracks passt.

Sam

Hi,

hab den Rucksack seit ca. 2 Jahren. Viel kann ich eigentlich nicht dazusagen ausser das ich sehr zufrieden bin. Es ist bis jetzt nichts und auch wirklich nichts kaputt. Praktisch find ich den Rucksack auch. Drin hab ich eine S5 mit angesetztem 17-55/2.8 (eine D2h mit gleichem Objektiv ging genauso). Ein AF-S 80-200/2.8, ein 85/1.8, ein 60/2.8, einen SB-800 und so passt auch noch eine 0,5er PET Flasche rein. Alles ohne irgendwelches gequetsche. Eine Netztasche (da sind zwei dabei) mit Speicherkarten, Blitzersatzakkus ... ist auch noch drin.

Als Notebook hab ich ein MacBook Pro drin.

Welches MacBook Pro hast du darin verstaut, das 15" er?
Ansonsten wäre es genau der Rucksack, den ich zusätzlich zu meinem Slingshot 200, noch suchen würde.

@kio
Forumsmitglied Frithjof hat auch den Kata R-103, vielleicht kann er dir noch was dazu sagen.

Grüße
Otti

Hi,

Als Notebook hab ich ein MacBook Pro drin. Wenn du hier ein groesseres und vor allem dickeres Notebook unterbringen willst koennte es eng werden. Mit einem Thinkpad T43 koennte ich es dir, wenn es ist, ausprobieren.

hab auch nen mbp. das 15.4'' sollte ja dann wohl passen.

@kio
Forumsmitglied Frithjof hat auch den Kata R-103, vielleicht kann er dir noch was dazu sagen.

Grüße
Otti

danke! dann schreib ich ihn mal an :)

hab auch nen mbp. das 15.4'' sollte ja dann wohl passen.

Werde mir wahrscheinlich auch eins kaufen und auch die sonstige Ausstattung würde gut reinpassen.
Habe die D300 mit 18-200
Bestellt ist 35/2 und 85/1,8 und SB-800

Später vielleicht noch, das dann neue 80-400, mit AFS. Müßte doch auch noch reingehen, oder?

Der Preis ist zwar heftig, aber die gebotene Qualität muß wirklich sehr gut sein.

Grüße
Otti

Ich habe einen R-103 seit ein paar Monaten...genialer Fotorucksack!
Ich bin immer wieder begeistert über den Tragekomfort.

Ich habe einen R-103 seit ein paar Monaten...genialer Fotorucksack!
Ich bin immer wieder begeistert über den Tragekomfort.

sind leider nur ziemlich klein. kannst vielleicht nen paar größere bilder davon machen? bepackt und unbepackt? vielleicht mal ne 1l oder 1.5l waserflasche daneben damit man eine größen vorstellung hat? sieht ja ziemich riesig aus...

Schau mal in diesen Thread..da findest du ein paar grössere Fotos>>>
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=273735

danke.

wie empfindest du die größe von dem rucksack? groß? größer? zu groß?

und, wie siehts aus mit dem thema diebstahlsicher. sind die reisverschlüsse leicht zu öffnen von fremden? oder alles top? zumindest sieht er ja nich aus wie ein fotorucksack ( wie mein laptop bag - crumpler belly l - sieht auch nicht nach laptoptasche aus ;) )

und, wie siehts aus mit dem thema diebstahlsicher. sind die reisverschlüsse leicht zu öffnen von fremden? oder alles top? zumindest sieht er ja nich aus wie ein fotorucksack ( wie mein laptop bag - crumpler belly l - sieht auch nicht nach laptoptasche aus ;) )

So wie ich das jetzt in dem Link verstanden habe, geht der Reißverschluß recht schwergängig auf, so daß man es merkt, wenn einer dran rumnestelt.

Grüße
Otti

das wäre gut.

jetzt fehlen nur noch infos zur größe....also verhältnisse. nur mit maßzahlen ist sowas immer schwer vorzustellen...

danke.
und, wie siehts aus mit dem thema diebstahlsicher. sind die reisverschlüsse leicht zu öffnen von fremden? oder alles top?

Es hat noch nie einer probiert bei meinem R-103...:)
Die Reissverschlüsse sind nicht so leicht zu öffnen, dass man es nicht merken würde.

Habe den Rucksack auch und schließe mich der allgemeinen Meinung an - das Ding ist klasse!

Leider fehlt mir dabei ein akzeptables Daypack. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken, mir die W94 Taillen-Tasche zu kaufen, die man ja unten drunter hängen kann. Hat hier irgendwer Erfahrung mit?

Hier ein kleiner Tip von mir...es gibt Netze für Kinderwagen im Handel.
Die passen perfekt an die Rückseite des Kata R-103 (für Wasserflaschen z.B.)>>>

IMG_1168.jpg

Ich empfinde die Grösse als genau richtig...nicht zu klein, nicht zu gross.

ahh...das hilft :D

gibts vielleicht nen vergleich? also jemanden der zB noch nen anderen rucksack hat und die beiden mal nebeneinander ablichten kann? oder sagen, in etwa wie der slingshot 200 oder 300 etc...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten