• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karlsruher Zoo...

RedRain

Themenersteller
...hier ein paar meiner Fotos vom UT im Karlsruher Zoo.

Gruß Arne

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich euch knapp verpaßt im Zoo.Naja das nächste Mal.;)
Zu den Bildern.Die Eulen sind knapp beschnitten,aber gut getroffen.Im Löwenhaus habe ich jemand mit einem 100-400 stehen sehen.Warst du das?

Joah, vielleicht... war aber nicht der einzige mit dem 100-400.

Wann warst du denn da??? Wir waren eigentlich sehr lange da...

RedRain schrieb:
Joah, vielleicht... war aber nicht der einzige mit dem 100-400.

Wann warst du denn da??? Wir waren eigentlich sehr lange da...

Bin um 12 Uhr in den Zoo und um 14 Uhr hab ich meine Frau kommen lassen,weil ich so alleine war.:p
Habe keinen Rudel DSLR´ler gesehen,erst so gegen 17 Uhr sah ein zwei Leute als das Gewitter kam und wir auf dem Heimweg waren,Naja bin selber schuld,hätte ja pünktlich zum Treffpunkt kommen können.

Hallo,
ich bin so gegen 11:30Uhr gekommen und die Jungs auf Anhieb erkannt.
Wo sonst findet man so ein Rudel stativbewehrter Männer, die weiße Tüten vor dem Bauch tragen ;)

...und hier ein paar Bilder meiner Ausbeute...

Rafael62 schrieb:
Bin um 12 Uhr in den Zoo und um 14 Uhr hab ich meine Frau kommen lassen,weil ich so alleine war.:p
Das versteh ich allerdings auch nicht. Wir waren doch eigentlich echt nicht zu übersehen :D
Mein letztes Foto habe ich um 15:30 gemacht... also hättest uns eigentlich finden müssen... naja das nächste mal ;)

PeBaDigital schrieb:
Hallo,
ich bin so gegen 11:30Uhr gekommen und die Jungs auf Anhieb erkannt.
Wo sonst findet man so ein Rudel stativbewehrter Männer, die weiße Tüten vor dem Bauch tragen ;)

...und hier ein paar Bilder meiner Ausbeute...

Mich hat ja auch keiner erkannt und ich hatte keine Kompakte dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich ziemlich gefreut, die Bekanntschaft von einigen der lokalen Fotogrößen zu machen. War höchst interessant und aufschlussreich, ein wenig über das gemeinsame Hobby zu fachsimpeln (zumal im näheren Bekanntenkreis man doch diesbezüglich eher ein Unikum ist).

Im Anhang einige meiner Bilder. Ich weiß, man hätte noch deutlich mehr hier abbilden können (oder müssen?), aber irgendwo muss eine Auswahl ja getroffen werden.

Peter, tut mir leid, dass ich das EF 50 1.4 nicht dabei hatte. Wenn Du's nochmal irgendwann über den Rhein schaffst, dann können wir sicherlich mal einen Termin ausmachen, wo ich das Teil mal zum Testen mitbringen kann. Bitte melde dich einfach, wenn's Dir passt.

Ach ja: bei dem Shooting habe ich festgestellt, dass für solche Zwecke meine maximale Brennweite von 200 mm doch recht einschränkt. Das EF 100-400 scheint eine tolle Linse zu sein... :rolleyes:

Gruß,

Markus.

Zuletzt bearbeitet:
@madize

das Zebra hast du super erwischt!!! Und das letzte ist auch :top: :lol:

auch wenn zuendler die Erdmännchenbabys nicht mehr so spannend findet...ich kann mich für die immer noch ziemlich begeistern

@ Zuendler
Wieso ist bei deinem Schneeleo eigentlich die rechte Hälfte so ein wenig lila :confused:
Oder ist das nur bei mir so???

Gruß Arne

madize schrieb:
Ach ja: bei dem Shooting habe ich festgestellt, dass für solche Zwecke meine maximale Brennweite von 200 mm doch recht einschränkt. Das EF 100-400 scheint eine tolle Linse zu sein... :rolleyes:

Gruß,

Markus.

Also meiner Frau habe ich es heute versucht zu erklären,das ich mir noch vor der Mehrwertsteuererhöhung ein 100-400 kaufen möchte.Als sie den Preis erfuhr,war sie nicht sehr begeistert davon. :p

madize schrieb:
Sorry, zu spät gesehen, ich werde den Mod mal anschreiben zwecks Verschieben...
???

Irgendwie verstehe ich das nicht. Sollten nicht Fotos von Tieren hier her und Fotos von den Fotografen bzw. dem drum herum in den Rückblick???

RedRain schrieb:
???

Irgendwie verstehe ich das nicht. Sollten nicht Fotos von Tieren hier her und Fotos von den Fotografen bzw. dem drum herum in den Rückblick???
Genau, deswegen habe ich ja auch den Mod angeschrieben... :top:

Ich habe halt zwei Menschenfotos in die Tierkategorie gepackt. :wall:

Gruß,

Markus.

Rafael62 schrieb:
Also meiner Frau habe ich es heute versucht zu erklären,das ich mir noch vor der Mehrwertsteuererhöhung ein 100-400 kaufen möchte.Als sie den Preis erfuhr,war sie nicht sehr begeistert davon. :p
Wir können uns ja zusammentun, vielleicht macht Martin uns einen super Sonderpreis...?

Markus.

madize schrieb:
Genau, deswegen habe ich ja auch den Mod angeschrieben... :top:

Ich habe halt zwei Menschenfotos in die Tierkategorie gepackt. :wall:

Gruß,

Markus.

Kannst doch selber die Anhänge verwalten. Einfach die 2 Fotos löschen und einen neuen betrag unter Rückblick mit lustigen Fotografen-Fotos schreiben...

RedRain schrieb:
Kannst doch selber die Anhänge verwalten. Einfach die 2 Fotos löschen und einen neuen betrag unter Rückblick mit lustigen Fotografen-Fotos schreiben...
Genau, und dann muss ich Dich noch bitten, den Kommentar im nachfolgenden Posting abzuändern... :D

Vielleicht lassen wir's einfach wie's ist und betrachten es als Betriebsunfall. :angel:

Markus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten