• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karlsruhe, 22.01.2006, UT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: usertreffen in karlsruhe?

meine wetterkugel sagt dunkle wolken, aber kein regenrisiko.
(wobei das bei meiner cam eh wurscht wäre :o )
also 5? fürn zoo sind dann wohl bisschen viel, indoor hat er ja kaum was zu
bieten. ich hab eben ne jahreskarte, vielleicht geh ich auch allein vorher rein :rolleyes:
alles andere würde mich jetzt auch nicht so reizen, kenn ich schon ziemlich gut.
gehen wir eben nur in ein lokal...

das mit dem regen wuerde meiner cam zwar auch nich schaden - dem objektiv warscheinlich mehr :P

aber mit lokal-only waere ich auch einverstanden - wenn ich mir den schulweg heute morgen anschaue sogar mehr einverstanden als mit tour :/.

jetzt is nurnoch wirklich die frage wo. falls keine anderen einwaende kommen wuerd ich einfach mal einen der vorschlage von Piktor in den raum werfen:

sonntag, 22.01.06 wolfbraeu am werdaplatz (wo auch immer das jetzt sein mag), 18:00

waere das soweit in ordnung?

Nur Kneipe finde ich ein bischen wenig. Irgendeinen Treffen wo noch etwas fotografiert werden kann und das von Fuss vom HBf zu erreichen ist, waere fuer mich ideal. Es muss nicht unbedingt den Zoo sein.....

Hi,
okay, wenn es sich um den 22. handelt, dann muss nur noch das Programm feststehen.
Erst fotografieren, dann gemütliches Beisammensein?

Je nach Ziel würde ich zum fotografieren kommen, oder erst später direkt in der Kneipe.

Ich geb euch gerne meine Telefonnummer ( per PN)

Was gibt es dann so alles wo man hingehen koennte zum knipsen? Ich kenne mich in KA nioht so gut aus ausser Zoo und BGH (aber das geht ja nicht)?

lol genau gehn wir zum verfassungsgericht :p

was im zoo brauchbar ist wären
-pinguine
-enten und was sonst aufm teich schwimmt
-seehunde
-die affen hinter glas
-störche sind glaub ich da
-eisbären

der rest gibt imho nicht viel her wegen blödem hintergrund etc.

achja, es ist ja ein neuer schneeleopard gekommen.
ich war damals grade drin als er zum weibchen gelassen wurde.

aber bei völlig bedecktem himmer hab ich auch kein bock denk ich.

Ich kann zwar am Wochenende nicht kommen, hätte aber fürs nächste mal eine Bitte:
Ort und Zeit per PN unter wenigen (max. 5) Teilnehmern ausmachen und anschließend im Forum bekannt geben - Termin am besten in der Überschrift.
Ich hab langsam den Überblick verloren wer in KA wann, was, wie und mit wem vorhat.... :grumble: :grumble: :grumble:

hi,
seacastle hat vollkommen recht, es wird immer unklarer, wann und wo das treffen am sonntag stattfindet. vielleicht kann ja einmal jemand das zepter in die hand nehmen und einfach die eckdaten festlegen. die anderen werden sich dann schon arrangieren können, auch wenn damit nicht allen wünschen gerecht wird. wie wäre es mit dir, NebuK, du hast das usertreffen ja dankenswerterweise angeregt!? ich glaube, dass alle dankbar wären ;)

Ich könnte sowieso erst abends, finde daher den Vorschlag von NebuK gut (Wolfsbräu, Sonntag, 18 Uhr).
Wenn das Bier schmeckt, empfiehlt es sich wohl, mit der Stadtbahn zu kommen.... Gruß Georg

Wolfsbräu, Sonntag, 18 Uhr find ich auch gut.

Die Anfahrt mit der Stadtbahn empfiehlt sich nicht nur wegen dem Bier,
denn Parkplätze sind in der Südweststadt Mangelware.

Bei gutem Wetter wäre ich auch im Zoo dabei.

Hallo,
ich wäre an dem Usertreffen am Sonntag auch interessiert. Nur wo? Es sollte wenn möglich mit ÖPNV erreichbar sein.
Fotografieren vorher: Von mir aus gerne, aber ich glaube das könnte man auch ganz gut an einem späteren Treffen im Frühjahr/Sommer nachholen.

Gruß
David

das mit dem photographieren finde ich zwar gut, aber zur jahreszeit nicht zwingend. von daher wuerde ich auf _jeden_ fall (egal was vorher passiert) das 18:00 wolfsbraeu festsetzen - was wir davor machen ist dann erstmal fuer die 2 tage noch offen, aber wir haben wenigstens etwas. :P

Wenn es beim saufen (ehh. trinken) bleibt und es kein Zoobesuch oder aehnliches gibt (weil Wetter zu schlecht) dann komme ich nicht. Muss Monntag um 5:30 aufstehen :o und dass wird mir dann zu stressig.

also saufen sicherlich nich - ich zumindest (da ich kein alkohol trinke). ich faende es zwar schoen wenn du eventuell doch - wenigstens mal kurz - vorbeischauen koenntest - aber die 5:30h sind n argument :/

das mitm photographieren gehen denke ich koennen wir mal auf einen anderen termin verlegen. wenn wirs mal geschafft haben das erste mal halbwegs hinzukriegen dann geht das ganze beim naechsten mal problemloser :P

NebuK schrieb:
...das mitm photographieren gehen denke ich koennen wir mal auf einen anderen termin verlegen. wenn wirs mal geschafft haben das erste mal halbwegs hinzukriegen dann geht das ganze beim naechsten mal problemloser :P

da erst jetzt davon erfahren,
beim nächsten mal bin ich auch dabei !!!
bis karlsruhe habe ich nur eine stunde fahrtzeit.. :top:

hab ich mir auch grad gedacht und mal versucht die 2 eichhoernchen draussen aufm baum abzulichten. kamera in der hand, sonne weg :(

aber ich denke du hast recht - die die knipsen wollen sollten das tun (*sich gradeben doch wieder dazuzaehlt*)

wie waere es wenn wir uns (wir muessen ja nich zwingend rein) einfach mal 14:30/15:00 am zoovorplatz (da wo die baenke rumstehen und man quasi den hauptbahnhof im ruecken hat) treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten