• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::::Karibik::::

Weiter gehts mit St. Kitts

6.

hier noch ein Ausschnitt aus dem Pano
7.

so stelle ich mir die Karibik vor :)
schönes Wetter, schöne Farben

schöne Bilder ;-)

Danke euch! :)

Weiter gehts mit English Harbour auf Antigua. Hätte gern noch viel mehr Sterne mit aufs Bild gehabt, aber der Mond war leider zu hell dafür.

8.

Wow, was für tolle Bilder. Mein Favorit bisher ist Nr. 5. Ist dieses Bild durch eine Belichtungsreihe entstanden? Magst Du was zur Bearbeitung sagen? Sind die Sonnenstrahlen "natürlich" oder per EBV entstanden?

Danke euch! :)

...würde mir das letzte Bild gern mal in Farbe anschauen :)

Habe das direkt in s/w gewandelt und dann die restliche Bearbeitung gemacht. Es kommen aber noch Nachtaufnahmen in Farbe. :)

...Mein Favorit bisher ist Nr. 5. Ist dieses Bild durch eine Belichtungsreihe entstanden? Magst Du was zur Bearbeitung sagen? Sind die Sonnenstrahlen "natürlich" oder per EBV entstanden?

Der Sensor der D800 bietet genug Dynamikumfang um bei solchen Szenen mit einer Aufnahme auszukommen. Hatte die Kamera mit 24mm FB im Drybag und mit nassen und sandigen Händen, wäre ich da nie auf die Idee gekommen eine Belichtungsreihe zu machen. Einfach Kamera raus, Bildausschnitt wählen und fertig. Anschließend Kamera schnell wieder sicher verstauen. :D

Viel EBV ist nicht mal dabei, nur Vordergrund aufhellen und Himmel bisschen abdunkeln und das wars auch schon.

Der Morgen danach...
9.

Bin meist bei Sonnenaufgang aufgestanden und manchmal wurde das mit so einem Anblick belohnt. :)

Nach der Zwangspause hier im Forum gehts weiter mit Antigua.

10.

paar Meter abseits vom Strand siehts dann so aus.... :D

11.

verwendest du einen polfilter oder wie machst du das, dass der himmel immer so schön dunkelblau ist?

übrigens wirklich sehr gelungene bilder, insbesondere nummer 3 gefällt mir sehr gut :top:

Cool, in dem Radisson Blu in Anse Marcel bin ich im Sommer für eine Woche zum ausspannnen vom USA Urlaub. Und einen Tag auf St. Barth.

Tolle Bilder!

Schöne Bilder, aber was ist daran so lustig? :confused:

Nichts, bitte nicht falsch verstehen! Hatte dort auch ein echt nettes Gespräch mit ein paar Einheimischen.

verwendest du einen polfilter oder wie machst du das, dass der himmel immer so schön dunkelblau ist?

Polfiter war fast immer drauf, war auch gleichzeitig ein guter Schutz für die Frontlinse und hat auch noch Licht geschluckt wenns mal wieder zu hell war für eine weit geöffnete Blende.

übrigens wirklich sehr gelungene bilder, insbesondere nummer 3 gefällt mir sehr gut :top:

Cool, in dem Radisson Blu in Anse Marcel bin ich im Sommer für eine Woche zum ausspannnen vom USA Urlaub. Und einen Tag auf St. Barth.

Tolle Bilder!

Die Bucht ist gut geeignet zum Entspannen, ist halt recht abgelegen aber sonst schon sehr cool.

Weiter gehts, hier auf einer Antigua vorgelagerten unbewohnten Insel:

12.

Mensch, bei solchen Bildern wird man richtig neidisch, vor allem 1 und 11 gefallen mir unglaublich gut :top:

Wie ist denn die Region denn so als Fotograf? Ich hab hier auf dem Land immer wieder das Problem, dass ich eine kleine Menschentraube um mich herum habe und ich so garnicht in Ruhe zum fotografieren komme. Ist das dort ähnlich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten