• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::::Karibik::::

Danke! :)

Man wird schon mal gefragt was man macht, aber meistens hat man eher seine Ruhe. Versuche meist eher unauffällig zu bleiben, das geht natürlich nur in einem begrenzten Rahmen.

Gleicher Ort wenige Stunden später...
13.

Wow, Nr. 12 und 13 hauen mich regelrecht um!
Wie hast du bei 13 belichtet, um die Sterne zu bekommen, ohne dass die Leute verwischen? Oder ist das am PC zusammengepuzzlet?
LG

Danke! :)

Belichtungszeit lag bei einer Sekunde, ISO 400 und f/1.4. Hab gewartet bis die Flamme etwas schwächer wurde und dann einfach paar Aufnahmen gemacht. Dank hohem Dynamikumfang war hier ein Foto ausreichend.

Die Bucht ist gut geeignet zum Entspannen, ist halt recht abgelegen aber sonst schon sehr cool.

Wenn du dort eh schon warst: Man liest, dass die Anfahrt zum Hotel sehr steil ist und leute mit günstigen Mietwagen tatsächlich Probleme hatten den Berg hoch zu kommen.

Kannst du das bestätigen? Mit Mittelklassewagen Probleme zu erwarten?

Danke euch!

Hätte den Thread fast vergessen, aber jetzt gehts weiter. :)

Das Foto habe ich aus der kleinen Luke am Heck unseres Katamarans geschossen, diese erkennt man auch analog dazu auf dem Boot hier.
Durch den Wellengang war das nicht ganz risikolos. Beim öffnen der Luke schwappte ne ordentliche Menge Wasser ins Boot und hätte die Kamera fast
erwischt, konnte sie grad noch zurück ziehen. Da ich einen möglichst tiefen Standpunkt für das Foto wollte, war das jedoch die einzige Möglichkeit
und dann hieß es "Kamera raus, Fotos schießen und schnell wieder rein". :D

14.

Danke euch! :)

Früh aufstehen hatte sich mal wieder gelohnt, der Morgen zeigte sich von seiner schönsten Seite.
15.

Danke dir!

Heute gibts Nachtsegeln bei Vollmond.

Aufnahme entstand ca. 30 Minuten nach Sonnenuntergang.
16.

Alle Lichtquellen waren ausgeschaltet um gute Sicht zu haben, das Licht hier stammt nur vom Mond um ca. 2 Uhr. Belichtungszeit 1/3s bei ISO12800, f/1.4 das halbwegs sauber zu halten, war nicht einfach bei Wellengang. Anschließend noch knapp ne Blende aufgehellt.
17.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten