Lucy schrieb:
Wozu? (Und vor dem nächsten Aufnehmen der Linse selbige abwischen, damit die Kasper hier nix zu meckern haben und nicht von verschmiertem Glas auf das Innenleben Rückschlüsse ziehen.)
Kasper?
Also Lucy, da muss ich mich doch glatt nochmal melden.
Wenn Du mich als Lasper bezeichnest, nur weil ich den optischen Eindruck (oder ist´s in dem Fall eher der Ausdruck) bemängele, dann fühle ich mich schon beinahe persönlich angegriffen.
Ich gehe halt davon aus, dass jemand, der seine Objektive (vor allem die Frontlinse, welche nunmal nicht ganz unwichtig ist) derart "vergammeln" lässt, auch nicht das allergrößte Augenmerk auf sonstige "Kleinigkeiten", wie Stöße, ... legt.
Nach 6 Wochen SOLLTE ein Objektiv nicht SO aussehen, ausser man benutzt es unter Extremsituationen, was vielleicht auf einen anderen Deffekt auch schließen lassen könnte, oder es ist einem wirklich egal, wie die Linse aussieht. Dann ist einem aber auch egal, in welchem Zusatnd das Objektiv ist.
Ich kann nicht glauben, dass man mit so einem Objektiv ernsthaft an echter Qualität der Bilder interessiert ist.
Aber wie schon an anderer Stelle bemerkt, habe ich den Eindruck, dass es sich HIER um einen Kreis von besserverdienenden handeln muss, denn Material spielt offensichtlich eine untergeordnete Rolle.
Geh´ mit diesem Objektiv zu irgendeinem Händler / Interessierten und frage, was der besitzer wohl (ohne diesen zu kennen) für einen Eindruck erweckt.
Oder noch besser:
Was würdest DU sagen, wenn Du jemandem DEIN Objektiv leihst und es in diesem Zustand wieder zurück bekommst?
Wenn Du mich (nach meinem Kommentar) dann immer noch als "Kasper" bezeichnest, attestiere ich Dir "äusserste Toleranz"