• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann Sigma (nicht mehr) liefern?

Rino2

Themenersteller
Habe am Freitag mal nach dem Sigma 17-70 gefragt.

Antwort Foto Frankenberg, Essen: "Vergiss Sigma. Die kommen z.Z. überhaupt nicht mehr mit den Lieferungen für Pentaxe nach ..."
Antwort Internetversender (kompetenter Mensch): "Sigma kannst Du vergessen ... Lieferprobleme ...
Bis hin zur Wortwahl ganz ähnlich.

Wer von Euch hat kürzlich (noch) ein Sigma 17-70 bekommen und wo?
Und gibt es den (angeblichen ) Lieferengpaß nur beim 17-70 oder überhaupt?

Wäre für Hinweise dankbar, Grüße Rino

Das Sigma AF 2,8-4,5/17-70 DC Macro (Pentax) wird mir bei meinem Großhändler als sofort lieferbar angezeigt, vorrätig habe ich es selbst nicht.

Hi,

da ich dienstlich diesen Monat nach Köln mußte, habe ich mir dort auf Empfehlung von Kölner Kollegen das 17-70 bei Foto Gregor (4 O. vorrätig)gekauft, unwesentlich teurer als im www und ... das Objektiv wurde vor Ort an meiner K100D getestet, Bilder am TFT betrachtet ... o.k., @home die 3-Jahresgarantie beantragt und ... Sigma 17-70 zum 18-55 ... einfach Spitze.

Gruß suzie

hallo,
bei foto erhardt ist immer alles sofort lieferbar -aht amn erst mal ne bestellung gemacht heißt es plötzlich lieferzeit ne woche oder länger. das sind zumindest meine erfahrungen mit dem shop.

gruss klinke

Der Lieferengpass bei Sigma für die Pentaxe betrifft leider nicht nur das 17-70 sondern nahezu alle Objektive mit Pentax-Anschluss . Ich wurde per email 3 X
bedauernd informiert , dass ein bestimmtes Objektiv immer noch nicht eingetroffen wäre . Ich denke , nicht nur Pentax ist vom Erfolg der neuen K 100 und K10 überrascht worden

hallo,
bei foto erhardt ist immer alles sofort lieferbar -aht amn erst mal ne bestellung gemacht heißt es plötzlich lieferzeit ne woche oder länger. das sind zumindest meine erfahrungen mit dem shop.

gruss klinke

Einfach eine mail mit einer kurzen Anfrage schicken. Werktags bekommt sehr schnell (innerhalb einiger Stunden) eine Antwort über die Verfügbarkeit.

Will keine Werbung machen, aber hab gute Erfahrungen gemacht (inklusive Rückgabe...ohne Komplikationen).

Hallo zusammen,

habe selbst vor ca. 1 Woche das Sigma 17-70 bei Foto Erhardt bestellt und auch umgehend erhalten. Bei diesem Objektiv scheint mir nicht wirklich ein Engpass zu bestehen.

Ganz anders sieht's leider beim 50-500 aus. Da ist anscheinend bei allen Händlern derzeit nichts zu machen. Selbst auch eine Sicht von 6 Wochen konnte bzw. wollte mir kein Händler eine Zusage geben ... :eek:

Ich hoffe wirklich, dass sich die Situation bis Ende August massiv verbessert!! Dann soll's nämlich in Urlaub gehen und da brauch ich für mich auf jeden Fall das Sigma 50-500!

In diesem Sinne,
viele Grüße
Thorsten

Einfach eine mail mit einer kurzen Anfrage schicken. Werktags bekommt sehr schnell (innerhalb einiger Stunden) eine Antwort über die Verfügbarkeit.

Will keine Werbung machen, aber hab gute Erfahrungen gemacht (inklusive Rückgabe...ohne Komplikationen).

tja, ich wollte dort auch ein Sigma bestellten vor kurzem. Und eben weil ich schon dort schlechte Erfahrungen gemacht habe diesbezüglich habe ich eine Anfrage über die Verfügbarkeit per Email gemacht. In der Email hieß es noch 1x auf Lager. Habe dann sofort bestellt. 2 Stunden später (Email und Telefonat) war der Stand der Dinge dann: 7x im Rückstand.

Ich persönlich bestellt dort nichts mehr, bzw versuche dort was zu bestellen.

Der Lieferengpass bei Sigma für die Pentaxe betrifft leider nicht nur das 17-70 sondern nahezu alle Objektive mit Pentax-Anschluss .
So sieht es leider wirklich aus. Auch der hier erwähnte Foto-Gregor konnte mir nicht sagen wann das 70-300 DG APO wieder lieferbar ist. Man meinte etwas von sporadischen Lieferungen von Sigma.

@suzie.wong
ja, mit dem Laden habe ich hier auch immer gute erfahrungen gemacht.

laut internet haben die in düsseldorf bei FOTO KOCH das 17-70 für pentax an lager!!! war öfters dort und deren internetanzeige der lagerbestände hat mich nie "betrogen".

viele grüße

Sigma wollte auch bis April/Mai ein 70-200/2,7 für Sony/Minolta liefern. Da mir irgendwie klar war dass das nix wird habe ich dann Anfang des Jahres schweren Herzens die 7D verkauft. Und siehe da, Mai ist rum und immernoch nix von Sigma in sicht.

Hallo zusammen,

hier und da scheint es mit den Lieferungen ja noch zu klappen – Beispiel Foto Koch ...:top:

Gestern früh habe ich spontan ein "Feldforschungsprojekt" bei Foto Erhardt gestartet (Forschungsthema: "Organisatorische Routinen und Rituale bei der Lieferung eines Sigma 17-70 via Internet", gefördert von der SfP: Stiftung frustrierter Pentaxianer.):D

Wollen mal sehen, was dabei herauskommt.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Grüße, Rino

laut internet haben die in düsseldorf bei FOTO KOCH das 17-70 für pentax an lager!!! war öfters dort und deren internetanzeige der lagerbestände hat mich nie "betrogen".

viele grüße

Kann ich auch nur so bestätigen! Und wenn man dann bei Koch anruft und einen der kompetenten Mitarbeiter an der Leitung hat läuft dieser auch direkt los und schaut nach! Auf Wunsch legen die einem die Ware dann auch noch zurück.

Hatte bis dato nie Probleme bei Koch, was die Website anzeigt ist auch (unter vorbehalt) so, kann nix anderes behaupten.

Lg, Manuel

Ach, Bestandsanzeigen können immer mal fehlerhaft sein. Einmal fehlerhaft ins System eingetragen, einen Abgang (ob Schwund oder Verkauf) nicht übernommen oder ein Verkauf just in dem Moment, wo angefragt wird, schon haut es nicht mehr hin.

Gibt natürlich auch da Spezialisten, die durch arglistige Täuschung ihren Reibach machen wollen.

Erstes Ergebnis der Feldforschung bei Foto Erhardt:

Dort ist telefonisch unter der angegebenen Sevicenummer 05404 963396 (mehrere Versuche zu verschiedenen Zeiten) niemand zu erreichen – entweder es geht keiner ran, oder es schaltet sich früh oder spät ein Anrufbeantworter ein mit der Bitte, doch eine Email zu schreiben.
Habe also gemailt, nun schon zum zweiten mal ...

Aber hiermit ist das Thema dieses Threads schon nicht mehr:
Kann SIGMA (noch) liefern?
sondern : Kann FOTO ERHARDT liefern?

Wobei beides ja zusammenhängen kann.
– Mal sehen, wie es mit der Bestellung weitergeht ...

Grüße, Rino

Hallo,

ich hab heute das Sigma von Koch bekommen; lief alles problemlos. Ich werde es behalten; vom Standard- Kitobjektiv ist es deutlich zu unterscheiden (Kontrast & Randschärfe).

Viele Grüße
Kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten