• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann Sigma (nicht mehr) liefern?

Erstes Ergebnis der Feldforschung bei Foto Erhardt:

Dort ist telefonisch unter der angegebenen Sevicenummer 05404 963396 (mehrere Versuche zu verschiedenen Zeiten) niemand zu erreichen – entweder es geht keiner ran, oder es schaltet sich früh oder spät ein Anrufbeantworter ein mit der Bitte, doch eine Email zu schreiben.
Habe also gemailt, nun schon zum zweiten mal ...

Aber hiermit ist das Thema dieses Threads schon nicht mehr:
Kann SIGMA (noch) liefern?
sondern : Kann FOTO ERHARDT liefern?

Such mal in diversen Foren nach Erfahrungen mit diesem Händler. Du wirst ähnliches öfter finden, und auch die Stiftung Warentest kam bei einem Test von Online-Shops zum Ergebnis, dass es bei F. E. oft länger dauert.

Also ich hab mein 17-70 vor gut einem Monat (26.4.) bei Technikdirekt bestellt und binnen zweier Tage bekommen. Und aktuell ist es auch als lieferbar eingestuft. Allerdings hab ich "damals" nicht 319 sondern 295 (+Versand) bezahlt... :)

Mein Tip zu F.Erhardt: Versucht doch einfach mal in den Filialen per Email oder telefonisch. Ich habe da gute Erfahrungen mit einer Filiale in meiner Kreisstadt: Nachts Email auf den Weg gebracht, morgens 8:30h Antwort bekommen (Objektiv DA 50-200 war damals nicht lieferbar (war aber deutschlandweit so) aber bestellbar, Preis bei Filialabholung lag nur unwesentlich über Internetpreisen (meine, es waren so um die 10€)). Auch über anders Zubehör habe ich bei dem Händler schnell ehrliche Antworten erhalten.
Werde in naher Zukunft wahrscheinlich mal versuchen, über diese F.E.Filliale ein Tamron 28-300 vorzubestellen (200mm sind mir leider doch zu kurz, und der Aufpreis vom 70-300er APO Sigma zu diesem Teil ist ja nicht die Welt, wenn ich dafür gleich auch ein Reiseobjektiv erhalte - wenn ich nur wüsste, wie das 28-300 im Vergleich zum APO abschneidet -> jemand Erfahrungen?)- bis das dann kommt, habe ich den Betrag bestimmt schon zusammengespart :p:evil:

Danke für die vielen Infos,

bevor ich die Empfehlungen von Foto Koch und Technikdirekt las, hatte ich es schon bei Foto Erhardt versucht.

Zwischenstand: mein letztes Email wurde inzwischen beantwortet: Das Objektiv sei unterwegs und werde binnen 1-2 Tagen bei mir eintreffen.

Toi-toi-toi!

Grüße, Rino

ich warte auch zur zeit auf mein 10-20 von sigma, habe aber als trost von meinem händler solange ein 12-24 bekommen von sigma..
mal schauen wie lang es dauert, mein händler meinte so 2 wochen...

ich warte auch zur zeit auf mein 10-20 von sigma, habe aber als trost von meinem händler solange ein 12-24 bekommen von sigma..
mal schauen wie lang es dauert, mein händler meinte so 2 wochen...

Ich habe übers Internet innerhalb von einem Tag ein 10-20 bekommen und mich natürlich riesig gefreut :o

Zuerst wollte ich den Weitwinkelbereich eigentlich verringern, da ich eher Tierfotos mache, aber nach dem Berlinaufenthalt diese Woche ist mit klar geworden, daß man in der Stadt auch im starken Weitwinkelbereich prarat sein sollte.

Ich denke, daß es Sinn macht bei Händlern zu kaufen, die auch Vorrat haben. Daß lokale Händler nicht mehr (wie früher?) bereit sind Ausstellungsstücke zu zeigen und sich damit ihrer Existenz berauben, bestelle ich wenigstens im Internethandel, der auch über einen Lagerbestand verfügt.

Jedenfalls kenne ich kein Fotofageschäft, daß über mehr als ein K10D-Gehäuse mit KIT plus und vielleich zusätzlich über ein Superzoom verfügt. Interessante Objektive? Fehlanzeige. :grumble:

Aber ich will nicht schimpfen, sondern freue mich darüber, daß ich eins habe. Los gehts :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten