vd86
Themenersteller
Hi leute...
mir ist vor kurzem etwas dummes passiert, beim Objektivwechsel ist mir leider mein 85mm 1.8 auf den Boden gefallen.
Es war draußen in einem Park, also so fester Waldboden, kein Asphalt.
Fallhöhe vllt. 1 Meter oder etwas mehr, keine Ahnung.
Jedenfalls kommt es mir so vor, als hätte das Objektiv irgendwie an Schärfe verloren, vorallem bei Offenblende.
Kann das sein?
Nen leichten Frontfokus scheint es jetzt auch zu haben... jedenfalls passt der Fokus nicht immer, nicht mehr so treffsicher wie vorher...
Also was meint ihr, kann so ein leichtes Runterfallen so ein Objektiv direkt verschlechtern oder könnte es dafür noch andere Gründe geben?
Wie und wo kann ich das Objektiv evtl. wieder korrigieren lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe...
mir ist vor kurzem etwas dummes passiert, beim Objektivwechsel ist mir leider mein 85mm 1.8 auf den Boden gefallen.

Es war draußen in einem Park, also so fester Waldboden, kein Asphalt.
Fallhöhe vllt. 1 Meter oder etwas mehr, keine Ahnung.
Jedenfalls kommt es mir so vor, als hätte das Objektiv irgendwie an Schärfe verloren, vorallem bei Offenblende.
Kann das sein?
Nen leichten Frontfokus scheint es jetzt auch zu haben... jedenfalls passt der Fokus nicht immer, nicht mehr so treffsicher wie vorher...
Also was meint ihr, kann so ein leichtes Runterfallen so ein Objektiv direkt verschlechtern oder könnte es dafür noch andere Gründe geben?
Wie und wo kann ich das Objektiv evtl. wieder korrigieren lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe...