• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann das Stativ was taugen oder kann es nur Müll sein für 16??

JackMcRip

Themenersteller
http://cgi.ebay.de/PROFI-FOTO-STATIV-KAMERA-CAMCORDER-3D-Neigekopf_W0QQitemZ260067752714QQihZ016QQcategoryZ8319QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr.
Gut aussehen reicht ja nicht.
Wenn es nicht gut ist, kann es ja nur an Spiel in den Verbindungen sein, oder ?

Wenn es nicht gut ist, kann es ja nur an Spiel in den Verbindungen sein, oder?

Das wird nix taugen. Gutes kostet da einfach ein wenig mehr an Geld (günstiges soll da wohl Walimex sein).

Knuffig finde ich ja die beiden Sätze:
"Lassen sie sich nicht von den billig Angeboten bei ebay blenden.
Es sind meist billige nachbauten die nicht die Qualität und standfestigkeit bestitzen wie das unsere."

Ein Deutschkurs wäre auch noch angebracht.
Neben Spiel in den Verbindungen gibts noch zig andere Möglichkeiten - von klobigen Stativplatten bis hin zum Zusammenbrechen des Stativs mit schweren Kameras. Oder das das Stativ einfach bei einem Bein nachgibt und dann umfällt usw.

Das Ding ist schund. So ein ähnliches oder ich glaub sogar dieses Modell gab es mal im Saturn. Also ich würd da nicht meine Kamera draufstellen und es ihr anvertrauen.
Die Mittelstange verstellt man per komischer Zahnradkurbel. Als ich mal kurz gekurbelt habe, dachte ich das fällt gleich auseinander. Hol dir doch eins von Walimex. Für den Preis unschlagbar.

Für den ernsthaften Einsatz ist das kaum zu gebrauchen.
Für eine Kamera in der Größe einer Ixus könnte ich mir das noch vorstellen.

Mutiges Post von Dir :top:

Muß zugeben, habe auch schon billigen Mist gekauft um dann festzustellen, Qualität hat eben ihren Preis.

Wieso mutig? 20,-? im Eimer,Kurbel gebrochen,und voll ausgefahren(1,70m) wackelt es wie ein Lämmerschwanz.Für eine D80 mit 80-200/2,8D nicht zu gebrauchen.Lehrgeld bezahlt,und Dank dem Forum ein gutes stabiles Studiostativ gekauft.Schwer,aber stabil.Da wackelt nichts.
Und schaut mal auf die Bewertungen des Verkäufers,naja.
So,und jetzt rutscht gut rein!

Wieso mutig? 20,-? im Eimer,Kurbel gebrochen,und voll ausgefahren(1,70m) wackelt es wie ein Lämmerschwanz.Für eine D80 mit 80-200/2,8D nicht zu gebrauchen.Lehrgeld bezahlt,und Dank dem Forum ein gutes stabiles Studiostativ gekauft.Schwer,aber stabil.Da wackelt nichts.
Und schaut mal auf die Bewertungen des Verkäufers,naja.
So,und jetzt rutscht gut rein!

Kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen! Hab nur damals 5 ? mehr gezahlt. :(

Selbst das Stativ is besser als garkeins.

Wenn die Verarbeitung OK ist, kann man, es im Notfall sicher gebrauchen.
Aber die ist es meinstens nicht.
Billigstes Plastik, schlechte Verarbeitung usw.
Für ne DSLR ist das wirklich nichts.
Zumindest hab ich nicht das Bedürfnis da ein ein paar hundert Euro Lehrgeld zu zahlen.:o

PS
Hab mal so Dinger für die Blitze gekauft.
Aber dann doch auf ältere von Cullmann umgesattelt.
Waren günstiger und um Welten besser.
Dank Ebay kann man doch ab und an günstig einkaufen.;)

Wenn Walimex, dann das Walimex 6702 Pro.

Bei Walser 60,-- plus Versand, in der Bucht manchmal auch günstiger.

Für das Geld nicht schlecht. Sehr Stabil und ganz gut verarbeitet. Allerdings recht schwer, also nichts fürs Wandern.

Und warum nicht das WT 666, das kostet das gleiche mit 3 Wegeneiger?
Begründe das mal bitte.;)

Kein Stativ ist da besser, oder ist es gut, wenn deine Kamera wegen einem einknickenden Stativ auf den Boden prasselt?

auf jeden fall hält es besser als ein schnur-stativ, oder wie man das nennt. ich habe ein ähnliches von unomat (sva 8000). ursprünglich für den camcorder gekauft.
ich brauche es nicht oft und wenn ich es verwende, dann nicht, ohne mir den kameragurt umzuhängen. jedenfalls reicht es für sporadische und einfachere aufnahmen, wenn man entsprechend vorsichtig ist.

ein 500mm mit großem blitz, batteriegriff und sonstigen anbauten würde ich freilich nicht unbedingt damit stützen wollen...

muss jeder selber wissen. die klemmung der aluminiumbeine ist jedenfalls noch nie irgendwie locker geworden, die anderen schrauben kann man auch entsprechend anziehen, damit eine 2kg kamera sicher gehalten wird. einzig die vorrichtung zum kippen auf hochformat ist schrott...

So ein Schrott Stativ gibts doch garnicht. Und wer eine 1Ds mit 4/600 draufsetzt is selber schuld wenn das ganze zusammenkracht.

Die halten das locker aus.:top:
Zuendler hat doch schon den Beweis angetreten.:cool:
Irgendwo im Forum ist da sicher auch noch ein Bild zu finden.

Aber Praxistauglich ist das trotzdem nicht.:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten