• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kanada / USA 2011

#9-#11 finde ich großartig. Die Farbe des Wassers, die bunten Boote davor, das Eis.. :top:
#12 ist mir persönlich etwas zu dunkel, ansonsten auch klasse
Vancouver Bilder sind toll, die andere zu blaustichig und besonders die beiden sehr dunklen Wasserbilder sprechen mich gar nicht an, zu blau und nichts interessantes drin.
Aber von 9, 10 und 11 bin ich immer noch total beeindruckt.

Hier mal was minimalistisches vom Long Beach in der Nähe von Tofino.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1880000[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1880001[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1880002[/ATTACH_ERROR]

Hab hier noch ein paar Panoramen aus verschiedenen Ecken.

#16 Bow Valley Parkway
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1885983[/ATTACH_ERROR]

#17 Banff
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1885987[/ATTACH_ERROR]

#18 Banff Gondola
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1886000[/ATTACH_ERROR]

#19 Vancouver von Granville Island aus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1886006[/ATTACH_ERROR]

#20 Diabolo Lake
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1888086[/ATTACH_ERROR]

Kommen noch welche?
Ich mag Deine bisherigen Bilder, gerade weil sie zeigen, daß man unter "normalen" Umständen (nicht mit HDR-Technik, ohne Filter, nicht immer zur richtigen Uhrzeit, kaum Verfremdung) auch normal gute Bilder machen kann.

Sicherlich könnten die EBV-Spezis hier noch einiges rauskitzeln.

Meine Favortiten bisher sind #1, #6, #11 und #19. Bild 20 ist mir ein wenig zu dunkel.

Ich bin auch noch vor einer Woche in Kanada im Westen gewesen. Bin noch am "entwickeln" und sortieren. In Kürze werde ich dann auch mal was zeigen.

Gruß
SirThomas

Kommen noch welche?
Ich mag Deine bisherigen Bilder, gerade weil sie zeigen, daß man unter "normalen" Umständen (nicht mit HDR-Technik, ohne Filter, nicht immer zur richtigen Uhrzeit, kaum Verfremdung) auch normal gute Bilder machen kann.

Vielen Dank. Ja, habe noch einige, bin aber im Moment ziemlich beschäftigt.
Bis auf die Panoramen sind übrigens die meißten Fotos hier mit Grauverlauf gemacht. Manchmal sogar freihand. Rechts Kamera, links Filter :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist lustig, genau dies hatte ich auch in Kanada probiert. Ich hatte noch aus Analog-Zeiten einen Grau-Verlauffilter, der aber zu klein ist für mein Tammi. Ich dachte mir ich probier es einfach mal, bemesse beim fotografieren einfach großzügig, halte den Filter davor und schneide dann zu Hause weg.
Ist aber so ziemlich in die Hose gegangen.

So habe ich nun bisher bei den meisten meiner Bilder einen virtuellen Verlauf per EBV eingebaut. Aber ich denke für den nächsten Foto-Urlaub werde ich mir dann doch einen Realen zulegen.

Gruß
SirThomas

Ach, ich liebe solche Aufnahmen, in denen das Wasser so schön klar ist und sich dann noch das Panorama spiegelt. Einfach schön, Seele baumeln lassen...

Einziger Kritikpunkt, es scheint mir ein klein wenig schief zu sein.

Gruß
SirThomas

Du bereitest mir gerade sehr große Freude! Bild #16 Bow Valley Parkway. Ich glaub an der gleichen Stelle habe ich auch geparkt und ein Bild gemacht. Wenn ich mein Bild gerade zur Hand hätte würde ich direkt nachschauen. Geht aber leider nicht. Einziger Unterschied dürfte nur sein, dass ich mitten im Winter da lang gefahren bin. :D Ich möchte keine Details zu meinem Auto verlieren... aber die Landschaft ist streckenweise atemberaubend.

Ach so, wenn ich also richtig liege mit meiner Vermutung, dann müsste das auf dem Zwischenstück sein, wenn man von Lake Louise nach Banff fährt!?

Ich freue mich auf noch mehr Bilder von dir!!

Ach so, wenn ich also richtig liege mit meiner Vermutung, dann müsste das auf dem Zwischenstück sein, wenn man von Lake Louise nach Banff fährt!?

Genau richtig. Dieser Teil des highways führt parallel zum eigentlichen highway 93 und ist landschaftlich sehr viel ansprechender. Man soll auch viele Tiere hier beobachten können. Wir haben kein einziges gesehen :(

#22 Cowichan Bay (Vancouver Island)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1909701[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig. Dieser Teil des highways für parallel zum eigentlichen highway 93 und ist landschaftlich sehr viel ansprechender. Man soll auch viele Tiere hier beobachten können. Wir haben kein einziges gesehen :(

:D Ja richtig. Das ist genau das, was mir ein Mädel im HI Hostel von Lake Louise gesagt hätte. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch einfach den Highway gefahren. Aber ich kann mich grad nicht erinnern, ob ich ein Tier gesehen hatte auf dem Stück!?
Ich weiß aber definitiv, dass ich auf dem Weg nach Banff halt einen Stop machen wollte. Denn da ist ein Hike, der dich zu nem Wasserfall führt, der dann im Winter halt schön zu Eis erstarrt und ein herrliches Motiv hergibt. Aber als ich dort ankam war es recht spät und die Gruppe, die gerade zurück kam meinte, dass der Hike doch recht lang wäre. So bin ich dann weiter nach Banff, wo ich die Nacht verbracht habe. Am nächsten Morgen dann halt wieder zurück, um eben diesen Hike zu machen und da stand dann mitten auf der verschneiten Straße ein Bock. Da ich alle Zeit der Welt hatte hab ich ihn beobachtet und Bilder gemacht. Autos kamen zum Glück gar keine. Irgendwann ist er verschwunden und ich konnte weiterfahren! ;)

Sorry für soviel blabla meinerseits... aber die Natur Canadas hat mich echt gefangen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten