Also, ich als begeisterter Besitzer einer D50 kann nur folgendes dazu sagen:
ISO 100 oder 200 spielt für mich keine Geige, da die Bildquali top ist auf ISO 200 und ausrecht!
Auch der Sprung von 6 MP auf 10 MP reizt mich nicht.
Mit der Suchergröße kann ich auch leben. Meine Bilder werden nicht besser durch einen größeren Sucher (mit oder ohne einblendbaren Gitter)
Spiegelvorauslösung ist ganz nett, aber benutzt man nicht frei Hand, nur am Stativ und da habe ich oft ganz andere Verschlusszeiten, in denen der Spiegelschlag irrelevant ist.
ABER.. eine blöde Hintergrundbeleuchtung für das Display (oben) wäre GOLDWERT! Das ist das einzige Manko was mich bei der Arbeit mit der Kamera oft stört, da ich gerne Nachtaufnahmen und DRI mache und einfach die Infos aus dem Display brauche!
Aber einen neuen Body kaufen? Nein! Nur für das Licht gebe ich keine hunderte Euros aus. Ich kaufe erstmal ein nettes WW (Tokina 12-24) und ein hübsches Telezoom (gebrauchtes AF-S 80-200) und sollte bis dahin noch keine D80s oder eine D200s kommen, werde ich in keine der beiden vorhandenen Bodys investieren und eine Kamerageneration abwarten!
Schöne Bilder kann man auch mit der D50 machen und ich bin erst 30, da kann ich auch in 6-8 Jahren eine neue Technik kaufen, wenn ich ein paar tausend Aufnahmen mehr im Sack habe! Und mehr Erfahrung gesammelt habe.