Falls dich Bilder von dieser Kombi interessieren, dann folge mal diesem Link:
http://mosfotos.deviantart.com/gallery/#150-500
Wozu aber - gerade bei diesen Bildern - Schnellfeuer ausschlaggebend sein soll, das musst Du wirklich mal verraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meinst du solche Aufnahmen?...Bei Vogel im Flug braucht es natürlich e.g. sehr schnelle teure Objektive.
Wozu aber - gerade bei diesen Bildern - Schnellfeuer ausschlaggebend sein soll, das musst Du wirklich mal verraten.
Von den Vögeln, die sitzen eher nicht! Das ist klar! Aber von Vögeln im Flug habe ich Frühjahr Fotos gemacht! Hatte da noch eine 1000d und später die 40d mit der 40d war die Trefferquote des richtigen Moments einfach höher!
Ah, weil Du das in Frühjahr ein, zweimal versucht hast und dann Deine Zufallsquote zuföllig höher war, erzählst Du uns jetzt einen Schwank aus Deinem Fotografenleben.
d.h. der AF von dem objektiv ist laut und langsam, ein 70-200 L an einer 550D ist alles andere als langsam und lautMein Freund hat die Canon 550d und sein Autofokus ist langsam (und laut).
Canon EOS 1d mkII: 700€ (gebracuht, da neu nicht mehr zu haben)
Canon EOS 7d: 1200€ (gebraucht und über deinem budget, aber durchaus die Überlegung wert, länger zu sparen!
Canon EOS 40d: 400€ (gebraucht, da neu nicht mehr zu haben)
Canon EOS 50d: 800€ neu
Das sind meiner Meinung nach die besten Optionen!
Was sind denn die Vorteile der 40d gegenüber der 50d? Die 50d ist doch das Nachfolgemodell der 40d, sollte also das etwas "verbesserte 40d" sein (ok, dass Nachfolger besser als Vorgänger ist, ist nicht immer der Fall, aber deshalb frag ich ja nach).
Der einzige vorteil wäre dass sie günstiger ist. Aus einer anderen sicht (meiner) hat sie auch den vorteil nur 10MP zu haben - spart platz auf der festplatte
Was sind denn die Vorteile der 40d gegenüber der 50d? Die 50d ist doch das Nachfolgemodell der 40d, sollte also das etwas "verbesserte 40d" sein (ok, dass Nachfolger besser als Vorgänger ist, ist nicht immer der Fall, aber deshalb frag ich ja nach).
Bei Festplattenpreisen von ~ 40 € für 1 TB kein wirkliches Argument.![]()
Welche Vögel: Ich will ersteinmal mit den heimischen Vögeln in Gärten oder Parks anfangen. Anfangen will ich mit welchen, die an Futterplätzen sind, im Geäste sitzen. Fliegende will ich natürlich lernen, aber man muss ja Schritt für Schritt rangehen (und dazu passende Teles kaufen, aber mir geht’s es ersteinmal um das Body).
Zum Preis: Für den Body bin ich bereit, bis zu 1000€ zu gehen. Dass später noch (teure) Teles hinzukommen, ist mir klar. Mir geht es wie gesagt, erst einmal um das Body.