• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameratasche - was soll rein? (ausrüstung+verpflegung+...)

Billingham Hadley Pro für Städtereisen oder wenn ich zuhause zu einem Shooting fahre. Normal ist die 5D3 mit 35/1.4 und 85/1.8 drinnen. 50/1.4 und 135/2.0 würden auch noch reinpassen, dann möchte ich die Tasche aber nicht allzu lange tragen.

Wenn ich mehr mitnehmen will, zum Beispiel auf längeren Reisen, oder weil ich erwarte das tagsüber auch Einkäufe Platz finden müssen, dann verwende ich einen älteren National Geographic Explorer Medium Rucksack. Das ist ein fantastischer Rucksack, robust, viel Stauraum, viele kleine Fächer für Zubehör und Reiseutensilien. Optisch passt er aber eher zu dem Trip durch Burma als zum schlendern in Paris. :)

Schöne Grüße, Robert

Derzeitige Lieblingstasche
Billingham Hadley Pro (sage fibrenyte)

Hab sie noch nicht lange, drei Wochen etwa,ich liebe sie aber jetzt schon.
Ich bin bekennender Handtaschen Nutzer, daher bin ich was denn Preis für eine Tasche angeht auch recht entspannt.

Als immer dabei Tasche:
Nikon D600 mit angesetztem 105VR in die Mitte. Das 50er verschwindet links davon in einer Abtrennung. Kugelschreiber, Ersatzakku, Sonnenbrille im Hardcase und auch der Schlüsselbund in der aufgesetzten Tasche vorne links. Vorne rechts finden Geldbörse und ein Smartphone locker Platz.
Bleibt noch Platz für etwas Verpflegung, leichte Regenjacke und nen halben Liter Wasser.

Transport der Ausrüstung ohne lange tragen zu müssen:
Nikon D600, 28-300vr, 50er, 105VR, 200er mf Micro, 16er Fisheye.
10 Zoll Tablet. Ersatzakku, diverses Filtergeraffel.

Highlights an der Tasche:
Absolut wasserdichtes Material und so designed das es auch wirklich nicht reinregnet.
Ist die Tasche zu dann ist das Thema Regen vergessen.
Handgriff am Deckel der Tasche. Sehr praktisch.
Fotoeinsatz herausnehmbar.
Raumwunder. Der Knaller was da rein geht. In eine der vorderen aufgesetzten Taschen passt der Body rein.

Ich dachte auch mal ich muss mir was bauen lassen.
Nein muss ich nicht. Ich kaufe nie mehr was anderes.

Kurze Frage noch, es ging um Taschen, Rucksäcke sind aussen vor?

Tja...habe Rucksäcke mit Daypack in mein Herz geschlossen.
Bei meinem ist zwar der Gesamtaufbau stabil aber das Innenleben rutscht zusammen und das gefällt mir überhaupt nicht...
Es müsste ne Lösung geben die Leicht und trotzdem super stabil ist...:D, in der alle Fächer sich nicht verschieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten