• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Kameratasche für Lumix FZ1000

Also ich hab - für genau den selben Einsatz wie bei TO - eine Tamrac! Leider weiß ich de Bezeichnung nicht mehr, aber außen steht ne 5513 drauf.
Mit nach hinten gelegter Gegenlichblende passt die FZ1000 locker rein, mit GLG nach vorn wird's etwas eng, aber es gibt die Tasche auch noch eine Nummer größer.
Toll: Reißverschluss PLUS Schnappverschlussdeckel!!!! So hab ich die Cam entweder gut geschützt vor Staub oder nur gegen Rausfallen geschützt beim schnellen Einsatz! Zudem bleibt alles kompakt zusammen im eh zu kleinen Rucksack, wenn sie mal länger hinten drin bleibt!
Und nein, der Deckel ist nicht rosa, sondern rot! ;-) Und gibt es auch in grau!
Gefunden vor ein paar Wochen im Blödmarkt in Zell am See, Österreich...


image.jpg
 
Ich bin auch gerade am Taschen suchen, da mein Kauf der FZ1000 unmittelbar bevorsteht.

Möglichst klein sollte die Tasche sein und ein bisschen Platz bieten für einen extra Akku bzw. Speicherkarten.

Bisher hat mir die Lowepro Toploader Zoom 45AWII am ehesten zugesagt, http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=575&clang=0
Im Saturn konnte ich die Tasche ausprobieren und die FZ1000 hat mit umgesteckter Gegenlichtblende exakt hineingepasst. Regenhülle ist ebenfalls integriert, ich glaube die Tasche nehm ich :D

Preis war bei knapp 30 €
 
Ja genau, das ist sie!! Top!! Und wie gesagt, wer gern die Blende drauf lässt: ohne Reisverschluss geht das notfalls auch, aber dann wäre trotzdem die größere etwas besser...
 
Diese Tamrac könnte auch recht gut passen, hat 2cm mehr Innenhöhe, ich verwende sie seit Jahren für die MFT-G1 mit dem 14-45 , paßt sehr gut samt angesetzter Sonnenblende.

http://www.tamrac.com/products/aerozoom25/

Hat zwar für den Deckel nur den Doppel-Reißverschluß, mach den auf Tour nur teilweise zu, die seitlichen Zubehör-Taschen sind halt nicht regendicht.

Ciao Pedro
 
Servus, ich habe mal eine Frage, ich suche für die FZ eine Hartschalentasche wo nur die Kamera inkl.Sonnenblende (umgedreht) rein passt und der Akku. Warum Hartschale? Damit ich die Kamera in den Wanderrucksack stecken kann oder das Reisegepäck ohne Angst haben zu müßen das sie Schaden nimmt. Ich dachte an so etwas wie Cullmann Lagos oder ähnliches.
Bin für jeden Tip dankbar (y)
 
Passt die FZ mit Sonnenblende und Crumpler Kameragurt in die Cullmann Lagos Action 150? Hat das zufällig schon jemand probiert?
 
Nein kein Pelicase, so hart auch nicht. Eher wie die Cullmann Teile. Die laufen auch unter Hartschale, zumindest hat es mir die unter dem Begriff angezeigt. Und im Vergleich zu anderen Taschen, sind die Ja wirklich recht hart ;)
 
Hallo,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Lumix FZ 1000. Meine "alte" Kamera ist eine Panasonic Lumix TZ 1. Ich möchte mich in Sachen Fotografie ein wenig weiter entwickeln.
Nun zu meiner Frage.

Ich sehe hier im Forum das die Kamera in einer Fototasche auf die Gegenlichtblende und somit auf das Objektiv gestellt wird. Wird dabei nicht das Objektiv bzw. die Kamera im Laufe der Zeit beschädigt?

Gruß Alpenfex
 
Wenn man es richtig macht, liegt die Kamera mit den Vorderseiten des Bodys auf und das Objektiv hängt "frei" nach unten.
Liegt die Kamera auf dem Objektiv auf, könnte deine Befüchtung zutreffen.

Bei mir liegen Kameras deshalb grundsätzlich auf der Seite.
So kann man die Kamera auch bequem am Griff herausheben.
 
Wenn man es richtig macht, liegt die Kamera mit den Vorderseiten des Bodys auf und das Objektiv hängt "frei" nach unten.
Liegt die Kamera auf dem Objektiv auf, könnte deine Befüchtung zutreffen.

Bei mir liegen Kameras deshalb grundsätzlich auf der Seite.
So kann man die Kamera auch bequem am Griff herausheben.

Danke für deine Antwort.

Ich glaube das ist auch die beste Lösung. (y)
 
Ich suche auch eine Tasche für eine FZ1000. Sie sollte Platz für die Kamera mit GeLi, Ersatzkarte und Ersatzakku bieten. Schön wäre es, wenn sie darüber hinaus noch ein bisschen platz für kleinkram hat und evtl. sogar eine 0,5l Wasserflasche.
 
Ich war heute im Elektroladen. Dort hatten Sie Lowepro Nova Taschen. Die haben mir soweit auch gut gefallen. Sie hatten die Nova 140 und 160 da.
Hat jemand Erfahrung mit den NOVA Taschen zusammen mit der FZ1000? Oder sind die Taschen zu groß? Mir gefällt das man noch ein paar andere Sachen unterbekommt und man außen noch 2 Netze hat für evtl. mal ein Getränk.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten