• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Kameratasche für Lumix FZ1000

Hallo,

passen in die Lowepro APEX 140 AW noch zwei Ersatzakkus und zwei Filter mit rein?

Was haltet ihr denn von dieser Tasche: http://www.amazon.de/Fototasche-Panasonic-FZ-1000-wahlweise-Speicherkarte/dp/B00JPC5F54

Grüße
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tino,

die sollte passen, ich habe ja die noch kleinere Lowepro Rezo 110 AW,
schon hier passen 2 Akkus vorne rein.

Wenn Du bei der Fototasche f. Panasonic FZ-1000 die Akkus in die Seitentaschen steckst,
sollte vorn genug Platz für Filter sein.
 
2 Akkus ja Filter nein. Ich habe noch einen ND Vario Filter 62mm der geht nur mit rein wenn man in dran schraubt.

OK, also dann doch lieber die Tasche aus dem großen Fluss, die hat ja noch Seitenfächer.

Grüße
Tino
 
Die müsste passen wenn man noch mehrere Filter dabei haben will. 62mm Filter brauchen nun mal platz.
 
Ich habe mich nach längerem Suchen für diese entschieden:
http://www.amazon.de/gp/product/B0016J8PQA/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Da passen vorne locker die Filter rein und auch die Ersatzakkus.
Schneller Zugriff, wenn man den Reißverschluss aufläßt und nur das "Schloss" verwendet, Staubgeschützt wenn man den Reißverschluss verwendet und eine Regenschutz ist natürlich auch dabei. Dazu die gute LowePro Qualität und ich finde die Tasche sieht auch noch wertig aus!
Die LowePro 140 Apex und zwei Mantona Taschen hat sie im direkten Praxis-Vergleich geschlagen!(y)
 
Hi,

ich hatte mir erst eine Coltttasche gekauft, die ging aber wieder zurück, weil ich die Geli abnehmen musste und kein externer Blitz zusätzlich Platz fand.
Jetzt habe ich einen Slinbag gekauft http://www.amazon.de/AmazonBasics-Sling-Rucksack-für-SLR-Kameras-schwarz/dp/B005VTIMEQ/ref=sr_1_11?s=luggage&ie=UTF8&qid=1412335838&sr=1-11&keywords=slingbag und bin damit voll zufrieden. Nach anfänglichen Tüfteln zum Aufteilen der Fächer findet folgendes Platz:
Kamera mit aufgesteckter Geli, zwei externe Blitze, Akkulader und Akku, Funkfernauslöser, Vario ND, Reingungspinsel und außen das Reisestativ. Oben habe ich immer noch ein unbenutztes Fach für Handy, Geldbörse und Schlüssel. Außen in die Netztasche passt noch eine kleinere Getränkeflasche.
Somit habe ich echt alles dabei, habe extrem schnellen Zugriff auf die Kamera und das Gewicht verteilt sich klasse auf dem Rücken.

Viele Grüße,
aari.
 
Die benutze ich.
Sehr gut, rutscht mir aber immer wieder von den Schulter. Vielleicht habe ich abfallende Schultern, keine Ahnung... :ugly:
In eine der Seitentaschen passen 3 Akkus, und in die andere das USB-Kabel und ne Graukarte etc.
Vorne hatte ich zusätzlich immer noch das Ladegerät drin, aber jetzt da ich 3 Ersatz-Akkus habe, ist das überflüssig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benutze ich.
Sehr gut, rutscht mir aber immer wieder von den Schulter. Vielleicht habe ich abfallende Schultern, keine Ahnung... :ugly:
In eine der Seitentaschen passen 3 Akkus, und in die andere das USB-Kabel und ne Graukarte etc.
Vorne hatte ich zusätzlich immer noch das Ladegerät drin, aber jetzt da ich 3 Ersatz-Akkus habe, ist das überflüssig. :)

Danke, habe die Tasche bereits bestellt. Kleiner Tip: in der e-bucht ist sie sogar günstiger :p

Grüße
Tino
 
Ich habe die Lowepro Apex 120 AW, und die kann man auch als Gürteltasche benutzen.
Die FZ1000 passt mit aufgesetzter Gegenlichtblende hinein.
2 Akkus und Speicherkarten, und ein Slim Filter gehen auch noch gut rein.
Einen ND Vario Filter bekommt man nicht mehr rein, der ist zu dick.
Die FZ1000 passt wie ein Maßanzug in die Lowepro Apex 120 AW.

Gruß Oliver
 
Ich habe mittlerweile die perfekte Tasche für meine FZ1000 gefunden. Und zwar ist es eine Neuerscheinung von der Photokina:
http://www.photokina.de/de/photokin...art=20&anzahl=5&channel=pk&language=d&archiv=
http://www.fotohits.de/foto-news/artikel/article/doerr-sicherer-transport/

Die Version XL ist perfekt für die FZ1000 + aufgesetzter GeLi (das ist mir wichtig, da ich so keinen Objektivdeckel benötige und die Kamera sofort einsatzbereit ist). Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet und besitzt ein integriertes Regen-Cap. Die Verfügbarkeit ist aber noch nicht so gut, aber der blaue "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" in meiner Stadt hat die komplette Kollektion zur Auswahl.

Ich habe mir neben der XL am nächsten Tag noch die XXL (z.B. FZ1000 + GM1 oder weiteres Zubehör) und die M für andere Kameras besorgt. :D
Alle Größen sind in jeweils vier Farben erhältlich.
 
Hallo,

die habe ich:

HAMA Colt110

Da passt die FZ mit aufgesetzter Blende, Akkus und Vario-Graufilter rein. Gut gepolstert und verarbeitet und preiswert.
Die praktische Tasche möchte ich nicht mehr missen. (y)

Gruß
det.
 
Kannst Du mal ein Bild mit Kamera einstellen, Handyqualität würde reichen. :)
Nein das kann ich leider nicht machen. Bin leider nicht in der Lage die Bilder von meinem Handy auf den iMac zu bekommen.

Ich bin damit ein absoluter Anfänger ich Telefoniere nur damit, und alles andere kann ich nicht bedienen. Ist auch schon ziemlich alt, und von der Bedienung her für mich nicht zu durchhauen.
Bei meiner steht die Kamera hochkant, und geht einfach nicht kaputt.
 
Kannst Du mal ein Bild mit Kamera einstellen, Handyqualität würde reichen. :)
So nach vielen stunden ist mir eingefallen das ich mit meinem alten iPad ja auch Fotos machen kann.:)
Mit zunehmenden alter brauchen die Gehirnwindungen eben etwas länger.
Hier also die Bilder. So wie bei den ersten drei Bilder habe ich die Kamera drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch auf der Suche - und die Taschen, die hier bislang besprochen wurden, haben alle das selbe Problem: Die Kamera ist nicht wirklich schnell greifbar, oder sie funktionieren nur mit Schultergurt.

Ich will im Sommer eine Bergtour auf den Kilimandscharo machen. Von daher kommt nur eine kleine und leichte Tasche in Betracht. Ich habe mir mal die Cosyspeed bestellt. Die wäre es eigentlich gewesen: Klein, leicht, und die Kamera is superschnell aus der Tasche (Reißverschluss geht gar nicht!) Aber leider leider ist die FZ1000 zu groß. Sie passt nicht wirklich rein. Die Tasche wird total ausgebeult, und durch den super engen Sitz, kriegt man die Kamera nicht wirklich schnell raus.

Jetzt habe ich folgende Taschen im Visier:
http://www.amazon.de/Fototasche-Pan...24683086&sr=8-32&keywords=kameratasche+fz1000
bisschen schwer, nur Schultergurt

http://www.amazon.de/Mantona-Sports...qid=1424683282&sr=8-4&keywords=mantona+fz1000
das gleiche in grün, nur mit Zusatzakku, den kann man immer brauchen

http://www.ebay.de/itm/Kamera-Basis...ehör_Taschen_Schutzhüllen&hash=item5aea9fda75
ebenso, aber optisch anders... hat irgendjemand eine Ahnung, was dieses Zusatzfach im Deckel soll? Da fällt doch alles raus...

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, bevorzugt ist klein und leicht, bevorzugt am Gürtel zu tragen. Wenn es einen Ansatz am Rucksack gibt, umso besser. Und auf keinen Fall nur mit Reißverschluss zu öffnen... das ist nicht praktikabel für den "Schnellschuss"
 
Du willst eine Bergtour auf den Kilimandscharo machen, und es muss beim Fotografieren alle sehr schnell gehen.

Kann es sein das Du den Sinn einer Bergtour irgendwie falsch verstehst.;)

Einen Tod stirbt man immer egal welche Tasche da hast.;):)
 
Ich bin auch noch auf der Suche - und die Taschen, die hier bislang besprochen wurden, haben alle das selbe Problem: Die Kamera ist nicht wirklich schnell greifbar, oder sie funktionieren nur mit Schultergurt.

Ich will im Sommer eine Bergtour auf den Kilimandscharo machen. Von daher kommt nur eine kleine und leichte Tasche in Betracht. Ich habe mir mal die Cosyspeed bestellt. Die wäre es eigentlich gewesen: Klein, leicht, und die Kamera is superschnell aus der Tasche (Reißverschluss geht gar nicht!) Aber leider leider ist die FZ1000 zu groß. Sie passt nicht wirklich rein. Die Tasche wird total ausgebeult, und durch den super engen Sitz, kriegt man die Kamera nicht wirklich schnell raus.

Jetzt habe ich folgende Taschen im Visier:
http://www.amazon.de/Fototasche-Pan...24683086&sr=8-32&keywords=kameratasche+fz1000
bisschen schwer, nur Schultergurt

http://www.amazon.de/Mantona-Sports...qid=1424683282&sr=8-4&keywords=mantona+fz1000
das gleiche in grün, nur mit Zusatzakku, den kann man immer brauchen

http://www.ebay.de/itm/Kamera-Basis...ehör_Taschen_Schutzhüllen&hash=item5aea9fda75
ebenso, aber optisch anders... hat irgendjemand eine Ahnung, was dieses Zusatzfach im Deckel soll? Da fällt doch alles raus...

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, bevorzugt ist klein und leicht, bevorzugt am Gürtel zu tragen. Wenn es einen Ansatz am Rucksack gibt, umso besser. Und auf keinen Fall nur mit Reißverschluss zu öffnen... das ist nicht praktikabel für den "Schnellschuss"

ok, kilimandscharo berg heil.
taschen von ThinkTank genügen qualitativ höchsten ansprüchen. die neue mover serie, leichter als die retrospektiv-serie, sind sowohl mit reißverschluß als auch mit magnetverschluß ausgestattet. damit geht es a) schnell und b) very praktisch und komfortabel.(hallo, ohne reißverschluß geht auf bergtour schon gar nicht) die taschen gibt es in unterschiedlichen größen. sie sind zwar nicht die billigsten aber auch nicht billig gemacht!!! passt das budget für das kilimandscharo erlebnis, darum beneide ich ich Dich tatsächlich, dann ist eine TT locker zu verkraften.

schon heute wünsche ich Dir einen guten verlauf für die reise.

gruß, mike
 
Danke für die Tipps!

Klingt vielleicht ein bisschen widersinnig, auf den Berg und dann schnell zugänglich... Problem ist, auf einen solchen Berg gehst Du nicht alleine. Also müsste ich für jedes Photo die anderen um eine Pause bitten oder hinterher spurten... (keine gute Idee bei der Höhe), also muss es schnell gehen.

Die ThinkTank Taschen haben mir sehr gut gefallen, und ich war schon drauf und dran auf bestellen zu drücken. Aber bei Amazon gibts eine Rezension, die schreibt, dass der Magnetüberwurf leider nur für die Außentasche gilt, nicht für das Hauptfach.

Reißverschluss ist nicht grundsätzlich falsch... aber nicht nur. So eine Tasche, die Magnetverschluss UND Reißverschluss hat, wäre genau das richtige - aber eben beide am Hauptfach.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten