Hallo Rafiiiii,
Schau mal hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424
Danach kann man dich besser beraten.
1. Ich würde gerne Sportfotografie machen da ich in meiner Nähe einen Ring habe. Des weiteren würde ich gerne Portraits fotografieren und zwar im Studio mit Blitz sowohl auch mit available light. Streetfotografie würd ich auch gerne machen.
2. Ich werde mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag für eine Fotosession einplanen (z. B. früh morgens extra zur Dämmerung aufstehen, o. ä.)
3. Nein nicht mehr.
4. 2000 Euro insgesamt und es sollte doch eher Neukauf sein. Außer es findet sich eine gebrauchte die nicht wirklich gebraucht wurde.
5. Ja hab ich und zwar Canon (80D, 750D, 600D, 1300D, 5D M3) Nikon (D7200, D5500, D5200, D3300, D500) Sony (a6300, a6500, a7RII) Olympus (M10) und am besten gefallen von der Haptik her leider nicht von den Features die D5500. Die 5D3 ist aber auch extrem geil und die a7RII auch. Ein bisschen zu klein ist mir die a6300.
6. Mir ist nicht wirklich wichtig wie schwer sie ist aber sie sollte gut in der Hand liegen nicht zB wie die D5200 die gefällt mir gar nicht oder auch eine kleine DSLR wie die 1300D passt gar nicht. Ich kann also damit leben wenn sie so gute Haptik hat wie die Canon 5D3 hat und dafür schwerer ist aber eine a7RII gefällt mir auch von der Haptik und die ist leichter auch noch.
7. eher mittig drin noch nicht ganz Fortgeschritten weil ich bei so vielen Kameras die einzelnen Features nicht weiß aber ich weiß wie sich die verschiedenen Parameter auf das Bild im späteren auswirken.
8. Beides gleich also ausgeglichen. (fotografiere eigentlich täglich oftmals mehrere Stunden (min. 1 Stunde))
9. Ich schieße außer wenn ich jetzt auf einem MotoGP oder Formel 1 Event fotografiere ausschließlich in RAW und bearbeite dann auch nach. Meist in Lightroom eher immer seltener im Photoshop da ich natürliche Bilder die nicht zu bearbeitet aussehen präferenziere.
10. Ich hätte gerne 100% coverage. ob optisch oder elektronisch ist nicht ausschlaggebend auch wenn der elektronische oft seine Vorteile hat.
11. Besonders wichtig ist bei fotografie draußen die Freistellung einzelner Objetke und das Bokeh da ich aber auch gerne Landschaftsfotografie mache ist eine Schärfentiefe auch wichtig.
12. Die Objektive die ich wichtig finde sind:
UWW, Festbrennweiten speziell 50mm für Portraits, und 70-200mm Tele mit f4 oder f2.8 da ich aber oft auch Reise wäre zB. ein 24-70mm nicht schlecht mit durchgängier oder nicht durchgängier Blende.
13.
Ich habe ein eigenes kleine Studio mit 3 aufsteckblitzen mit denen ich offcam fotografiere, eine SMDV und für ein Rimlight benutze ich eine 25x150mm softbox (Striplight) der 3te Blitz ist als Hintergrundbeleuchtung für weißen Hintergrund.