• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kameragurt

Illuminator76

Themenersteller
Hallo,

Ich hoffe das Thema passt in das Systemzubehör.

Ich suche noch für meine 5D MKII nen guten Kameragurt,da mir die Cam nach mehreren Stunden und dem 100-400er schon mächtig drückt am Hals mit dem originalen Gurt,und es da ja verschiedenes gibt.

Was könnt Ihr mir da empfehlen ?

Grüsse Alex

Ich habe letztens 2 Fotografen getroffen, die sich etwas wie den Kameragurt Blackrapid R-Strap RS-4 selber gebaut haben. Die Gurte waren nicht in der Länge verstellbar, waren an den Enden vernäht und hatten eine eingepresste Öse, durch die eine Schraube in das Stativgewinde ging. Die Kamera hängt dann mit dem Objektiv nach unten seitlich vom Körper. Wenn du nach dem obigen suchst findest du auch Abbildungen dazu - ich wollte hier nur aus bekannten Gründen keinen direkten Link hineinstellen.

Klaus

Hallo,

wie wärs mit nem Sunbounce Sun Sniper Strap ? Ich kenne das Teil zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber das Gewicht von Body mit 100-400er ist so auf die Schulter verlagert.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Gitarrengurt.

Danke Euch schonmal.
Hat denn einer von Euch schonmal denn Neopren Kameragurt von JJC denn es in der Bucht gibt ?

Der währe denke ich etwas,jedoch möchte ich nicht irgendwelchen Mist kaufen,und vielleicht hatte jemand von Euch diesen schon.

Hallo,

ich habe auch nen Neoprengurt, allerdings nicht den von JJC. Bin super zufrieden. Die schwere Ausrüstung merkst Du kaum noch, und federn tut auch nichts beim Gehen. Ich würde mich immer wieder für Neopren entscheiden. OP-Tech, Black Rapid, Aircell und Co. haben sicherlich für viele hier auch ihre Berechtigung, aber für mich reicht Neopren völlig.

Gruß
Schlickrutscher

Nutze den s stripe und muss sagen der is super:top:
praktisch in der Anwendung !
nimmt das Gewicht so weit weg das man std lang mit der cam rumlaufen kann ohne das es stoerend wird..

Wer mit dem Gedanken spielt, sich den Sun Sniper oder den Blackrapid R-Strap zu kaufen, der kann einen Vergleich der beiden Gurte auf meinem Blog nachlesen: http://www.capture-the-light.de/200...krapid-r-strap-zwei-kameragurte-im-vergleich/

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen anderen Kameragurt zu kaufen, habe mich aber ehrlich gesagt nie wirklich damit auseinandergesetzt. Danke für deinen tollen Blogeintrag, denn dieser hat mir dabei geholfen, dass ich mir demnächst den Sun-Sniper bestellen werde :)

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen anderen Kameragurt zu kaufen, habe mich aber ehrlich gesagt nie wirklich damit auseinandergesetzt. Danke für deinen tollen Blogeintrag, denn dieser hat mir dabei geholfen, dass ich mir demnächst den Sun-Sniper bestellen werde :)
Sehr schön! Freut mich, dass Dir mein Blogeintrag geholfen hat.

Hmm.... das einzige was mich etwas stört ist,das die Kamera bei Sniper Strap und ähnliche so unkontrolliert rumhängt.
Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen,die 5D MKII mit BG und 100-400er am dem Strap.

Hat da vielleicht jemand nen Bild von ?

Ich bin auch noch die ganze Zeit am überlegen, ob die Verbindung zwischen Gurt und Objektivschelle so sicher ist. Die Schraube soll zwar selbstsichernd sein, aber kann man wirklich eine X.000 EUR Ausrüstung so einer kleinen Schraube anvertrauen?

Hmm.... das einzige was mich etwas stört ist,das die Kamera bei Sniper Strap und ähnliche so unkontrolliert rumhängt.
Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen,die 5D MKII mit BG und 100-400er am dem Strap.

Hi ,

habe selbst den Sun Sniper und auch den Black Rapid. Meistens hängt da eine 1 Mark III mit dem 28-300 dran. Macht überhaupt keine Probleme. Und bei dem Gewicht hängt das alles super gut und gar nicht unkontrolliert.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten