• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameragurt

Ich bin auch noch die ganze Zeit am überlegen, ob die Verbindung zwischen Gurt und Objektivschelle so sicher ist. Die Schraube soll zwar selbstsichernd sein, aber kann man wirklich eine X.000 EUR Ausrüstung so einer kleinen Schraube anvertrauen?

Ich habe auch den Sun Sniper, allerdings nur mit ner mini 1000D und 55-250 dran.
Wenn ich mit dem Gurt unterwegs bin gucke ich auch als ob die Schraube noch richtig fest ist. Ich weiß nicht ob man nach einiger Zeit mehr vertrauen bekommt, habe den Gurt noch nicht so lange. Vom tragen her ist er aber auf jedenfall echt genial. Finde die Befestigung auf der Unterseite der Kamera echt gut, mich hat es immer gestört das beim normalen Gurt alles immer im Weg hängt.

Der größte Nachteil für mich an dem Sun Sniper ist, dass man die Kamera nicht mal schnell aufn Tisch stellen kann, da der Gurt ja auf der Unterseite befestigt ist. Das nervt manchmal echt wenn man jedesmal den Gurt erst abmachen und später wieder dranmachen muss :(

Auch ist es doch mehr als nervend wenn man z.b. denn Gurt am 100-400 Stativschelle festmacht,und jedesmal alles abschrauben muss.
Bin da immer noch ein wenig skeptisch,und kann mich da weniger überzeugen lassen.

Bei einem Fototag kommt es schon mal gut vor,das ich xxx mal die Optik wechsle.

Naja ich werds wohl erst mal mit dem denn AirCell Gurten o.ä. probieren.

Dafür kannst du die Befestigungsschraube nachkaufen und an allen Objekten befestigen (Kamerabodies/Stativschellen). Aufgrund des Karabiners kann man dann schnell wechseln.

kann den sniper auch nur empfehlen, mit dem ding ist man unheimlich flexibel und die cam sizt immer griffbereit..

das man die schraube mehrfach kaufen kann wurde ja schon erwähnt..

allerdings: günstig ist was anderes..

Der größte Nachteil für mich an dem Sun Sniper ist, dass man die Kamera nicht mal schnell aufn Tisch stellen kann, da der Gurt ja auf der Unterseite befestigt ist. Das nervt manchmal echt wenn man jedesmal den Gurt erst abmachen und später wieder dranmachen muss :(

Schon mal dran gedacht die Kamera auf der Seite abzulegen??:rolleyes:

Mußt keine Angst haben, die Bilder drin fallen nicht um:lol:

Du wirst doch hoffentlich nicht immer alles abschrauben, nur dass die Cam aufrecht steht?:eek:

Dort, wo die Anschlüsse sind, ist der Body sogar mit Gummi versehen:top:

Alternativ auch mal überdenken, ob die Benutzung eines Einbeinstativs beim 100-400er nicht schärfere Bilder liefert.
Ich trage so meine Kombi aus 50D + 70-200mm ganz bequem auf der Schulter....:D

Schon mal dran gedacht die Kamera auf der Seite abzulegen??:rolleyes:

Mußt keine Angst haben, die Bilder drin fallen nicht um:lol:

Du wirst doch hoffentlich nicht immer alles abschrauben, nur dass die Cam aufrecht steht?:eek:

Dort, wo die Anschlüsse sind, ist der Body sogar mit Gummi versehen:top:

Hab schon als überlegt sie mal so hinzulegen, aber ich finde wenn sie normal steht hat sie mehr standfläche und ich bin auch immer sehr sorgfältig und möchte keine kratzer usw. am Gehäuse haben ^^

Hallo,

Ich hoffe das Thema passt in das Systemzubehör.

Ich suche noch für meine 5D MKII nen guten Kameragurt,da mir die Cam nach mehreren Stunden und dem 100-400er schon mächtig drückt am Hals mit dem originalen Gurt,und es da ja verschiedenes gibt.

Was könnt Ihr mir da empfehlen ?

Grüsse Alex

der sunsniper ist ziemlich nett, den trägst du quär über eine schulter. kostet allerdings 50 euro!

die newswear brust/hüfttaschen kannst du auch als eine art "halfter" nutzen ;)

ansonsten den normalen gurt über die schulter und nicht um den hals ! ist am anfang etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran und es ist wesentlich angenehmer für längeres tragen. außerdem kannst du dann auch zwei bodies schleppen, ohne dass diese zusammenstoßen !

lg micha

der sunsniper ist ziemlich nett, den trägst du quär über eine schulter. kostet allerdings 50 euro!

genau das hab ich mir bestellt, sollte morgen (hoffentlich) kommen.... find das sehr sehr vorteilhaft...da man den gurt IMMER um hat und an der selben position am körper bleibt...
ist zwar teuer denke es lohnt sich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten