• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kameragurt für 40d

NikNolte

Themenersteller
Gibts für die 40d so einen Gurt um die Kamera direkt so an der Hand zu behalten...
Mir fehlen jetzt irgenwie die richtigen Worte, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine...:confused:

ja, genau... sowas meinte ich "Handschlaufe"...:(

und ??? gibts Erfahrungen damit ???:confused:

der orginale von Canon geht nur mit batteriegriff.
Da der Batteriegriff unten eine "Öse" hat. und der ist dann auch dementsprechend lang.

die von ebay haben eine halterung die unten in das Stativgewinde gemacht wird. (hat dann selber wieder ein gewinde und man kann das ganze trotzdem auf ein Stativ machen.

Ich habe unterdessen nur noch die Handschlaufe dran und den Gurt nicht mehr. Finde die Handschlaufe viel bequemer. und gerade bei der 40d und dem Gewicht ist das ding endlich angenehm mit hängendem Arm zu tragen

mit Video:
http://www.enjoyyourcamera.com/Alte...nd-Strap-Universal-fuer-SLR-und-DSLR::33.html

der laden hat mehrere Modelle. ich hab die handschlaufe wie von dem link, nur das bei mir das gewinde nicht versetzt wird sondern an der gleichen stelle bleibt

Ich hab die Originale und bin mit der sehr zufrieden :top:
Aber die geht wie gesagt nur mit Batteriegriff - also daher:

Hast du keinen Batteriegriff, dann geht nur eine von einem Dritthersteller, damit die Handschlaufe am unteren Ende der Kamera fixiert (Stativgewinde) werden kann.

Grüße

ja, genau... sowas meinte ich "Handschlaufe"...:(

und ??? gibts Erfahrungen damit ???:confused:

Ich hab die E1 an der 400D+BG+Tamron 17-50 2.8 - kann man so sehr gut in der Hand halten nur mit der Schlaufe, für die 40D+BG+70-200 2.8 hab ich sie noch nie probiert, wobei das Gewicht sollte noch gehen.

Einen Nachteil haben die Schlaufen und zwar man kommt an den CF-Kartenslot nimmer so gut ran :D

naja, das kann sein... wie ist das denn überhaupt mit dem langen serienmäßigen Gurt..
Der entfällt dann, oder ???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten