• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

Klasse Foto vom Schneehasen
 
Danke Holger!

Hier wurde meine Kamerafalle von einem Schwarm Bergfinken missbraucht... Wieviele könnt Ihr zählen?

Canon 5D II, 24mm 2.8, 1/200, f 11.0, ISO 640, zwei Blitze, DZENSOR mini PIR sensor

Anhang anzeigen 4574359
13 :unsure:
 
Klasse. Wie viele unterschiedliche Luchse hast du im Revier bisher fotografiert?
Es sind höchstens 2 erwachsene Tiere zur gleichen Zeit, diser hier ist B3002, er wurde zum ersten Mal in Deutschland registriert, kam dann vor etwa 1 1/2 Jahren in den Schweizer Ost-Jura (über den Rhein!). Über die Jahre waren es wohl 6-7 Individuen.

Hier noch ein 'Fail' (Wäre sonst eine tolle Aufnahme gewesen :-(

20231126_183210_camera_trap_jura_38.jpg
 
Wildkatze (Model) und Maus (Regieassistent): Wie war denn die Reihenfolge der Fotos?

Nachtrag: Vergiß die Frage. Steht ja alles in den exifs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun eine Aufnahme für die mehr technisch Interessierten:

Das ist die 494ste. Aufnahme. Canon 550D, 28mm, 1/160, f 11.0, ISO 400. Zwei Nikon SB28 Blitze auf 1/2 -03 Stärke eingestellt. Verwendete Akkus LADDA 2450mA von Ikea.

Die Aufnahme ist ooC, also in LR importiert und als JPG ausgegeben ohne irgenwelche Korrektur! Mit anderen Worten, nach 494 mal blitzen bei einer Standby Zeit von 4 Wochen, wird die Aufnahme immer noch korrekt belichtet. Nach dieser Aufnahme habe ich die ersten Aussetzer der Blitze.
(Leider waren fast alle dieser Bilder von dieser Maus ausgelöst worden ;-) )

20231216_040104_camera_trap_Jura_494.jpg
 
Nun eine Aufnahme für die mehr technisch Interessierten:

Das ist die 494ste. Aufnahme. Canon 550D, 28mm, 1/160, f 11.0, ISO 400. Zwei Nikon SB28 Blitze auf 1/2 -03 Stärke eingestellt. Verwendete Akkus LADDA 2450mA von Ikea.

Die Aufnahme ist ooC, also in LR importiert und als JPG ausgegeben ohne irgenwelche Korrektur! Mit anderen Worten, nach 494 mal blitzen bei einer Standby Zeit von 4 Wochen.
Moin, kurze Frage bei welchen Temperaturen war das?
 
Moin, kurze Frage bei welchen Temperaturen war das?
Das ist etwas schwierig zu beantworten, aber in dieser Zeit hatten wir einige sehr kalte Tage (-6 C) . Im Schnitt war es wohl eher zwischen 0 und 5 Grad.

So habe ich eine meiner Kameras angetroffen... von zwei Blitzen funktionierte nur noch einer, die Kamera und der Sensor war immer noch voll in Betrieb.

20240119_100106_camera_trap_jura_3.jpg

Und hier mein (selbstgebauter) Sensor:

20240119_095857_camera_trap_jura_1.jpg
 
Ich war heute an meiner Fotofalle und zwischenzeitlich stand das Wasser so hoch, dass ein Nutria (Biberratte) vorbeigeschwommen ist!

JT20240104_IMG_0044a.jpg
Canon EOS 70D, EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM, 12mm, Blende 7.1, 1/160, ISO 1600, Datum 04.01.2024, Uhrzeit 18:46:23 Camtraptions PIR und zwei Nikon SB-80DX Blitze

Die Akkus im Camtraption Sender haben jetzt ca. 8 Wochen gehalten, die Blitze waren beide noch im Standby. Verwendet habe ich Duracell 2500 mAh Akkus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten