Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was bitte bedeutet "chimpen"?Alternativ könnte man sich das ewige chimpen abgewöhnen.
Alternativ könnte man sich das ewige chimpen abgewöhnen.
Hast Du draussen noch nie eine Zeitschrift gelesen? Auf einem Kindle soll man angeblich auch im Freibad lesen können. Wenn die Hersteller mal endlich an eInk in Farbe forschen würden, wäre das auch in der Kamera kein Problem.Wie soll denn ein Display bei praller Sonne oder hell scheinendem Himmel lesbarer werden?
Das sowiso, der Spiegel gehört ins Badezimmer. Obwohl ist es oft sehr praktisch finde, wenn ich im "Display" der Kamera die Leute schräg hinter mir beobachten kann.- Oberfläche aufrauen
Ob meine Kamera nun 5400 oder 5600 Euro kostet, ist mir vollkommen egal. Wenn das Display dafür jederzeit problemlos und fast immer mit korrekten Farben ablesbar wäre (das Display der D4 ist in Sachen Farbdarstellung schlechter wie das der D700), dann wäre mir das sofort einen Aufpreis wert, den hier im Forum viele noch nicht einmal für ihren PC-Moniotor ausgeben wollen.Dafür alle Displays "verbessern" und somit die Kameras teurer machen steht nicht im Verhältnis.
Schön, wenn Du Dich mit den technischen Unzulänglichkeiten der aktuellen Displaygeneration abgefunden hast und diese als Gottgegeben akzeptierst. Es gibt sicherlich grössere Baustellen an aktuellen DSLRs, aber durchaus auch massenweise Müll, der von den Herstellern in die Fotoapparate eingebaut wird anstatt sich um praktisches wie ein vernüftiges Dispaly zu kümmern. Aber mit FullHD (oder neuerdings 4K)-Ruckelvideo, Bildbearbeitung oder nicht wirklich nutzbarem WLan lässt sich halt besser Werben wie mit einem immer ablesbaren Display.Mal ernsthaft, wenn die Sonne derartig runterknallt dass man das Display nichtmal mehr mit seinem Körper abschatten kann
Hallo Forengemeinde,
heute möchte ich doch mal fragen wie zufrieden ihr so mit euren Dispalays seit ?
Ganz erlich, mir gefallen sie überhaupt nicht. Ganz egal ob D700,D800 oder Einsteiger-DSLR. Pralle Sonne und man sieht nichts!
Grade erst im Urlaub gewesen und wieder das selbe erlebt. Ohne Lupe die das Aussenlicht abschattet geht da gar nichts. Ich brauch nicht noch mehr MP oder nen schnelleren AF, ich möcht ein Display auf dem ich auch im Sommer erkennen kann was ich da gemacht habe .....
Und jetzt ihr.
LG
Andreas
Leider haben die Veranstalter kein Verständnis für uns Fotografen, womit sie ihre Wettkämpfe Mittags nicht einfach für 3 Stunden unterbrechen. Aber mit Sucher kann man ja immer noch auf die Erfahrung aus der analogen Zeit zurück greifen und/oder hoffen, dass die Automatik alles richtig macht. Selbst mit voll aufgedrehter Displayhelligkeit erkenne ich oft auf dem Display nur noch die blinkende Überbelichtungsanzeige und muss dann aus der Erinnerung bei der Aufnahme des Bildes wissen, ob der blinkende Bildteil wichtig war oder nicht.Und wann fotografiert ihr? Die alte Regel "zwischen 12 und 15 Uhr wird nicht fotografiert" und wenn doch dann nicht in der Sonne gelten nicht mehr?
Leider haben die Veranstalter kein Verständnis für uns Fotografen, womit sie ihre Wettkämpfe Mittags nicht einfach für 3 Stunden unterbrechen. Aber mit Sucher kann man ja immer noch auf die Erfahrung aus der analogen Zeit zurück greifen und/oder hoffen, dass die Automatik alles richtig macht. Selbst mit voll aufgedrehter Displayhelligkeit erkenne ich oft auf dem Display nur noch die blinkende Überbelichtungsanzeige und muss dann aus der Erinnerung bei der Aufnahme des Bildes wissen, ob der blinkende Bildteil wichtig war oder nicht.
Schwierig wird es nur, wenn man sich nicht gut vorbereitet hat und nicht schon in irgendeinem Innenraum die Displayhelligkeit voll aufgedreht hat.
Hast Du draussen noch nie eine Zeitschrift gelesen? Auf einem Kindle soll man angeblich auch im Freibad lesen können. Wenn die Hersteller mal endlich an eInk in Farbe forschen würden, wäre das auch in der Kamera kein Problem.