• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera versichern lassen

fussballmonster

Themenersteller
Kamera versichern lassen
Hallo, ich habe vor meine DSLR einem Bekannten auszuleihen der im Oktober für 2 Wochen nach New York fliegt. Ist es möglich die Kamera für diesen Zeitraum gegen Diebstahl versichern zu lassen oder übernimmt seine normale Haftpflichtversicherung das?
Vielen Dank
Marc

Würde mich wundern wenn Versicherungen das Verleihen von Gegenständen miteinschließen. Außerdem ist mir keine Gesellschaft bekannt, die nur eine Laufzeit von 2 Wochen abdeckt. Jahresverträge sind da wohl die Regel.

Berichte über Versicherungen gibts hier im Forum z.b:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=102428&highlight=versicherung

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=83913&highlight=versicherung

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=87772&highlight=versicherung

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=34680&highlight=versicherung

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=99862&highlight=versicherung

Das wäre doch eigentlich Aufgabe deines zukünftigen Ex-Freunds :evil: das mit seiner Versicherung zu klären bzw. ausreichend Deckung auf seinem Konto zu schaffen um Dir den potentiellen Schaden zu ersetzen, oder nicht? :D

Nein, aber im Ernst. Es gibt spezielle Versicherungen für Fotoausrüstungen, die man auch zeitlich begrenzt abschließen kann. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Nutz mal die Suchfunktion.

Gruß
Max

Super, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich heute direkt mal bei der P&P anmelden.

fussballmonster schrieb:
Super, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich heute direkt mal bei der P&P anmelden.

Also für nur 2 Wochen wäre eine Reiseversicherung, ggf. über Kreditkarte, sinnvoller. Bei P&P zahlst ja mal eben ein Jahr im Voraus.

kurze (vielleicht blöde frage)

möchte meine ausrüstung bei pundgmbh versichern lassen,
hab den antrag ausgedruckt, aber ich hab nur Platz zum Ausfüllen für 5 Sachen,
wo schreibt ihr den rest eurer ausrüstung dazu? wie macht ihr das?

macht es sinn auch den 430ex oder das 50mm 1,8 (89e) zu versichern?

Thx

Fun4Fun schrieb:
macht es sinn auch den 430ex oder das 50mm 1,8 (89e) zu versichern?
Macht es überhaupt Sinn, seine Ausrüstung zu versichern?

Wenn Du die Frage für Dich mit "ja" beantwortest, dann musst Du auch alles versichern. Also bis runter zum Rucksack, Filter, Speicherkarten und co.

Wenn das Zeugs geklaut wird, bist Du sonst neben der Selbstbeteiloigung auch noch die Kosten für das ganze Kleingeraffels los.

ich habe meinen blitz und mein 50er mitversichert. speicherkarte und tasche allerdings nicht. gestohlen werden oder beschädigt werden kann alles, von daher kann auch alles versichert werden. das 50er erhöht die versicherungssumme auch nicht nennenswert.

wenn dann versichere ich alles, okay.
versichern macht auf alle fälle sinn, alleine schon gegen diebstahl.
dann sind locker 2000€ weg.

aber bleibt die frage wo ich die anderen sachen hinschreiben soll.
auf dem antrag ist nur platzhalter für 5.
rückseite mit anmerkung?

T

ich habe da auch schon sachen versichert indem ich ihnen eine email geschrieben habe. (das war eine änderung, scan der rechnung mitgeschickt) das kann also formlos passieren, vielleicht einfach alles auf ein extra-blatt schreiben? du bekommst ohnehin eine bestätigung auf der nochmal alle versicherten gegenstände aufgeführt sind.

Ich lass meine nun auch versichern. gleich in 30min habe ich das Gespräch mit einem Guten Bekannten, welche bei der Basler Versicherung arbeitet.
Mal schauen was dabei rauskommt.

gruss
chrigi

Hallo,

in Hinblick auf dem kommenden Urlaub und weil ich in Sachen "ausrüstungsdiebstahl im urlaub" ein gebranntes Kind bin, würde mich mal das Ergebniss deiner BEratung interessieren.

Ich bin gerade mal so auf allen hier gefundenen Links unterwegs, was Fotoversicherungen angeht und da sehe ich gewaltige Unterschiede schon bei den Prämien.

Hallo,

ich bin ja ein eher vorsichtiger Typ, halte meine Tasche also immer fest umklammert, wenn ich mit der Ausrüstung unterwegs bin. Ist ja echt ein ganz schön großer Wert, mit dem man da durch die Gegend zieht. :eek: Von daher ist ja so eine Versicherung doch vielleicht interessant. In welchem preislichen Rahmen bewegen sich denn solche Angebote?

Hallo,

ich auch, aber mir wurde die Ausrüstung aus dem Auto geklaut, einzig Kamera mit einem Objectiv, welche ich dabei hatte, sind übriggeblieben und dann fing der Stress mit Polizei und Versicherungen an. War Mietwagen im Ausland.

Zu den Preise: ich hab nun Angebote von 2,0 % bis 3,0% des Neuwerte gefunden, je nach Höhe der Selbstbeteiligung oder Prämien zw. 180 und 275,-? bei 5500,- Versicherungssumme ( Neuwert ) ( pro Jahr bei jährliches Zahlung ). Was man versichert, bestimmt man selber, da die Teile aufgelistet werden müssen, teilweise mit Rechnung und Kaufdatum.

Bei der Axa zahle ich 5 Euro im Monat für ein Jahr im Voraus, aber der Vertrag ist monatlich kündbar und die zuviel gezahlte Summe wird erstattet.

heikoK schrieb:
Bei der Axa zahle ich 5 Euro im Monat für ein Jahr im Voraus, aber der Vertrag ist monatlich kündbar und die zuviel gezahlte Summe wird erstattet.
um den von Dir genannten Betrag auch einschätzen zu können, fehlt die Höhe der Versicherungssumme und die Benennung der Leistung im Schadensfalle.
Gruss
Guenter

heikoK schrieb:
Für welche Versicherungssumme?

Markus.

P. S. Hm, hätte vielleicht auch mal einen Beitrag weiterlesen können... Sorry für den Doppelpost.

okay, ich hab das gespräch durch und ich sollte spätestens mitte nächste woche die offerte bekommen...genau rechtzeitig um die versicherung vor unserem grossen Openair Gampel abschliessen zu können :)

gruss
chrigi

chrigi schrieb:
okay, ich hab das gespräch durch und ich sollte spätestens mitte nächste woche die offerte bekommen...genau rechtzeitig um die versicherung vor unserem grossen Openair Gampel abschliessen zu können :)
Jep, bis nächste Woche, werde auch rumschwirren beim Rock in den Bergen :)
Zum Topic, würd mich interessieren wie das Angebot aussieht. Hatte das vor etlichen Jahren mal machen wollen, da hatte weder die Basler noch die ZH ein "vernünftiges" Angebot (vergleich es mal mit den Versicherungen in D) Bin aktuell eigentlich froh, keine Versicherung abgeschlossen zu haben. Unter dem Strich hätte mich der Spass über all die Jahre zusammengezählt weit mehr gekostet, als der grösste Schaden der mir hätte passieren können. Das sollte man sich bei diesen Versicherungen immer gut durchrechnen und überlegen.

das prob ist doch:
hast du eine versicherung, dann hast meistens keinen schaden und zahlst etwas beitrag.

hast du keine versicherung, dann erwischt es dich oft knüppeldick

;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten