LHW
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
nach langer Zeit musste ich mich nun leider von meiner geliebten 40D verabschieden.
Schade...eine wirklich tolle Kamera, die mich immmer und zuverlässig begeitet hat.
Jetzt möchte/ muss ich mir überlegen, wie es weiter geht.
Ich habe an der einen oder anderen Situation schon festgestellt, dass ich mit der 40D an Grenzen gestoßen bin.
Ich fotografiere relativ viel Sport, bzw. schnellere Szenarien und das auch gerne mal bei "Low Light"...also Indoor oder abends am/ auf dem Wasser/ See.
Die 40D war meine erste digitale Spiegelreflex und ich habe sie im Erscheinungsjahr angeschafft. Somit ist ein wenig Kameraerfahrung auch vorhanden
Da ich immer der Überzeugung war, das gute Optiken wichtiger sind, als gute Gehäuse, hat sich in der Zwischenzeit folgendes angesammelt:
- EF 24-70mm 1:2,8 L II USM
- EF 70-2000mm 1:2,8 L II USM
- Sigma 50mm 1,4
- weiteres Zubehor, wie Blitz, etc.
Ein Systemwechsel kommt daher für mich nicht in Frage.
Ich habe mich nun umgeschaut, ein weing schlau gemacht und konnte letztendlich die folgenden, potenziellen Kandidaten identifizieren:
- 5D Marrk III (-> oder Zähne zusammenbeißen und auf die Mark IV warten?)
- 6D (-> steht hier nicht auchbaldeine Update auf Mark II an?)
- 7D Mark II
... (habe ich Modelle übersehen? Gerne Vorschäge)
Jetzt brauche ich von euch ein wenig Hilfe wie es für mich am besten weitergehen könnte und mir so bei meiner Entscheidungsfindung helfen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...denn das Wetter wird ja besser
Danke schonmal vorab für eure Posts und Tipps,
LHW
nach langer Zeit musste ich mich nun leider von meiner geliebten 40D verabschieden.
Schade...eine wirklich tolle Kamera, die mich immmer und zuverlässig begeitet hat.
Jetzt möchte/ muss ich mir überlegen, wie es weiter geht.
Ich habe an der einen oder anderen Situation schon festgestellt, dass ich mit der 40D an Grenzen gestoßen bin.
Ich fotografiere relativ viel Sport, bzw. schnellere Szenarien und das auch gerne mal bei "Low Light"...also Indoor oder abends am/ auf dem Wasser/ See.
Die 40D war meine erste digitale Spiegelreflex und ich habe sie im Erscheinungsjahr angeschafft. Somit ist ein wenig Kameraerfahrung auch vorhanden

Da ich immer der Überzeugung war, das gute Optiken wichtiger sind, als gute Gehäuse, hat sich in der Zwischenzeit folgendes angesammelt:
- EF 24-70mm 1:2,8 L II USM
- EF 70-2000mm 1:2,8 L II USM
- Sigma 50mm 1,4
- weiteres Zubehor, wie Blitz, etc.
Ein Systemwechsel kommt daher für mich nicht in Frage.
Ich habe mich nun umgeschaut, ein weing schlau gemacht und konnte letztendlich die folgenden, potenziellen Kandidaten identifizieren:
- 5D Marrk III (-> oder Zähne zusammenbeißen und auf die Mark IV warten?)
- 6D (-> steht hier nicht auchbaldeine Update auf Mark II an?)
- 7D Mark II
... (habe ich Modelle übersehen? Gerne Vorschäge)
Jetzt brauche ich von euch ein wenig Hilfe wie es für mich am besten weitergehen könnte und mir so bei meiner Entscheidungsfindung helfen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...denn das Wetter wird ja besser

Danke schonmal vorab für eure Posts und Tipps,
LHW