Das ist mir klar. Das macht es aber nicht besser und diese "Zusammenfassung" wird dadurch nicht zuverlässiger.Das ist keine klassische KI (wie ChatGPT oder Gemini) sondern die Zusammenfassung von Google.
Zur Relevanz der Frage, wo das Zubehör herkommt: Zumindest nicht relevant für die eingangs dieses Threads gestellte Frage, denn da geht es nicht um Deckel oder Beutel.
Zur Relevanz der Provenienz: Zunächst einmal war es eine Frage der TO rein aus ihrem Interesse heraus, wie sie schrieb. Und wenn du so manchen japanischen Hersteller fragst, spielt es aus deren Sicht auch eine Rolle – sicher nicht bei allen, aber doch bei so manchem. Die beliebte Google-KI sagt dazu:
Und Canon ist der Auffassung, dass man dies in einem ganzheitlichen Ansatz (der nicht nur Entwicklung und Produktion, sondern den gesamten Lebenszyklus eines Produkts umfassen sollte) am besten verwirklichen kann. Daher produzieren sie Kameras und Objektive eben nicht weltweit und betreiben auch kein Outsourcing der Produktion, sondern betreiben eigene Produktionsstätten in einigen wenigen ausgewählten Ländern – nämlich den von mir bereits genannten.Monozukuri ist ein japanischer Begriff, der wörtlich "Dinge machen" bedeutet, aber eine umfassendere Philosophie der Fertigung beschreibt, die technisches Können, handwerkliches Geschick, ein Streben nach Perfektion und kontinuierliche Verbesserung umfasst. Es geht darum, Produkte mit höchster Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit herzustellen, wobei der gesamte Prozess von der Konzeption bis zur Fertigung und die Bedürfnisse des Kunden im Fokus stehen. Dieses Konzept verbindet Wissen, Leidenschaft und Sorgfalt mit Respekt vor Ressourcen und Materialien und ist eng mit der Ethik der japanischen Handwerkskunst und dem Geist der kontinuierlichen Verbesserung (Kaizen) verbunden.
Welche Prinzipien sich die Mitsubishi-Gruppe (zu der Nikon gehört) auf die Fahne schreibt, weiß ich nicht.Many companies choose to keep development and design processes in-house while outsourcing production. Canon, however, is fully committed to the holistic concept of monozukuri, and it is this commitment that underpins the quality and performance standards of our products.