• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera runtergefallen

m.a.n.u.

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Gemeinde,

und gleich ein Tipp für alle: FINGER WEG VON BILLIGEN KAMERATASCHEN!!!

Wollte vorhin bei dem schönen Wetter auf Kamerasafari am Mainufer gehen.
Wie der Zufall es will fällt mir der Rucksack mit meiner GX20 aus ca 30cm auf den Boden. Oh Gott... Kamera rausgeholt, *durchatmen* nix passiert!

Ich also los und zücke nach 15 minütiger Reise die Kamera. *Objektivdeckelabnehmen*, *anschalten*, *durchdenSuchergucken*, *heranzoomen*, *scharfstellen*:confused:...
*scharftstellen*:confused: :confused:
...ok last try *scharftstellen* *ZONK*
Nix is, löst auch nicht mehr aus. Also wieder heim und herumprobiert, Rädchen funktionieren nicht mehr, Auslöser reagiert nicht.

Also ab zum Händler des Vertrauens, der schaut sich das Ding an und meint dass da die Platine gebrochen sein könnte. Er kann's aber nicht genau sagen.
Jetzt wird die *nagelneue* Cam zum Samsung-Service geschickt.
Ich natürlich stinksauer über mich selber weil a) warum muss ich das Ding auch fallen lassen und natürlich auch b) warum ich nur so eine billige Tasche gekauft habe.
Wieder eine neue Art und Weise kennengelernt wie man Geld zum Fenster rauswerfen kann...

Aber: hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Samsung-Service sammeln können/müssen?
Dauert das lange?
Jemand einen Anhaltspunkt wie viel mich der Spaß kosten könnte?

Hmm, also Stürze aus 30cm hat meine K10D auch schon ohne Rucksack hinter sich gebracht, ohne den geringsten Schaden...
Kann mir kaum vorstellen das da was passieren soll wenn die Kamera IM Rucksack war.
Den Samsung Service kenne ich leider nicht, aber trotzdem schonmal herzliches Beileid, sehr ärgerlich sowas...:grumble:

Hmm, also Stürze aus 30cm hat meine K10D auch schon ohne Rucksack hinter sich gebracht, ohne den geringsten Schaden...
Kann mir kaum vorstellen das da was passieren soll wenn die Kamera IM Rucksack war.

Kommt evtl. drauf an mit was die Kamera als erstes aufgekommen ist. Das Objektiv war noch iO.

Den Samsung Service kenne ich leider nicht, aber trotzdem schonmal herzliches Beileid, sehr ärgerlich sowas...:grumble:
Danke...:( aber mein Gott, shit happens. Genauso gut hätte es mich die Treppe runterwedeln können. Da wär mir in erster Linie egal gewesen was mit der Kamera passiert wäre. Ich hake das mal unter "unvorhergesehene Ausgaben" ab.

Auch von mir herzliches Beileid für das Missgeschick.

Du schreibst was von "billiger Kameratasche". Die Kamera ist ja nicht rausgefallen. Normalerweise sind selbst billige Taschen doch ausreichend gepolstert, oder? Und darin dürfte selbst bei einem Sturz aus 30 cm Höhe nichts passieren. Oder ist die Tasche irgendwie kameraseitig auf einem spitzen Stein gelandet?

Ist mir vor knapp 4 Wochen ähnlich passiert mit der K 100!Ab zu Pentax , KVA machen lassen! 280€! Hab dann 50 drauf gelegt und die K 200 gekauft! Der Autofocus war im Eimer und einiges an der Elektronik.Wünsch Dir mehr Glück:top:
Gruß Mo

Mir am Washingtoner Flughafen beim Security passiert: K100dS mit 35/2 aus ca. 1.20m auf den Boden gefallen, auch noch beim Versuch, der Frau vor mir zu helfen, dass sie nicht auf ihre bereits runtergefallene Brille tritt (die dumme Nuss hat dann auch noch mich angemosert :mad:).

Gottseidank ist nur der Batteriedeckel kaputt gegangen. Den können die in HH richten, die Kam geht dann jetzt eh in den ohnehin geplanten Check dorthin.

Schwein gehabt!

wenn du keine extra versicherung für die cam hast, wirste gucken wie du willst, für sowas gibt´s nicht´s in der hausrat

... genau. jetzt macht mal langsam und wartet bis der KVA da ist...

mir ist meine K10D mal auf den Tisch geknallt. Aus 35cm Höhe mit Batteriegriff und dem Metz Blitz (58 AF1).

Kamera war dejustiert und Blitzschuh war ausgebrochen - 230 EUR = neues Gehäuse & Reperatur

Blitz war i.O. Hatte ihn trotzdem eingeschickt zum check
Kosten = 0Eur - Kulanz/Service (Metz Service eben!)

Das Sigma Objektiv war dejustiert. Eingeschickt = Reparaturbericht: Schärfeleistun kann nicht verbessert werden = Kosten für neue Linse = 280 Euro
(Zuhause angebliche defekte Sigma Linse getestet, seltsamerweise alle i.O. -leichter frontfocus vll. mehr aber nicht)

Manchmal hat man eben Glück im Unglück

Zuletzt bearbeitet:
Kamera war dejustiert und Blitzschuh war ausgebrochen - 230 EUR = neues Gehäuse & Reperatur

Blitz war i.O. Hatte ihn trotzdem eingeschickt zum check
Kosten = 0Eur - Kulanz/Service (Metz Service eben!)

Das Sigma Objektiv war dejustiert. Eingeschickt = Reparaturbericht: Schärfeleistun kann nicht verbessert werden = Kosten für neue Linse = 280 Euro

Oje, da kommt was auf mich zu. Ich denke so um die 150 - 200Euro werd ich wohl auch berappen müssen.

Kostenvoranschlag ist angekommen.
Mehr als 400Euro!!!

Ich könnt mich zu Tode ärgern...

aber ich denke ich werd meine Kamera wohl reparieren lassen...
Eine neue würd mich auch so viel Geld kosten.

Trotzdem komisch... muss ich morgen mal genauer mit befassen was denn bei dem kleinen Sturz kaputtging.

Ja, aber durch den Sturz kann es später zu Folgeschäden kommen. Auf Verdacht werden die nicht alles austauschen.

Achso, das hat in dem einen Posting so geklungen.
Stimmt schon, aber für das Geld bekomm ich vielleicht eine D60 oder K200D.
Ne Einsteiger DSLR halt.
Die haben aber nicht die Ausstattung die ich gerne hätte.

Wie gesagt: Mal schauen was ausgetauscht werden muss. Mein Händler hat gemeint er wäre fast vom Stuhl gefallen. Mit so viel Geld hat der nicht gerechnet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten