m.a.n.u.
Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Gemeinde,
und gleich ein Tipp für alle: FINGER WEG VON BILLIGEN KAMERATASCHEN!!!
Wollte vorhin bei dem schönen Wetter auf Kamerasafari am Mainufer gehen.
Wie der Zufall es will fällt mir der Rucksack mit meiner GX20 aus ca 30cm auf den Boden. Oh Gott... Kamera rausgeholt, *durchatmen* nix passiert!
Ich also los und zücke nach 15 minütiger Reise die Kamera. *Objektivdeckelabnehmen*, *anschalten*, *durchdenSuchergucken*, *heranzoomen*, *scharfstellen*
...
*scharftstellen*

...ok last try *scharftstellen* *ZONK*
Nix is, löst auch nicht mehr aus. Also wieder heim und herumprobiert, Rädchen funktionieren nicht mehr, Auslöser reagiert nicht.
Also ab zum Händler des Vertrauens, der schaut sich das Ding an und meint dass da die Platine gebrochen sein könnte. Er kann's aber nicht genau sagen.
Jetzt wird die *nagelneue* Cam zum Samsung-Service geschickt.
Ich natürlich stinksauer über mich selber weil a) warum muss ich das Ding auch fallen lassen und natürlich auch b) warum ich nur so eine billige Tasche gekauft habe.
Wieder eine neue Art und Weise kennengelernt wie man Geld zum Fenster rauswerfen kann...
Aber: hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Samsung-Service sammeln können/müssen?
Dauert das lange?
Jemand einen Anhaltspunkt wie viel mich der Spaß kosten könnte?
und gleich ein Tipp für alle: FINGER WEG VON BILLIGEN KAMERATASCHEN!!!
Wollte vorhin bei dem schönen Wetter auf Kamerasafari am Mainufer gehen.
Wie der Zufall es will fällt mir der Rucksack mit meiner GX20 aus ca 30cm auf den Boden. Oh Gott... Kamera rausgeholt, *durchatmen* nix passiert!
Ich also los und zücke nach 15 minütiger Reise die Kamera. *Objektivdeckelabnehmen*, *anschalten*, *durchdenSuchergucken*, *heranzoomen*, *scharfstellen*

*scharftstellen*


...ok last try *scharftstellen* *ZONK*
Nix is, löst auch nicht mehr aus. Also wieder heim und herumprobiert, Rädchen funktionieren nicht mehr, Auslöser reagiert nicht.
Also ab zum Händler des Vertrauens, der schaut sich das Ding an und meint dass da die Platine gebrochen sein könnte. Er kann's aber nicht genau sagen.
Jetzt wird die *nagelneue* Cam zum Samsung-Service geschickt.
Ich natürlich stinksauer über mich selber weil a) warum muss ich das Ding auch fallen lassen und natürlich auch b) warum ich nur so eine billige Tasche gekauft habe.
Wieder eine neue Art und Weise kennengelernt wie man Geld zum Fenster rauswerfen kann...
Aber: hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Samsung-Service sammeln können/müssen?
Dauert das lange?
Jemand einen Anhaltspunkt wie viel mich der Spaß kosten könnte?