um das thema des ruhighaltens, der sportschützen und der atemtechnik sei hier als alternative zum tripod, monopod und dem schnurstativ noch das gewehrstativ angeführt. muss ja kein brachialer gewehrkolben sein, der der lokale waffenhändler umfräst, da gibts mittlerweile auch dezentere skelettkolben. vorteil dabei ist, man hat dreieinhalb auflagepunkte: linke hand am vorderschaft, rechte am abzugsgriff, kolben an der schulter und den wangenknochen am body.
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die novoflex schnellschussobjektive. mit denen konnte man zu rein manuellen zeiten dinger anstellen, da kommt man schon ins staunen und grübeln, wie die das ohne wackeldackel und vollautomatik hinbekommen haben.
den gedanken über die finanzierung lass ich jetzt mal vorsätzlich draussen, denn alles andere kostet auch geld, was empfohlen wurde. soll einfach nur ne denkanregung sein.
zum schluss, ich freu mich, euch alle wegen dem nicht stattgefundenen weltuntergang wieder hier zu treffen. aber im april soll ja doomsday reloaded sein. ich pack dann mal meine kamera ein, damit ich ein paar nette bilder davon machen kann und zeig sie dann bei der after-show-party rum.