Das Problem bei den Sony NEX und den Samsung NX ist wiederum, dass die sehr große APS-C Sensoren haben.
Die sind zwar wunschgemäß sehr lichtstark (so wie es klingt, mehr als notwendig), aber dafür sind dann die Zoomobjektive wieder entsprechend größer. Das eine hat das andere zur Folge. Die sind dann genau so groß wie bei "normalen" DSLRs, denn es ist der gleiche Sensor.
Wenn ich jetzt alle Deine Wünsche zusammenfasse und die Prioritäten entsprechend mit einbeziehe, würde ich jetzt eine Nikon V1 1 empfehlen.
Die hat einen "mittelgroßen" Sensor, ist entsprechend besser als ein Bridge mit Minisensor, ist aber nicht so groß wie ein APS-C Sensor, dadurch fallen die Objektive wieder kleiner aus und die ist recht günstig geworden (obwohl sie das ganze tiefe Preistal wieder verlassen hat, die wurde vor 2 Monaten fast verschenkt).
Man kann sie beim großen Fluss im Doppelkit (2 Objektive) für 549,-€ erwerben. Die ist zudem irrsinnig schnell und macht ultraviele Fotos in Serie in allerhöchster Geschwindigkeit. Sie hat auch einen hervorragenden elektronischen Sucher (auch wenn Du glaubst, ihn nicht zu brauchen - ein Monitor ist dennoch dran, aber Du kannst ja trotzdem mal durchschauen) und ich zitiere einfach mal die angepriesenen Kernfähiglkeiten:
Eine der kleinsten Kameras mit Wechselobjektiv
Ultraschneller Autofokus mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde
Filmen in Full-HD und gleichzeitig fotografieren
Intelligente und kreative Aufnahmemodi, um Momente auf eine einmalige Art festzuhalten
Hochauflösender elektronischer Sucher (1,4 Mio. Bildpunkte)
Multifunktions-Anschluss für umfangreiches optionales Zubehör (z. B. Blitz, GPS-Modul)
Genial wäre für Dich die Alternative, statt der zwei Objektive das eine 10-110mm zu nehmen (das gibt es nämlich!) - nur wird es selten als Kit angeboten. Außerdem ist dieses Objektiv recht teuer.
Aber insgesamt könnte das wirklich DIE Kamera sein, die Deinen Vorstellungen in allen Punkten am nächsten kommt (und auch nicht viel zu teuer ist). Schau Dir mal den Originalpreis an und/oder den Preis des Nachfolgemodells (welches nur marginal besser ist).
Das ist eine tolle Kamera. Allein die Geschwindigkeit und die Logik wird Dir Spaß machen - die macht nämlich die ganze Zeit Fotos und während Du glaubst, Du hättest schon wieder den Moment verpasst, wo Dein Hund fotogen aussah, hat die Kamera das längst im Kasten...
P.S.: Die gibt es da auch gebraucht im Doppelkit für unter 400,-€ oder vom Warehouse (dann ist die so gut wie neu, ich kaufe da regelmäßig) für 475,-€ inkl. beider Objektive.