• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Kamera gesucht!

Danke für deine Antwort, ich geh heute eh noch im Bla-Bla Markt und werde sie nochmals testen!

Irgendwo habe ich gelesen, dass die canon auch HDR hat, nur vertseckt (irgendwo, bei irgendwelchen Funktionen) ?!

Hallo Hobbyfotogirl,

auch ich bin neu hier im Forum und bin an Deinem Tread hier hängen geblieben. Finde ich toll, dass Du Dich mit 12 Jahren so gut informierst.

Du hast in Deinem Tread die Videofunktion angesprochen. Dazu möchte ich mal meine Gedanken ebenfalls als Neuling auf dem Gebiet der DSLR-Kameras einbringen. In erster Linie ist die DSLR-Kamera ein Fotoapparat, die Videofunktion ist quasi ein Nebenbeiprodukt, etwas, was die Kamera zwar auch kann, aber nicht ihre Hauptaufgabe ist. Ich denke, die Qualität eines solchen Videos wird niemals so gut sein, wie wenn Du eine gute Videokamera in der Hand hälst. Von daher mein Tipp, achte bei der Auswahl Deiner Kamera nicht so sehr darauf, was sie im Bereich Videofunktion kann (kauf Dir da mal lieber später eine wirklich gute Videokamera, wenn Du in die Richtung was machen möchtest), sondern achte hier lieber auf die Funktionen, die Dir an einer DSLR-Kamera wichtig sind.

Ich wünsch Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl Deiner Kamera und viel Freude damit...

Gruß - Alex

@ HobbyFotoGirl

Die canon hat kein "direktes" HDR, sie hat zwar eine Funktion, die dir das unterschiedlich belichten abnimmt, aber um zu einem HDR zu gelangen brauchst du dann immernoch den PC und geeignete software (photoshop bspw.).

Wenn für dich filmen so enorm wichtig ist, dann teste das mal unbedingt in deinem "bla-bla markt", mit canon&nikon ist das nämlich ausschliesslich manuell machbar (automatisch scharfstellen könnten die zwar theoretisch, in der praxis ist das aber schlicht unmöglich, da braucht die cam ENORM lange und pumpt hin und her). Sony hat das ganze aufgrund anderer technik in ihrer SLT reihe besser lösen können, deshalb solltest du da mal genauer hinschauen (a33, a55, a77).

viel erfolg! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Aragorn1513

danke für die Antwort!
Mir war klar, dass die VideoFunktion ein nettes Fiture ist, aber ich bin darauf eingegangen, weil wenn schon filmen dann einogermaßen gut:D!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten