Die 50D ist schon eine richtig schicke Kamera. Suche eine mit nicht zuviel Auslösungen und Du wirst lange Freude an ihr haben.
Grüße
Harald
Grüße
Harald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
. Keine Ahnung, was sich Canon dabei gedacht hat, der 60D das wegzunehmen.
Yeah heute 30d für'n Urlaub geholt !!
Und ich steh auf des Teil!
Wie schon öfters diskutiert: Differenzierung zur 7D - zu der Zeit spaltete Canon das "SemiProfi" Segment in diese beiden Richtung auf.
Mit auch aus dem Grund sehen viele 50D Besitzer in der 7D den wahren Nachfolger.
Gut gemacht.
Zitiere mich mal selber:
"Die 30D hat diesen smarten und crispen Schmelz, verbunden mit einer
rauscharmen und grundscharfen Charakteristik.
Das findet man heute leider nicht mehr......
Ist eine tolle Kamera! Immernoch!"
Ralf
rein Body-technisch ein herber Rückschritt
smarten und crispen Schmelz
Weiss ich selbst - nur: Ich habe 100-fach lieber einen Al-Mg Body in der Hand, als Kunststoff Crap...ist eben so.Ah nun übertreibt hier mal nicht...
Wenn das so enorm wichtig wäre würden nicht dauernd leute, die von sich selbst behaupten durch die 7D irgendwas besonders anspruchsvoll zu sein, eine Kamera mit AlMg Body für "plastikgehäuse" halten!
Ausserdem ist Kunststoff nicht gleich Kunststoff. Bei den 2-stelligen ist es nen GFK...mal ehrlich...das ist "robust" genug...vlt nicht für den Pressealltag oder in wirklich rauen Umgebungen...aber für Hobbybelange allemal...
Eine Vorteil hat es darüber hinaus...solche Kompositwerkstoffe sind bei vergleichbarer Festigkeit leichter.
crisper...schmelz...![]()
Ah nun übertreibt hier mal nicht...
crisper...schmelz...
und leicht nussig im abgang?!
Die 60D bekommt man nur wenig günstiger als die 7D, ca. € 150,-. So gut ich meine 60D auch finde, da würde ich dann doch zur 7D greifen.
Da würde ich als Beleg mal vergleichende Bilder sehen wollen (30D gegen eine moderne DSLR), gern bei viel und bei wenig Licht."Die 30D hat diesen smarten und crispen Schmelz, verbunden mit einer
rauscharmen und grundscharfen Charakteristik.
Das findet man heute leider nicht mehr......
Da würde ich als Beleg mal vergleichende Bilder sehen wollen (30D gegen eine moderne DSLR), gern bei viel und bei wenig Licht.
Behaupten kann man viel.
Ist die Frage was wichtig ist. 100 Prozent Sucher und 19Kreuz AF oder Schwenkbildschirm und 150€ weniger.
Als ich meine 60D bekommen hab war die Schere noch größer und daher 60D aber heute "2 Herzen wohnen ach in meiner Brust". Der Sucher würde für mich den Ausschlag geben, Klappschirm ist oft eh aus
So isses. Als ich meine 60D bekommen habe, war die so teuer wie die 7D jetzt. Im Moment kann man schon überlegen, finde ich. (Brauche ich vielleicht doch eine 7d)![]()
Ja, der Sucher ist ein wichtiges Mittel in unserem Hobby ... So gross und hell wie möglich sollte er sein.