framefoto
Themenersteller
Ein Smartphone ist auch moderner Schnickschnack, der Unterschied ist, dass man gar nichts einstellen muss. Bei Kameras gibt es dazu den grünen Modus.
Dann mach doch mal mit ihm einen privaten Fotokurs und leih ihm Deine Kamera für einen Urlaub aus. Dann siehst Du ja was rüber kommt.
Das mit der Fuji betrachte ich jetzt absichtlich - aus bereits gesagtem - nicht.
Aber mit dem zitierten könntest Du tatsächlich recht haben ...
Ich glaube auch, daß es bei ihm wohl tatsächlich auf das grüne Rechteck hinaus laufen würde. Eben weil er es von seinem SmartPhone her gewohnt ist.
Da wird wohl aus der alten Zeit wo er an der REVUE alles selbst manuell einstellen musste nichts mehr über sein.
Das war wohl damals nicht die von mir falsch interpretiere Begeisterung für das manuelle ... sondern eine lästige Pflicht weil es nix anderes gab.
Das Resultat wäre eine Frustration bei mir, weil er immer auf GRÜN knipsen würde. Und somit wohl das Gegenteil der beabsichtigten Annährung durch identisches Hobby.
Das hatte ich im Übrigen schon mal bei einem guten Freund. Den Ärger brauch ich nicht nochmal.
Ich denke tatsächlich - und da komme ich dann doch nochmal auf die Fuji - daß er mit einem möglichst leichtem und kleinen Vollautomat am meisten Freunde haben wird.
Aber wenn das tatsächlich so wäre ... warum liegt seine Canon A40 dann im Schrank ?
Zuletzt bearbeitet: