Habe das gleiche Thema wie der TO, daher grabe ich das nochmal aus.
Beim wandern und radfahren dauert es mir zu lange die kamera aus dem Rucksack zu holen, auch bei meinem Loewepro mit Seitenfach, und das Objektive wechseln ist noch lästiger.
+1 für einen Mindshift Gear Rucksack. ...Kamera ist in 10 Sekunden heraußen und Objektivwechseln geht sogar im Gehen, weil man sich alles vorne "im Bauchladen" ablegen kann.
10 Sekunden ist mir noch zu langsam. Denke das geht besser.
kann den capture clip überhaupt nicht empfehlen,vorallem wenn du ihn nicht am rucksack sondern an der Hüfte tragen willst.
Da sind die Dinger mehr als unbequem.
Habe eine ähnliche Erfahrung wir schorsch mit dem Capture Clip: an der Hüfte unbequem, auch mit dem dazu bestellten pro pad. Am Rucksackgurt finde ich es ok, möchte die Kamera aber nicht immer da haben.
Im Moment teste ich dies:
Spider Holster am Gürtel, denn das ist da deutlich besser als Peak design. Viel bequemer und die Kamera ist noch schneller zur Hand. Auf die Spider-Montageplatte an der Kamera kann man die Aufnahmeplatte des peak design capture clip schrauben.
Somit habe ich jetzt beide Positionen: Peak design am Rucksack und Spider an der Hüfte.
Für die andere Seite der Hüfte habe ich mir die Think Tank Photo Mirrorless Mover 20 Hüfttasche bestellt. Da sollten meine 3 kleinen Sony-Objektive reinpassen, kann also beim Objektivwechsel das eine Objektiv reinlegen und dann das nächste rausholen. Also ähnlich wie bei der Mindshift Gear rotation, nur dass ich nicht verschieben muss und den Spider parallel nutzen kann. Der Magnetverschluss an der Think Tank öffnet die Tasche schnell.
Zusätzlich, als 3. Trageoption, habe ich mir den Carry Speed Kameragurt FS2 bestellt, der so weit ich weiß mit Spider kompatibel ist.
Mal sehen was sich durchsetzt. Mit allen Trageoptionen werde ich auf Dauer wohl nicht immer parallel losziehen. Aber denkbar wäre es schon.
Das Meiste davon gebraucht. Wenn was nicht passt, dann wird es eben wieder verkauft.
Gebe zu es ist etwas übertrieben. Aber im Moment liegt mein Fokus eher beim einfachen Zugriff auf Kamera und Objektive, und weniger auf noch mehr Cams und Objektive...