Heute war ich erstmals mit allen meinen Tragesystemen unterwegs. Fazit: es gibt kein gut oder schlecht, ebenso kein allgemein perfektes System. Und: der Einsatz in der Kombination macht schon Spaß, d.h. die Position der Kamera nach Lust und Laune wechseln zu können.
Objektivwechsel geht mit der Think Tank Hüftgurttasche auch gut, da ich die Kamera beim Spider und beim Carry Speed dafür in den Halterungen lassen kann. Mit dem Peak Design Capture Clip gehts auch, aber nicht ganz so elegant, denn ich muss den Body nach oben drehen, da ja das Objektiv nach unten zeigt.
Würde mich vermutlich vom Peak Design trennen, weil es doch ein Sekündchen länger dauert die Cam aus dem Clip zu holen, und weil es auf Dauer tatsächlich an der linken Schulter ein klein wenig mehr drückt, aber auf dem Rad ist es optimal. Beim Spider hätte ich die Sorge, dass die Kamera unterwegs mal gegen schlägt, wenn ich zu eng irgendwo lang fahre, und am Carry Speed baumelt die Cam etwas vorm Bauch. Somit darf auch der Capture Clip bleiben.