• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k5II k5IIs verfügbarkeit

r4mun

Themenersteller
Nabend,

Kurze frage. Ich spiele mit den Gedanken mir eine der beiden zuzulegen.

Auf jeder Seite finde ich allerdings nur nicht verfügbar oder ähnliches.

Bis wann kann man damit rechnen?

Hab die Frage schon woanders gepostet aber geht leider schnell unter dort.

In Japan soll sie seit letzten Samstag ausgeliefert werden, hier heißt es seit einer Woche "lieferbar in drei Wochen".

Ich würde sagen: Anfang Dezember ist sie flächendeckend verfügbar - eher etwas später als früher. :)

Manche rechnen übrigens schon mit einem Ansturm auf die K-5IIs und mit Lieferschwierigkeiten. Das war zumindest ein paarmal zu lesen, ist aber auch nur Kaffeesudleserei, wie meine Angabe für Anfang Dezember.

Franz

Ich habe bei einigen Fotohändlern in Berlin, Köln, Hamburg, Aachen und München per Mail angefragt und dort hieß es einstimmig, dass sie innerhalb der nächsten zwei Wochen die ersten Lieferungen erwarten. Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern. Vor Weihnachten definitiv noch :D

Und dann wissen wir endlich ob Pentax für die nächsten Monate bis zur Ankündigung eines neuen Modells wieder eine Kamera mit funktionierendem AF hat. Der geht nämlich automatisch bei allen Altmodellen kaputt wenn es eine Neuankündigung gibt.:evil:

Viele Grüße

Zitat von since87:

Und dann wissen wir endlich ob Pentax für die nächsten Monate bis zur Ankündigung eines neuen Modells wieder eine Kamera mit funktionierendem AF hat. Der geht nämlich automatisch bei allen Altmodellen kaputt wenn es eine Neuankündigung gibt.

Dann muss sie jeden Moment kommen, denn der AF meiner K-7 schwächelt schon ordentlich, sogar tagsüber! :D

Erste Lieferung erreicht uns am Montag. Wie immer: kleinste Mengen, wer zuerst bestellt, wird zuerst beliefert.

Grüße aus dem sonnigen Leipzig!
Tanja

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurden die Kameras sogar heute schon ausgeliefert...
Ist ja auch netter, sowas vor statt nach einem Wochenende zu tun, oder? :)

Das klingt gut. Ich habe leider noch keine Versandbestätigung für meine K5II erhalten :(.
Der Händler wollte mich informieren, sobald die Ware bei ihm eingetroffen ist. Bisher noch nichts.

Vielleicht habe ich den falschen gewählt oder muss mich einfach noch weiter gedulden.

Ich sah sie eben online in einem Düsseldorfer Fotoladen in verschiedensten Kamera/Objektivkombinationen.
Denke aber, das 18-55 Kitobjektiv ist an der s-Klasse nicht so der burner.
Hingegen das DA* 1.4/55 sehr wohl, wäre aber Understatement, dieses als Kitobjektiv zu bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann hören die Leute endlich auf zu behaupten ein besserer Sensor oder eine bessere Kamera zieht auch ein besseres Objektiv nach sich.

Letztendlich ist es nur das Ausgabeformat. Jemand der nur Abszüge und 1280pixel Bilder auf flickr postet oder bisher mit dem 18-55 an seiner K10 zurecht kam, wird damit auch an der K5 IIs zurechtkommen.

Eine schlechtere Optik wird nur scheinbar durch die neue Kamera offenbart, nämlich dadurch, dass man am Bildschirm bis auf den letzten Pixel vergrößert, was das bringen soll versteh ich nicht wirklich.

@pentobi, was kam denn das IIs-Kit mit dem 1,4 55mm Wenn ich von dem Einzelobjektivpreis aussgehe dürfte es bei ca. 1650 EUR liegen.

Da ich bisher keine K-Objektive (mehr) besitze, suche ich NUR nach nem günstigen Einstiegs-Objektiv und da Dachte ich, bietet sich ein Kit-O. an.

Auf jeden Fall geht es mit dem 18-55.
Die s-Klasse ist auf hohe Auflösung ausgelegt.
Aber es ist sehr günstig und für den Start/Einstieg allemal zu gebrauchen.
Ob es Dir hingegen genügen wird, musst Du dann entscheiden u. hängt auch vom Budget ab.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten