• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k5II k5IIs verfügbarkeit

Aber es ist sehr günstig und für den Start allemal zu gebrauchen.

Deshalb wollte ich auch nicht das etwas teuere 18-135 als Kit kaufen.. leider habe ich noch keinen Händler gesfunden, der das kleine Kit bei der IIs anbietet.

Irgendwie macht eine Kitscherbe an einer IIs keinen Sinn. Kannst nur schauen, ob dir jemand einen Karton "entbundelt".

So in Etwa wollte ich es ausgedrückt haben ;) :top:
Oder nur den Body nehmen...

Ein Hinweis auf ein adäquates Objektiv wäre sicher hilfreich.
Vielleicht Tamron 2.8/17-50 oder DA 4/16-45 ?
Gebraucht recht günstig hier in der Börse.

Kenne mich nicht so aus in den Auflösungstabellen.

Nur das Beste ... was fiele mir dazu ein ... ;)

Sigma 17-50/2.8 EX OS HSM und etwas mehr abgeblendet auch Tamron 17-50/2.8, das DA* 16-50 kann eigentlich nicht ganz mit, ist nur kräftig abgeblendet auch am Rand recht gut. Das DA 18-135 ist ja auch kein Wunderding, aber zumindest im Zentrum sehr scharf.

Von den Zooms werden nur wenige das Potenzial voll zeigen können -- wie man überhaupt den Detailunterschied nur beim 100%-Pixelpeepen sehen wird.

Und die ganzen neuen (DA*, Lim.) und jüngeren (FA[*], F[*]) Festbrennweiten sind sicher eine Empfehlung, manche brauchen halt kräftigere Abblendung (DA 21, FA 43 etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Und man könnte gut auf Photoshop tippen. Auf der Kiste steht nämlich schick "Prime M" drauf.

Macht abr nix, im Handbuch ist dann vom alten Safox IX die Rede. :ugly:

Hmm, ich frage mich gerade, wo zum Beispiel Beholder3 die K5IIs bestellt hat. Gut die sind im Moment nicht mehr verfügbar weil ausverkauft, aber die normale K5II sollte doch schon verfügbarer sein.

Im Netz habe ich gestern zwei shops gesehen, die welche die K5II haben. Jetzt sind es nur noch 2. Dort wo ich bestellt habe tut sich noch gar nix. Scheinbar werden die Händler unterschiedlich beliefert. Es heißt also nicht das alle Händler gleich zu Anfang ihre Ware erhalten und die Bestellungen ausliefern können.

Ich ärgere mich ein wenig sehr, dass ich die Kamera am 02.10 vorbestellt habe. Hätte ich das nicht gemacht, sondern jetzt erst bei einem Händler bestellt, welcher die Kamera auf Lager hat, hätte ich die K5II schon.

Mein einziger Trost wird wohl sein, dass ich hoffentlich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Da hatte ich anscheinend großes Glück. Vorgestern habe ich gesehen, dass ein großer Fachhändler hier im Rheinland die K-5 II verfügbar hat. Gestern morgen bin ich hingefahren, um sie mir anzuschauen. Beim Anschauen ist es dann aber nicht geblieben... Mein gute alte K-7 wurde somit gestern in Rente geschickt :D
Allerdings wird dieser Händler nicht viele auf Lager gehabt haben, denn jetzt sind schon keine mehr verfügbar.
Allen anderen viel Glück, auf dass ihr auch bald euer schickes neues Spielzeug in den Händen habt!

Beim Busenhalterfotoladen in den USA gibt es die S-Version nun zum Preis der Normalen, meint ihr das wird bei uns auch bald so? Was sagt eure Glaskugel?

Beim Busenhalterfotoladen in den USA gibt es die S-Version nun zum Preis der Normalen, meint ihr das wird bei uns auch bald so? Was sagt eure Glaskugel?

Also ich habe bei einem holländischen Händler die K5 II mit dem 18-135 WR Objektiv schon für 1249 Euro gesehen ;) Hier in Deutschland ist im Schnitt noch 1399 angesagt. Irgendein Verrückter versucht sogar, sie für 1699 an den Mann zu bringen :lol: Irgendwas scheint der Händler da verpennt zu haben.

Jo, jetzt habe ich gesehen was du meinst. Das ist tatsächlich schon eine krasse Differenz zu den europäischen Preisen. Selbst die "Alte" ist neu 150 Euro billiger. Da kann man nur hoffen, dass Deutschland da bald nachzieht, aber ich bezweifle es eher ein wenig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten