Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also nochmal danke fürs Wilkommen heissen.
Aufgrund der Anfragen hab ich mal Material zusammengestellt.
1. Fotos auf Testchart : 45 grad ohne Fokusjustierung und mit Fokusjustierung +10 (Anschlag) ; direkt frontal ohne Fokusjustierung und mit +10 (alles 100%Crop)
2. zwei Bilder aus Serie im Abstand von ner halben Sekunde geschossen mit manuellem Weißabgleich ohne Änderung irgendwelcher Einstellung. (Das Problem scheint ja gelöst...ma gucken)
3. Frame aus Testfilm mit 2 deulichen HotPixeln. Einer Rot einer Blau. Einer auch größer als der andere, also eher 3 Hot Pixel.
Ein Shot als RAW+ hat 17mb und ne Minisequenz Film unkomprimiert hat auch schon 28mb bei Full HD. Weis nich ob ich das hier hochladen kann, aber das andere reicht um zu zeigen worums geht.
Hallo,
noch mal zur Auffrischung:
Dein Kit hatte an dieser Kamera keinen Fehlfokus?
Die Aufbahmen sind auch vom Stativ.
Also Verwacklung ausgeschlossen? (sieht auch nicht danach aus)
Also liegt es ziemlich eindeutig am Objektiv.
Mache die Tests aber mal mit gutem Licht.
Die K5 soll ja mit Intimlicht so Ihre Probleme haben.....![]()
Von Hot-Pixeln habe ich aber nichts gesehen.
die letzten beiden bilder dokumentieren die willkür der kamera beim weissabgleich. keine änderungen vorgenommen, zwei bilder geschossen, zwei völlig unterschiedliche ergebnisse.
die letzten beiden bilder dokumentieren die willkür der kamera beim weissabgleich. keine änderungen vorgenommen, zwei bilder geschossen, zwei völlig unterschiedliche ergebnisse.
Nach dem letzten Firmware-Update nicht mehr. Der Drei-Akkus-Test mit Stativ ist da zielführender...
Mache die Tests aber mal mit gutem Licht.
Die K5 soll ja mit Intimlicht so Ihre Probleme haben.....
..
Gruß,
Wolfram
Ist die Lichtquelle ein Fernseher?

Ist die Lichtquelle ein Fernseher?
... schon mal bei Tageslicht geübt? Also ehrlich, wenn ich diese Testbilder sehe, wundert mich gar nichts mehr. Es ist immer daselbe. Die Leute kommen von der Arbeit abends nach Hause und meinen mit ihrer Neuerungenschaft seriöse Tests bei schummrigem Kunstlicht mit einer 1.4er Offenblende machen zu können. Einfach lächerlich! Zuerst sollte man mal bei "normalen" Lichtbedingungen mit f1.4 und der neuen Ausrüstung fotografieren und ein wenig mit Erfahrung sammeln, mit dem AF, Kontrastkanten und der minimalen Schärfentiefe. ... meist stellt sich doch raus, dass man selbst die Fehlerquelle ist. Wenn wenigstens ein einziger Test bei ordentlichen Lichtverhältnissen gezeigt worden wäre, könnte man diesen Thread vielleicht ernst nehmen. Nun weiß ich auch, wie es Zustande kommen kann, dass man mehrfach seine Bodys wegen angeblicher Fehlfunktion zurückschickt. Mach doch einfach Tests erstmal bei Tageslicht oder besser, geh einfach fotografieren ...![]()
Einfach lächerlich!
Hallo,Dazu, nochmal. Die Helligkeit der Aufnahme sagt nichts über die Raumausleuchtung aus .....![]()