• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5: Limited Silver Edition

so ähnliche Aktion wie damals die braune K10D Grand Prix Edition (war die auch limitiert)

The K10D GP camera body, D-BG2 GP Battery Grip and the O-ST55 Camera Strap make up the "PENTAX K10D Grand Prix Package". This limited edition package was sold in July 2007 as a commemoration of the K10D winning the prestigious Grand Prix 2007 Award in Japan. The camera body and battery grip are lined up with dark-brown rubber. The PENTAX logo on the camera's pentaprism housing, the K10D logo at the upper-left corner of the camera's front panel, and the mode digital indications are accented in a standard gold color signifying the limited-edition status. The "CAMERA GRAND PRIX 2007" lettering and the award logo mark are also displayed on the lower part of the LCD monitor of the camera's back panel. The specially designed leather camera strap features the "CAMERA GRAND PRIX 2007" lettering, the award logo mark, and the K10D logo, in the same gold color. Each camera body is identified with a serial number, which is exclusive to the PENTAX K10D Grand Prix Package. Pentax produced 5000 Grand Prix packages, and about 200 were sold in Germany for 1099 Euro each.

also limited ja, weiß aber nicht auf wie viele...

Auf der Pentax Homepage ist die silberne K-5 nun auch aufgeführt: http://www.pentax.de/de/news/1402/foto_news.php

Tja,...die DA Limiteds in Silber zusammen mit der K-5 wären wirklich was gewesen. Bei den FA fehlt dann doch einfach ein Weitwinkel!

LG Stefan

Hallo

Meine K-5 Silver habe ich mir gleich im Doppelpack besorgt. :)

Von der Wertigkeit der Kamera bin ich echt überrascht und ich bin froh, dass ich mich für die "K-5 Silver Limited Edition" entschieden habe.

Gruß Jean-Luc

k-5_silver01.jpg

Wie wertig sieht sie denn real aus? Wirkt das Silber billig auflackiert oder richtig nett?

Einskaldir, großer Silberfan

Also für mich fühlt sich die Kamera richtig "wertig" an und ich habe das Gefühl ein echtes Metall- (Aluminium) Gehäuse in Händen zu halten. Es ist klar, dass der aufklappbare interne Blitz und der Deckel für die SD-Karte aus Kunststoff (wie bei der schwarzen K-5 auch) gefertigt sind. Aber das übrige kommt mir echt stabil rüber. Auf jedenfall hatte ich es nicht so erwartet und bin positiv überrascht.

Gruß Jean-Luc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten