• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5: Limited Silver Edition

IcheBins

Themenersteller
Hi,

ich bin gerade darüber gestolpert.

Hässlich ist sie nicht gerade. ;)

Grüße,
IcheBins

gefällt gut, insbesondere das gehärtete Glas oben und hinten.... und für Paranoide wie mich ergibt sich die Möglichkeit, eine relativ sicher perlenfreie K-5 zu bekommen...

Sofern man die Edition hier bekommt und nicht direkt aus Japan kommen lassen muss :)

... soll es anscheinend in Amerika und auch in Europa geben.

(... gestern abend im Objektivthread gepostet)

Habs gestern schon über Facebook gesehen. Ich hatte nie eine der älteren Silberkameras aber irgendwie wollte ich schon immer eine haben. Kann man die Optik mit alten Analogen Kameras vergleichen (z.B. K-1000 oder ME) oder ist das eher eine Schicht wie bei der normalen K-5 nur eben in Silber statt Schwarz?

Der leicht geschwungene Griff einer weiteren Fingermulde sieht ungewohnt aber griffig aus.

Laut Beschreibung auf der Pentax-Seite wurde die "Lesbarkeit der Displays leicht verbessert".

Aha. Und was genau wurde da geändert? Eine neue Beschichtung?

Schick schaut sie ja schon aus mit den silbernen Limiteds. :top:

Vielleicht sind DAS ja die Tauschkameras für fleckenbehaftete schwarze K-5?! :eek:

Statt grauem Kreis auf dem Karton nun halt hellgraues Kleidchen, damit man die handselektierten, fleckenfreien K-5en schon von weitem sieht. :lol: :D

Mit dem Begriff "limited" geht Pentax ja ein bisserl großzügig um: Hier bedeutet es begrenzte Auflage, bei den normalen Limited-Objektiven heißt es: "Handarbeit und deshalb geringerer Ausstoß pro Produktionszeitraum."

Die Kamera ist nur als Serie von 1500 Stück aufgelegt - daher "Limitiert"
Das klingt einerseits schlüssig - andererseits annotiert nach meinem Wissensstand der Qualifikator "Limited" bei Objektiven die Herstellungsqualität und nicht deren -quantität, oder?

Wie auch immer, wenn Olympus nicht bald etwas zu den "Pro Pen"-Gerüchten folgen lässt, werde ich eine silberne wohl blind bestellen (müssen). :D

Grüße,
IcheBins

Das klingt einerseits schlüssig - andererseits annotiert nach meinem Wissensstand der Qualifikator "Limited" bei Objektiven die Herstellungsqualität und nicht deren -quantität, oder?.

das ist sich pentax nicht so ganz sicher:

Limited Edition Objektive zeichnen sich durch Ihre Konstruktion und Fertigung aus.
So unterliegt die Konstruktion einzig dem Gesichtspunkt der optimalen Aufnahmequalität. Im Gegensatz zu vielen anderen Objektiven wird diese Serie von Hand gefertigt. Dadurch ist die tägliche Produktionsmenge limitiert - aus diesem Grund tragen diese Objektive den Zusatz "Limited Edition".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten