• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5 im Chip-Test durchgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht machst du dann etwas falsch beim Fotografieren?

Ja, das wird es sein.

Was soll ich da noch zu sagen, also regt Dich nicht auf und denke an Deine Worte:
Macht mal Fotos oder chillt einfach....

:p

Nachtrag: Das betrifft aber die D7000 auch, ob das an der hohen Auflösung der neuen Sensoren liegt? Dann hiesse das, dass die bei Canon bessere Objektive zum testen nehmen...

Oder einfach, dass Canon höher auflöst. Was ich für wahrscheinlicher halte. Ist zwar nur 18 MP zu 16 MP, aber bei 100%-Pixelpeeping bei genauem Suchen durchaus auffindbar ;)
Oder die Canon-Objektive sind doch nicht ganz so schlecht, wie sie gerne gemacht werden....

Gruß
Peter

Ich lebe aber von normalen Bildern so bis 60 *80 und nicht vom Pixelpeepen. Und da scheint es keine entscheidenden Unterschiede zwischen den Marken zu geben und soll jeder mit seiner glücklich werden.

Ich bin nur froh das ich mich für mich richtig entschieden habe. Wetterfestigkeit, Kompaktheit (die limiteds sind einfach geil), ein mir gefallender Ton und Dichte der Bilder, ich kann auch noch die Optiken nutzen die ich zusammen mit meiner mx und meiner me als Schüler gekauft habe (vor ca 30 Jahren).

Wieso muss man das noch darlegen. Die Bilder sprechen doch ganz klare Worte. Die neue Generation der APS-C Chips ist vergleichbar mit dem Chip der D700 und vermutlich auch mit dem der 5D MKII in allen bildrelevanten Parametern abgesehen von der Pixelzahl.

Ähnliche Stimmen hat man auch gehört, als die ersten Fotos (aus der Wüste) der K20D im Netz zu sehen waren. Da war auch angeblich ein neuer Meilenstein der Sensortechnik im Anmarsch, der im Crop neue Maßstäbe setzen würde. Hat sich erwartungsgemäß dann auf Klassenniveau reduziert.

Nun also wieder ein angeblicher Wundersensor. Und natürlich virtuos vervollkommnet von brillianten Technikern, die anscheinend bei den Riesenherstellern zu wenig Gehalt bekommen würden und sich deshalb bei Pentax drubbeln ;)

Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn die RAW von den großen Bildbearbeitungsprogrammen wie C1 gepackt werden, und die Nutzer von D700 und 5D Mark II sich der Sache annehmen.

Was mich aber brennend interessieren würde: Welchen Iso Wert würde der Nachfolger der D700 erlangen wenn die neue Sensortechnik angewandt wird (und die Pixeldichte nicht zu sehr ansteigt) :eek:

Genauso viel. Nur eben mit feinen Details statt Matsche.

Diese Masche machen doch andere schon seit langem vor! Da werden kleinste Änderungen - ob es wirklich Verbesserungen sind muß jeder für sich entscheiden - als Revolutionen verkauft und das hat mich in der Vergangenheit geärgert. Um da noch mithalten zu können, hilft nur in die gleiche Übertreibungsmasche einzuschwenken, sonst geht man einfach in der brüllenden Herde unter. Trommeln gehört zum Geschäft ...

Da das Thema nun auch ziemlich durchgekaut ist und mit der Anfangsdiskussion nicht mehr viel zu tun hat, mach ich hier mal Schluss.

Gruß
Phishkopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten