• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5-II vs Canon 6D: Bildqualität!

Wo bleibt nun das 50-135, 16-50, 60-250 oder 70-200 (schneller AF, neues Design, optische Neurechnung)? Das zählt für viele Fotografen zur Standardausrüstung, aber da kommt einfach nichts. Ich meine dies im positiven Sinne. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass über das 50-135 und 16-50 kaum noch geredet wird, ebenso bei den Beispielbildern. Dabei sind dies absolute Standard-Zooms.

vom 50-135 gibts eine überarbeitet version, jedenfalls was den SDM angeht. was willst du noch?? das objektiv ist so wie es ist richtig gut. ich habe es.

Bedient euch, es ist genug für alle da! :)

800px-Popcorn02.jpg

(Quelle: Wikipedia Commons under GNU Free Licence, Urherber: Fir0002/Flagstaffotos)

Es gibt auch wieder einen plakativen, sehr gut beschriebenen Vergleich,
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der war wirklich gut. Greif dir einen beliebigen Test für das Tamron 70-200 2.8 und das Canon 70-200 4 L IS raus und vergleiche die Messwerte. Wenn bei dem tollen Eigen-Test die Abbildungsleistung des Canon "deutlich besser " war, dann sagt das einiges über die Fähigkeiten des Fotografen im Umgang mit seinem Eqipment oder im Erkennen eines defekten Objektivs aus. Mehr nicht.

Man kann auch mit einer K5/1 scharfe Bilder machen!
Der Hintergrund müsst ihr ignorieren, ich habe mal schnell auf der Terrasse geschossen, aber mit Blende 2,4.

Grüße Christian

Anhänge

Man kann auch mit einer K5/1 scharfe Bilder machen! Der Hintergrund müsst ihr ignorieren, ich habe mal schnell auf der Terrasse geschossen, aber mit Blende 2,4.
Solche Nahaufnahmen kannst Du mit jeder Kompakten machen. Die Streu trennt sich, wenn Du sagen wir mal ab 4 m Entfernung auf die Augen eines Models scharf stellst. Mal sehen, ob dann immer noch alles fein ist. Kannst Du uns so ein Foto mit dem DA70 zeigen? Aber der Witz mit dem Osterhasen ist schon mal da, und nicht ständig dieses Zänkische.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Nahaufnahmen kannst Du mit jeder Kompakten machen. Die Streu trennt sich, wenn Du mal auf sagen wir mal ab 4 m Entfernung auf die Augen eines Models scharf stellst. Mal sehen, ob dann immer noch alles fein ist. Kannst Du uns so ein Foto mit dem DA70 zeigen? Aber der Witz mit dem Osterhasen ist schon mal da, und nicht ständig dieses Zänkische.

Nein, damit kann ich nicht dienen.

Grüße Christian

Erwischt! Augen kriegt man ums Verrecken nicht scharf.....
Geht's vielleicht auch mal ohne Baustrahler, oder was ist diese Reflektion in den Augen? So ein Licht ist für die meisten DSLR's kein Problem. Aber lass mal, ich habe selber auch ein paar geeignete Fotos von der K-7 mit dem 50-135er. Das geht schon, alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Blitzsoftbox vermutlich.

Und das Rumgekrittel ist einfach nur lächerlich und peinlich. Aber wir wissen ja, von wem es kommt. :ugly:

Wer solche Augen mit Baustrahler fotografiert ist selber schuld. :ugly:

Und wer die Reflexe nicht zu deuten weiß ist ein absoluter Nichtauskenner.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten