• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K30D: Wer rät am besten?

--

Zuletzt bearbeitet:
--

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die eine oder andere Linse mit Abdichtung aber ohne Stern sollte schon sein, wenn sie das mit der Outdoormarke ernst meinen. Die normalen Kits werden das aber nicht sein, da dürfte sich das kaum lohnen - aber das DA18-250 wurde ja vor kurzem ausgemustert, aber ein Nachfolger muss da ja fast kommen. Und ein abgedichtetes Superzoom wäre doch wirklich was, das lässt sich gut bundeln (und somit auch gut vermarkten - K30D mit DA18-2xx in den Plexiglaskasten mit Nieselregen, das ganze für einen vernünftigen Preis :top: ).
Für Outdoorzwecke ist die Kombi auch prima geeignet, man hat einen weiten Brennweitenbereich, spart sich die Objektivwechslereien wenns dreckig und nass ist, und vor allem: das abgedichtete Superzoom klaut den DA*-Zooms kaum Marktanteile, denn wenn man abgedichtet UND lichtstark braucht, muss man immer noch zu denen greifen. :)

Nachdem es weder eine K30D zu sehen geben wird, noch KB-VF, noch Mittelformat, auch keine Meßsucherkamera und auch nicht den K200D Nachfolger und eine "Evil" wohl auch nicht, bleibt bei der neuen "Outdoor"-Ausrichtung wohl nur noch eins übrig:

Eine wasserdichte Tauch-DSLR :( :o

Viele Grüße,

Heiko

Nachdem es weder eine K30D zu sehen geben wird, noch KB-VF, noch Mittelformat, auch keine Meßsucherkamera und auch nicht den K200D Nachfolger...

Heiko

Sage ich doch! Eine mit dem quadratischen 22Mio-Sensor wird es sein! Kein Mittelformat, keine K30d - alles stimmt doch überein, oder? :cool: Ein "breiterer" 14Mio-Sensor halt... Ich mag das quadratische Format Leute! :top:

Eine mit 16:9? Gibts so noch nicht und das Format wird Dank Flachbildferneher immer beliebter.

Und ich lese immer nur quadratischer Sensor. Rund wär doch interessanter?

Oder noch ne Idee, die Neue könnte ne digitale Wasserwaage haben. Da der Stabi ja laut Werbung der einzige seiner Art ist, welcher auch eine Rotationsbewegung ausgleichen kann, wäre es doch möglich, dass er dazu eingesetzt wird, den Sensor anhand der Schwerkraft auszurichten (zuschaltbar). Nie mehr schiefe Horizonte! :top:

Ich rate auch mal, was kommen wird. Kommen wird:

• ewiges Genörgel über das nicht aushaltbare Rauschen bei höchstem ISO (egal wie hoch das sein wird)
  • Gejammer darüber, dass der AF immer noch keine 270 Kreuzsensoren hat, die auch bei finsterster Nacht funktionieren
  • Geheule über das Design, das immer noch nicht aussieht, wie eine Nikon D3
  • herzzerreissendes Gewimmer darüber, das andere Hersteller alles viel besser machen
  • und nicht zuletzt: endloses Spekuliere sobald die PMA09 die Tore eröffnet hat, was die K40D, K50D oder KxxD-Special-Amazing wohl zu bieten hat

....

und ich mache mit. :evil:

Eine mit dem quadratischen 22Mio-Sensor wird es sein! Kein Mittelformat, keine K30d - alles stimmt doch überein, oder? :cool: Ein "breiterer" 14Mio-Sensor halt... Ich mag das quadratische Format Leute! :top:

Jaaaaa!!! :top:

Und linsenlastig wird es, weil für das neue Mini-P/K-Bajonett, das die Quadratkamera haben wird (kurzes Auflagemaß, kein Spiegel) gleich mal 3 neue Linsen und ein Adapter für P/K vorgestellt werden!

Oder noch ne Idee, die Neue könnte ne digitale Wasserwaage haben. Da der Stabi ja laut Werbung der einzige seiner Art ist, welcher auch eine Rotationsbewegung ausgleichen kann, wäre es doch möglich, dass er dazu eingesetzt wird, den Sensor anhand der Schwerkraft auszurichten (zuschaltbar). Nie mehr schiefe Horizonte! :top:

Hey klasse Idee.
Wenn es ein zuschaltbares (!) Feature ist, hätte ich nichts dagegen.:top:

Also wenn es nur halbwegs so kommt, wie hier geschrieben, befürchte ich daß die K30D nur mit sinnlosen Spielereien vollgestopft ist, die man zum Fotografieren garnicht braucht, das Teil aber ziemlich teuer machen.:ugly:

Nur hat sie evtl doch einen besseren AF und ich komme nicht drumrum, sie mir zu kaufen...:grumble:

Ich rate auch mal, was kommen wird. Kommen wird:

• ewiges Genörgel über das nicht aushaltbare Rauschen bei höchstem ISO (egal wie hoch das sein wird)
  • Gejammer darüber, dass der AF immer noch keine 270 Kreuzsensoren hat, die auch bei finsterster Nacht funktionieren
  • Geheule über das Design, das immer noch nicht aussieht, wie eine Nikon D3
  • herzzerreissendes Gewimmer darüber, das andere Hersteller alles viel besser machen
  • und nicht zuletzt: endloses Spekuliere sobald die PMA09 die Tore eröffnet hat, was die K40D, K50D oder KxxD-Special-Amazing wohl zu bieten hat

....

und ich mache mit. :evil:

:lol::ugly:

Zitat Pentax:

"Next year, we are planning to launch some three types, including minor design change versions, of single-lens reflex (SLR) cameras"

Daher mein Tipp:
Km White
K200D White
K20D White
:D

Ich pinsele meine K10D weiß und hab dann ein Sondermodell.
Diese Sturmtruppler-Km find ich wirklich klasse, die hat was.:top:

Hallo,
bitte jetzt nicht direkt alle losschreien.
Es gibt gerade so viele Threads über die k30...da hab ich leicht den Überblick verloren. Gibt es schon einen Termin, wann die K30D erscheinen soll/wird? Wurde wahrscheinlich schon tausendmanl beantwortet, hab ich aber nicht gefunden, sorry.

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten