Fzwo
Themenersteller
Da ja der Spekulatiusfred momentan keine neuen Infos gibt, ich ihn aber nicht mit unfundierten Wünschen vollkleckern will, starte ich hier eine kleine Wette: Wir sagen die K30D voraus, und wer am Ende am nächsten dran war, gewinnt keinen Preis 
Meine Vorstellung (ein Bisschen Wunschdenken, ein bisschen Pessimismus, beides zu realismus vermengt):

Meine Vorstellung (ein Bisschen Wunschdenken, ein bisschen Pessimismus, beides zu realismus vermengt):
- Gehäuse ähnlich der K20D.
- Sensor auch.
- AF schneller, aber SAFOX-VIII AF-Modul höchstens leicht abgewandelt, d.h. weiterhin Ruckler. AF-C weiterhin nicht vorausberechnend (aber schneller); weiterhin kein Hilfslicht (aber AF in schlechtem Licht nicht mehr so schlecht wie jetzt).
- 4,5 FPS.
- Filme? Keine Ahnung. Wäre eigentlich mit den 20 FPS der K20D auch schon fast machbar.
- Hochauflösender Bildschirm wie z. B. in der Sony A 700, leider nicht schwenkbar.
- Besseres, aber immer noch nicht perfektes LiveView (AF weiterhin über Spiegel -> AF-Modul -> Spiegel -> Auslösung; aber Auflösung, Handhabung und Geschwindigkeit verbessert).
- ISO bis 12800, aber dort nicht mehr gut nutzbar; insgesamt weniger Rauschen bei gleicher Empfindlichkeit.
- Kein Blesator (was ich in Anbetracht der wunderschönen Limiteds mit Blendenring sehr traurig finde).
- Drei USER-Presets.
- Eine frei definierbare Taste.
- Keine Samsung-Schwester.