selaiah
Themenersteller
Wie hast Du ausgeschlossen, dass nicht Du selbst mit zu geringem Sachverstand das grundsätzliche Problem bist?
Solange Du hier nur textest und keine aussagekräftigen 6 Bilder ooC unbearbeitet (für alle Basisvarianten über die Du Behauptungen aufstellst) mit vollständigen Metadaten und vollständigen Kameraeinstellungen zeigst, die Deine Behauptungen belegen, wird das Thema immer nur Deine Qualifikation sein. Das hättest Du direkt im Startpost vor zwei Tagen schon ausräumen können.
Also eigentlich war bisher meine Qualifikation eher nicht das Thema, aber es scheint dir ja ein persönliches Anliegen zu sein, dass Pentax alles richtig macht und nicht sein kann, was nicht sein darf. Dann muss es eben meine eigene Dummheit sein.
Nun es haben ja zum Glück nun schon mehrere Leute hier das selbe geschildert. Zum anderen ist mir aber auch nicht ganz klar inwiefern Sachverstand hier eine Rolle spielen könnte?
Das Problem ist so simpel, da kann man nichts falsch machen. Nimm ein beliebiges Motiv, bewege die Kamera nicht und beobachte wie sich die Belichtungszeit bei Drücken des LV Knopfes jedes mal verändert. Zur zusätzlichen Sicherheit die Kamera mal schnell aufs Stativ schnallen.