Das Problem bei den Programmmodi schreibst du ja selber. Die Kamera stellt die automatische Komponente selber nach. So hat man immer eine Kombination die nach der Denke der Kameraentwickler optimal ist. Aber nicht eine mit der man ein ideales Bild aufnehmen kann. Ich mache die Bilder gern etwas zu dunkel. Da kann man im -nachhinein noch einiges korrigieren.
Jetzt füttere ich auch mal den aktuellen Forentroll.
- Wer lesen kann ist klar im Vorteil, vielleicht solltest du dir das amerikanische Handbuch kommen lassen, das sind fast nur Bilder drin.
- Schon mal was von Belichtungskorrektur gehört? Wenn man die auf Werte kleiner Null einstellt, werden die Bilder dunkler, wenn man sie größer 0 einstellt, werden sie heller - natürlich nicht im grünen Modus, aber in allen anderen. Und die Halbautomatiken, ich wähle
- Blende und Iso vor die Kamera wählt die Zeit
- Zeit und Iso vor die Kamera wählt die Blende
- Zeit un Blende und die Kamera wählt die Iso
sind für Leute die ein gewisses Grundwissen vom Photographieren haben - was ich dir komplett abspreche - mehr als hilfreich.
Das du eine verschobene Farbwahrnehmung hast, dürfte auch klar sein, der einzige der bisher eine graue K3 gesehen hat bist du, für alle anderen ist die Kamera schwarz. Heißer Tip ich würde sie kaufen, vielleicht erhält sie ja eine deutliche Wertsteigerung als Fehlfarbe - allerdings nicht auspacken sondern aufheben - und mit dem Handy weiterknipsen.
Zuletzt bearbeitet: