• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

K3 Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, wenn der Otto sagt, wir müssen unsere Kameras fotografieren, dann fotografieren wir selbstverständlich unsere Kameras:

Das Schulterdisplay Deiner K3 ist übrigens kaputt. Sieht man ja eindeutig auf dem Foto!
Wenn das ganze mal keine Massenklage gegen den Hersteller gibt?
 
@Macke, wenn man hier nach einer Kamera fragt kommt immer einer aus der Ecke, "Hast du auch mal bei Pentax geguckt" Von daher kann man schon vielleicht nicht auf- aber be-schwatzt schreiben.

Es ist einfach Wahnsinn, wieviel Unsinn Du hier verzapfst, den jeder selbst aber auch gerne kontrollieren kann. Damit es die anderen Leser auch gleich sehen können, wie sehr man dich ja be-schwatzt hat, verlinke ich mal direkt auf deine eigenen Kommentare, damit jeder sehen kann, dass Du einfach nur von A-Z Lügenmärchen und ausgedachte Fantastereien laberst:

Die bessere Alternative:
Eos 1100D + Tamron 17-50 VC + Canon 70-200 4L

Danke für Deine Antwort. Möchte aber mit dem Body nicht unter K5,A77,D7000 oder D60 gehen. Das kleine Anzeigefenster ist mir wichtig. Genauso die vielen Direktwahlfunktionen.


Was ich noch los werden will: Du wirfst eine 60D und unter anderem auch eine D7000 ins Rennen. Hattest Du beide schonmal in der Hand? Ich hatte die 60D nur mal im Laden in der Hand aber ich meine die ist eine ganze Ecke größer als die D7000 (steinigt mich wenn ich mich irre - ist gerade so in meinem Kopf). Was hilft dir die beste Kamera wenn sie Dir zu groß und klobig oder zu klein und frickelig ist?

@klein0r- Die 60D stand im MM fast direkt neben der K5. Ist etwas höher aber vom gefühl nicht übermäßig. Nur eben aus billigem Plastik. Dafür ist das Design etwas moderner. An der K5 reizt eben auch der stabile und vor allem wassergeschützte Body+objektiv. Gerade auf meinen Radtouren und in den Alpen. Da ist Feuchtigkeit und Staub immer dabei.


Bei den Bodys kommen nur die D7000, 60D, K5 oder wenn ich etwas länger spare die A77 oder 7D in Frage. Die vielen Direkttasten, das Zusatzdisplay und die Stellräder sind zu verlockend....
An der 60D und K5 konnte ich die Dinge in einem Bruchteil der Zeit einstellen. Hab auch gelesen das man sich Situationen vorprogrammieren, und auf Direkttasten legen kann.
Natürlich kann man mit den Modellen darunter ebenfalls gleichwertige Bilder machen. Aber als Mann ist man eben auch ein wenig Technikverliebt.


Eine D90 und eine50 D sind mir zu alt. Die aktuellen Modelle plus einem Universalobjektiv sind in der Preisvorgabe durchaus machbar.
Die D7000 gibt es mit 18-105 für 1120 Euro. Die 60D für 1100 Euro und die K5 für 1150 Euro. Und alle neu. Die Sony A77 gibts für 1150 nur ohne Objektiv.
Allerdings gewinnt bei aktuellen Vergleichtests, also wo wirklich ein und das selbe Bild mit allen Modellen aufgenommen wurde, immer die K5. Die A77 scheint sich mit den 24MP übernommen zu haben.


Die Olympus sieht mir etwas zu klassisch aus. Und ist technischer Billigschrott.
http://www.dkamera.de/datenblatt/olympus-om-d-e-m5/
Keine Direktwahltasten, kein Display an der Oberseite, ein mieser Monitor mit 610000 Bildpunkten., Ein LiveMOS, Akku für 300 Bilder. So was gehört in die 300 Euro Klasse.
Hatte mir als ich mit der Suche begonnen habe die Panasonic GH2 angesehen. Auf den ersten Blick, toll, die vielen Funktionen, Touch Display. Aber die Vergleichsbilder zeigten die Grenzen des Live Mos deutlich. Und der 300 Bilder Akku geht einfach nicht für unterwegs. Man schläft auch mal in einer Hütte oder Zelt wo man keinen Stromanschluss hat.


Es gibt 4 Modelle die ich zur Auswahl habe. Eigentlich wäre die 60D bis jetzt die mit den meisten guten Eigenschaften. Aber sie ist aus Plastik nicht abgedichtet und bekommt überall schlechte Bewertungen. Die Pentax wird überall super bewertet, hat aber bei genauerem hinschauen einige Eigenschaften die sehr rückständig erscheinen. Die wären zu verschmerzen wenn es ein gutes Universal Objektiv gäbe. Nachdem ich mir im Bilderbereich bestimmt über 100 Bilder mit dem 18-135 angesehen habe bin ich skeptisch. Da ist nicht ein scharfes Foto dabei. Architektur geht so. Aber alles was so kleinteilig ist wie Haare oder Gräser wird nur als undifferenzierte Masse wiedergegeben. Könnte aber auch sein das die K5 das macht. Dann wäre sie ein nogo.


Und so weiter, und so weiter. Im Verlauf des Threads, den nun jeder einsehen kann, wurden dir zig andere Kameras vorgeschlagen, die Du aber alle abgelehnt hast, weil Du Dich selbst auf vier Kameras fixiert hattest. Obendrein wolltest Du eine Kamera, die stoss- und wasserfest ist, was von den vier genannten Modellen aber nur eine einzige war. Trotzdem wurden die Vor- und Nachteile zu allen Modellen genannt.

Aber halten wir einmal fest:
1.) Du hast nun wirklich überhaupt gar keine Ahnung von Fotografie, von Einstellungen zur Belichtung oder sonst irgendwas in dem Rahmen.

2.) Du fotografierst am liebsten im Automatikmodus, weil Du eine Kamera nicht richtig bedienen kannst.

3.) Obwohl Du selbst zuvor nur mit einer Bridge fotografiert hattest, wolltest Du im Verlauf des oben verlinkten Threads Qualitätsmängel bei den Fotos der K-5 feststellen. Eben der K-5, die in zig Tests grandiose Auszeichnungen bekommen hatte. Trotzdem eine Qualität, die Dir nicht auszureichen schien.

4.) Im Verlauf dieses Threads hat sich wieder herausgestellt, dass Du in den letzten zwei Jahren immer noch nichts dazu gelernt hast und auch immer noch Dinge siehst, die außer Dir kein anderer sieht.


All das wurde aber auch schon vor 2 Jahren festgestellt und Dir auch so gesagt, wo Du dann mit folgender Aussage drauf geantwortet hast:

Es gilt hier die herauszustellen und nicht meine Fähigkeiten zu beurteilen. Das wäre der Fall wenn ich eine gekauft hätte und schreiben wprde ich komme nicht damit klar. Und es liegt an der Kamera. So aber bewerte ich die Bilder die mit den einzelnen Modellen gemacht wurden und vergleiche sie. Die Eigenschaften kann jeder sehen und sind unabhängig von meiner Person.
Alle die sich her so spöttisch äußern haben doch Augen im Kopf und können im Bilderbereich hunderte Bilder vergleichen. Und müssten zu meinen Aussagen etwas konkretes sagen können.

Tatsache ist auch, dass Du die Kamera, die man Dir auf-ge-schwatzt hat, die letzten zwei Jahre ja wohl offensichtlich auch benutzt hast, sonst würdest Du Dich ja nicht jetzt erst nach einem Nachfolger umsehen. Tatsache ist aber leider auch, dass Du auch nach zwei Jahren noch immer nicht in der Lage bist, die Qualität einer K-5 auszureizen und dass es völliger Blödsinn wäre, wenn Du Dir nun eine K-3 kaufst. Das ist ungefähr genauso, als würde sich jemand ohne Führerschein einen Ferrari kaufen wollen. Spar Dir das Geld, es lohnt sich in deinem Fall nachweislich einfach nicht. Noch besser: lass das mit der Fotografie ganz sein. Du regst Dich über eine falsche Farbe auf, anstatt etwas an deinen Fotografiekenntnissen aufzubessern? Soll echt ein Scherz sein, oder? Du spielst Dich auf wie der fotografische Oberguru, bist aber tatsächlich ein ganz kleines Licht am Ende der möglichen Käuferkette. Natürlich bezeichnen dich einige als Troll. Das liegt aber an deinem eigenen unsachlichen Verhalten und daran, dass Du einfach alles besser weißt, obwohl jeder nach 3-4 Kommentaren von Dir bereits erkennt, dass Du wirklich gar keine Ahnung hast. Sorry, aber wenn Du genau so Fahrrad fährst, wie Du fotografische Kenntnisse besitzt, solltest Du das Geld für die Kamera sparen und lieber in neue Stützräder investieren.
 
Hab eben mal die Canikon Produktbilder gesichtet.

Der Grau-Virus breitet sich aus. Weitestgehend alles Grau. Vor allem die Gummierungen (Griffe usw.). Dort ist es aber eher ein dunkles Grau. Nicht so ausgewaschenes häßliches UV-Grau wie bei Pentax.

Ich geh mal meinen Graufilter holen. Vielleicht wird meine K3 dann sogar "Net-Otto-Schwarz".
 
Das Schulterdisplay Deiner K3 ist übrigens kaputt. Sieht man ja eindeutig auf dem Foto!

Ja, und wie! Scheusslich so 'was, wie kann man nur!! :grumble: :)

Da spiegelt reflektiertes Licht von 'nem "silbernen" Handgriff, das muss ja kaputt sein.
 
...dann fotografieren wir selbstverständlich unsere Kameras:

Hier geht es um Pentaxkameras, die miteinander verglichen werden sollen. ich seh aber nur eine Pentax! Nämlich die K3. Die anderen haben gar keine lesbaren Firmenlogos und werden deswegen von dir doch nur vorgebracht, weil du uns eindeutig betrügen willst. Wer sagt überhaupt, das das Bild nicht durch eine Bildbearbeitung gejagt wurde, damit die K3 so schwarz aussieht. Denn wir wissen doch jetzt, das das gar nicht stimmen kann, weil sie nämlich grau ist!
Und übrigens sind auf allen Mondbilder auch keine Sterne zu sehen. Was der eindeutige Beweis ist, das Mondbilder und Pentax-Kamera-Bilder von ein und der gleichen Firma manipuliert wurden!
 
Ich finde es wird Zeit für einen richtig schönen Turf.

Wir suchen dem Otto jetzt eine tolle Kamera von Canon/Nikon/Sony/Olympus/Panasonic/Fuji und dann kann sich ein anderes Unterforum damit rumschlagen, dass bei der A7r der Schriftzug einen Gelbstich hat oder Nikon als Firma total verkommt, weil die D810 keinen 100%igen Platinanteil hat hat.
 
Ach ja - und zur "Ist-die-K3-jetzt-nun-grau-oder-schwarz" Debatte (hab' hier nicht alles gelesen) :

Manche fallen auch dem berühmten "Oberflächenmaterial-Effekt" zum Opfer. *

Eine strukturierte, "aufgerhaute" Oberflache kann farblich schon mal anders wirken als eine glatte. Kommt noch das Licht hinzu. Man braucht aber schon ziemlich Pech zu haben, damit eine solche farbliche Verwechslung entsteht. *

ps : lässt sich übrigens auch auf Katzen übertragen. Die sind zB in der Nacht alle grau.
Sagt man. Sollte man aber doch mal nachts eine schwarze Katze sehen, soll das laut alten keltischen Schamanen Unglück bringen (ok, die kannten zwar noch keine Hauskatzen, aber ist egal).
Die Tiere selber, kennen dieses Problem der Farben. So ist zB von Katzenflüsterern bekannt, das graufarbene Katzen unter teilweise massiven Minderwertigkeitskomplexen leiden. So eine Art Identitätsproblem. Solche Katzen werden dann auch gtl von Mäusen brutal angegriffen, welche deren Angst ausnutzen. Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Il_Gatto_e_il_Topo_2.jpg
Die UNESCO schätzt, dass das "FehlfarbenSehen" eines der grössten Probleme der heutigen Zivilisation ist.
Autofahrer die bei rot durchfahren, Politiker die "rot" sprechen, aber "schwarz" meinen, Maler die "schwarz" malen, obschon "weiss" im Auftragsbeschrieb, massenhaft unkalibierter Monitore, Foto-Forenten welche sich seit neuem um Kamerafarben streiten usw usw.

Viel Mist, aber * ist tatsächlich so.
 
Wir suchen dem Otto jetzt eine tolle Kamera von Canon/Nikon/Sony/Olympus/Panasonic/Fuji und dann

Dafür musst Du aber unauffällig "aus der Ecke kommen"... so wie früher in der Sesamstraße:

"Pssst, Net-Otto."
"Jaaaa?"
"Willste ne Sony kaufen..?"
"Eine SOny?" - "Psssshtt!! - leise."
"Ja, eine Sony" [öffnet linke Seute des Trenchcoats].

usw.


So, nun wieder ernst: Ja Net-Otto, die "Belederung" der Pentax ist nicht komplett schwarz, sondern tief dunkelgrau. Bei meiner K10D ist das schon so. Seit 6 Jahren habe ich Pentax-Kameras und es hat mich noch nie interessiert, ja ist mir nicht mal negativ aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch zur nutzlosesten Erkenntnis des Monats. (y)

@All: Ist das nicht geil? Da haben wir Bahnstreik, Ukraine-Krise, Ebola, Mauerfall-Jubiläum, Isis und Boko-Haram ... und da hat jemand die Ruhe festzustellen, das die Belederung der Pentax nicht pechschwarz ist.. Respekt!!

MK
 
@All: Ist das nicht geil? Da haben wir Bahnstreik, Ukraine-Krise, Ebola, Mauerfall-Jubiläum, Isis und Boko-Haram ... und da hat jemand die Ruhe festzustellen, das die Belederung der Pentax nicht pechschwarz ist.. Respekt!!

der richtige Name von otto = Till Eulenspiegel

schon seltsam wie die technikverliebten Forenten auf diese spannende Thema aufspringen :angel:
 
Hier ein Bild meiner K5 und meiner K3 aufgenommen mit meiner K20

  • Aufnahme in RAW im Reprostand mit dem 16-50 2.8 und ISO 250
  • Weißabgleich mit dem neuesten ACR nach dem rechten X-Rite Feld mit den Werten 197 197 197 (dritte Reihe von rechts drittes Feld von oben).
  • Alle Messungen mit dem ACR-Farbaufnehmer Tool
  • Danach skaliert mit TOP
Daran kann man erkennen das die Farben der beiden Kameras gleich sind und es ist Schwarz. Die Normfläche Schwarz des Spidercube ist 44 45 44 und somit heller als die beiden Kameras.
Alle Grauwerte sind Grau ohne Farbstich die +-2 Unterschiede liegen in der Messung (gemessen mit Tools von zwei verschiedenen Firmen).

Falls das Wissen nicht da sein sollte hier Links zu den 2 verschiedenen Grau/Farbkarten.


K3 Vorderseite Pentax, Rückseite Ricoh Kaufdatum: 02.2014, Herstelldatum: 10.2013
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild meiner K5 und meiner K3 aufgenommen mit meiner K20

  • Aufnahme in RAW im Reprostand mit dem 16-50 2.8 und ISO 250
  • Weißabgleich mit dem neuesten ACR nach dem rechten X-Rite Feld mit den Werten 197 197 197 (dritte Reihe von rechts drittes Feld von oben).
  • Alle Messungen mit dem ACR-Farbaufnehmer Tool
  • Danach skaliert mit TOP
Daran kann man erkennen das die Farben der beiden Kameras gleich sind und es ist Schwarz. Die Normfläche Schwarz des Spidercube ist 44 45 44 und somit heller als die beiden Kameras.
Alle Grauwerte sind Grau ohne Farbstich die +-2 Unterschiede liegen in der Messung (gemessen mit Tools von zwei verschiedenen Firmen).

Falls das Wissen nicht da sein sollte hier Links zu den 2 verschiedenen Grau/Farbkarten.


Otto wird Dir trotzdem nicht glauben :devilish:
 
Es ist einfach Wahnsinn, wieviel Unsinn Du hier verzapfst, den jeder selbst aber auch gerne kontrollieren kann. Damit es die anderen Leser auch gleich sehen können, wie sehr man dich ja be-schwatzt hat, verlinke ich mal direkt auf deine eigenen Kommentare, damit jeder sehen kann, dass Du einfach nur von A-Z Lügenmärchen und ausgedachte Fantastereien laberst:


Aber halten wir einmal fest:
1.) Du hast nun wirklich überhaupt gar keine Ahnung von Fotografie, von Einstellungen zur Belichtung oder sonst irgendwas in dem Rahmen.

2.) Du fotografierst am liebsten im Automatikmodus, weil Du eine Kamera nicht richtig bedienen kannst.

3.) Obwohl Du selbst zuvor nur mit einer Bridge fotografiert hattest, wolltest Du im Verlauf des oben verlinkten Threads Qualitätsmängel bei den Fotos der K-5 feststellen. Eben der K-5, die in zig Tests grandiose Auszeichnungen bekommen hatte. Trotzdem eine Qualität, die Dir nicht auszureichen schien.

4.) Im Verlauf dieses Threads hat sich wieder herausgestellt, dass Du in den letzten zwei Jahren immer noch nichts dazu gelernt hast und auch immer noch Dinge siehst, die außer Dir kein anderer sieht.


All das wurde aber auch schon vor 2 Jahren festgestellt und Dir auch so gesagt, wo Du dann mit folgender Aussage drauf geantwortet hast:



Tatsache ist auch, dass Du die Kamera, die man Dir auf-ge-schwatzt hat, die letzten zwei Jahre ja wohl offensichtlich auch benutzt hast, sonst würdest Du Dich ja nicht jetzt erst nach einem Nachfolger umsehen. Tatsache ist aber leider auch, dass Du auch nach zwei Jahren noch immer nicht in der Lage bist, die Qualität einer K-5 auszureizen und dass es völliger Blödsinn wäre, wenn Du Dir nun eine K-3 kaufst. Das ist ungefähr genauso, als würde sich jemand ohne Führerschein einen Ferrari kaufen wollen. Spar Dir das Geld, es lohnt sich in deinem Fall nachweislich einfach nicht. Noch besser: lass das mit der Fotografie ganz sein. Du regst Dich über eine falsche Farbe auf, anstatt etwas an deinen Fotografiekenntnissen aufzubessern? Soll echt ein Scherz sein, oder? Du spielst Dich auf wie der fotografische Oberguru, bist aber tatsächlich ein ganz kleines Licht am Ende der möglichen Käuferkette. Natürlich bezeichnen dich einige als Troll. Das liegt aber an deinem eigenen unsachlichen Verhalten und daran, dass Du einfach alles besser weißt, obwohl jeder nach 3-4 Kommentaren von Dir bereits erkennt, dass Du wirklich gar keine Ahnung hast. Sorry, aber wenn Du genau so Fahrrad fährst, wie Du fotografische Kenntnisse besitzt, solltest Du das Geld für die Kamera sparen und lieber in neue Stützräder investieren.

Jetzt sag mir mal was meine fehlenden Fähigkeiten mit der Farbe der K 3 zu tun haben? Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache. Das wäre in 1 Post erledigt gewesen. Da aber einige Leute aus Eitelkeit oder was weiß ich darauf beharren das grau eigentlich schwarz ist, kann ich das doch nicht so stehen lassen.
Wie du mit einer Hand auf dem Rad deine Kamera einstellen willst würde ich gern mal sehen. Ich kann da nur den grünen Modus nehmen. Die Bilder haben dadurch sicher keine gute Qualität. Aber sie werden besser als mit einer kompakteren Kamera die man eher auf dem Rad nutzen könnte. Auch wenn es in der Gruppe durch die Berge geht kann man nicht einfach abreisen lassen. Die K5 ist für meine Zwecke eine super Kamera. Das ist hier aber nicht Thema. So wenig wie die Abbildungsfähigkeiten der K3.

Ich verstehs einfach auch nicht wie Leute die sich aus einer Bilderserie schweren Herzens für eins entscheiden was dann das gefühlt ideale ist, Bei dem Erscheinungsbild ihres Arbeitsmittels auf einmal Null Wert legen.
Ich versuche auf beides zu achten.
 
Ich verstehs einfach auch nicht wie Leute die sich aus einer Bilderserie schweren Herzens für eins entscheiden was dann das gefühlt ideale ist, Bei dem Erscheinungsbild ihres Arbeitsmittels auf einmal Null Wert legen.
Ich versuche auf beides zu achten.

Jau, ich achte auch immer darauf, dass an meine Pinsel keine Farbe kommt, bzw. ihnen kein Haar ausgeht.

Im Ernst Leute - der Aufwand den ihr hier beim Beantworten und Testfotografieren betreibt ist es nicht Wert. Wenn er grau sieht, sieht er grau. Was soll's?
 
Hier ein Bild meiner K5 und meiner K3 aufgenommen mit meiner K20

  • Aufnahme in RAW im Reprostand mit dem 16-50 2.8 und ISO 250
  • Weißabgleich mit dem neuesten ACR nach dem rechten X-Rite Feld mit den Werten 197 197 197 (dritte Reihe von rechts drittes Feld von oben).
  • Alle Messungen mit dem ACR-Farbaufnehmer Tool
  • Danach skaliert mit TOP
Daran kann man erkennen das die Farben der beiden Kameras gleich sind und es ist Schwarz. Die Normfläche Schwarz des Spidercube ist 44 45 44 und somit heller als die beiden Kameras.
Alle Grauwerte sind Grau ohne Farbstich die +-2 Unterschiede liegen in der Messung (gemessen mit Tools von zwei verschiedenen Firmen).

Falls das Wissen nicht da sein sollte hier Links zu den 2 verschiedenen Grau/Farbkarten.


Die Lichtquelle sieht aber nicht gleichmäßig ausgerichtet aus. Der Batteriegriff der k5 spiegelt deutlich mehr. Der von der k3 wirft einen. Das Gehäuse ist nicht gemessen. Die ranzische Oberfläche der K3 sieht man aber deutlich. Die K5 hat eine relativ homogene Oberfläche.
 
Ich muss ja in diesem mittlerweile lustigen Thread vom Eröffner nur dann lesen wenn andere ihn zitieren, seine Beiträge werden mir ja nicht mehr automatisch angezeigt.:mad:
Aber eine Erkenntnis ist mir jetzt gekommen, die hat noch viel weiterreichende Folgen für die Menschheit. Was sind wir von der Reifenindustrie bisher veräppelt worden, alle jemals hergestellten grauen Pneus sind uns als schwarz untergeschoben worden, welch ein Skandal.:eek:

Viele Grüße
 
Die Lichtquelle sieht aber nicht gleichmäßig ausgerichtet aus. Der Batteriegriff der k5 spiegelt deutlich mehr. Der von der k3 wirft einen. Das Gehäuse ist nicht gemessen. Die ranzische Oberfläche der K3 sieht man aber deutlich. Die K5 hat eine relativ homogene Oberfläche.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja, vielleicht lässt Du Dir besser nochmal vom net-otto erklären, wie man richtig fotografiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten