• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K3 af

So, ich würde mich dann gerne bei allen bedanken, welche sich konstruktiv geäußert haben.

Ich denke, dass so ein Forum nicht der Ort für hochwissenschaftliche Tests ist.

Diese habe ich in der Fachpresse (welche meiner Meinung nach auch über die notwendigen Ressourcen verfügen) vor dem Kauf - und ich habe lange überlegt- ausführlich gelesen.

Dort wurde der AF als etwas langsam aber sehr zuverlässig beschrieben.

Ich bin vor dem Kauf davon ausgegangen, das ein 1000€ Pentax Body die AF Performance eines 3stelligen Canon Bodys zustande bringt.

Egal, es scheint so zu sein, dass das 18-35 gewisse Probleme verursachen kann(wie bei mir).

Das war es eigentlich, was ich gesucht habe.

Aber manche hauen sich hier den Schlamm um die Ohren - Kopfschüttel....

Den Link auf meine Homepage habe ich nur gesetzt, um zu zeigen, was meine Motive sind und ob diese als problematisch einzuschätzen sind....das ich nur Traffic generieren wollte....eh Leute?!

Jedenfalls war es erkenntnisreich den Thread zu lesen...

Also Danke nochmal und viel Spaß mit euren Kameras...

...
Aber manche hauen sich hier den Schlamm um die Ohren - Kopfschüttel...
Wir sind hier nicht immer einer Meinung - sonst wäre dieses Forum aber auch total langweilig. Du hast doch hinreichende Erkenntnisse über dein Sigma erhalten und andere Sigmas nebst anderen Herstellern wurden hier als Referenz in deine Diskussion einbezogen. Ich empfand diese Erfahrungsvielfalt als durchaus spannend. War das für dich echt zum "Kopfschütteln"?

...Ich empfand diese Erfahrungsvielfalt als durchaus spannend. War das für dich echt zum "Kopfschütteln"?

Man muss nicht immer einer Meinung sein, ich bin selbst Pentaxianer!:)
Pentax, bietet - wie jeder Hersteller - letztlich seine Vor- und Nachteile.
Wenn man aber -vor allem- hier im Pentax Forum für jeden Nachteil,
den man schließlich auch im Sinne des TOs erwähnt und sofort von immer den gleichen paar "Protagonisten"
so niedergemacht wird, das teilweise besagte Posts der P-Fraktion komplett gelöscht werden,
dann empfinde ich das ebenfalls auch nur noch zum "Kopfschütteln"... :rolleyes:
Es gibt ja auch noch Pentax-Foren.
Aber Fakten und Leute die IHR System wirklich -objektiv- vergleichen können,
imho derart "niederzumachen/kaputtzureden und zu verleugnen"
ist für keinen hier förderlich und zudem mMn absolut unangemessen
und hat auch nichts mehr mit Netiquette oder Objektivität zun tun.;)

-NURmeinCent-

VG kwl

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten