Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde das K20-Bild irgendwie nicht perfekt geschärft, erinnert mich an Schärfe +4 im PPL.
Wie genau hast du es gemacht und womit?
Falls du mal die komplett ungeschärfte Version hättest, würde ich mich mal dran Versuchen.
Es kostet kaum mehr als KB im Fachlabor. Weshalb ich immer weniger zu KB greife.
Konkret: KB Velvia 15 Franken. Entwicklen: 14 Franken. Total 29 Franken für 36 Bilder (ca. 50 Euro Cent pro Bild).
120er Rollfim Velvia: 9 Franken. Entwickeln: 8 Franken. Total 17 Franken für 16 Bilder (70 Euro Cent pro Bild).
E6 selber machen fällt bei den meisten wohl flach. Ich geh ins Fachlabor in Zürich, morgends vor der Arbeit vorbeibringen, Abends nach der Arbeit die frischen Dias abholen.
du solltest wegen den Filmen mal hier schauen:
http://www.fujilab.co.uk/catalog/reversal-velvia-c-30_32_66.html
Umrechnungskurs derzeit GPD>CHF 1,64
Yogi
Heftig.
Wobei ich sagen muss: Ich kauf die Filme gerne in dem Fachlabor, wo ich auch entwickeln lasse. Die Leute sind gut, warum nicht da kaufen!
Warum hast du die Konvertierung nicht in PhotoLine gemacht und damit den zweiten JPEG-Packer eingespart?Auch das ist als Qualität 90% in Pl gepseichert, dann aber nochmal im PS aufgemacht worden, um es von Adobe RGB nacc sRGB zu konvertieren (danach mit Qualität 10 gespeichert).
Was genau ist 'ein noch was besserer Scanner'?
domeru
Ist mein erster Versuch mit einem Imcaon. Habe gestern noch was weiter probiert, auch den Imcaon muss man was näher kennen lernen. Inzwischen geht es noch was besser ;-))
Klasse. Ein Imacon würde mir auch noch ins Konzept passen…
Habe mir mal den neuen und den alten Scan angesehen und muß sagen, der V700 macht im Vergleich einen ganz guten Job. Erschwert wird der Vergleich etwas dadurch, daß es sich um zwei unterschiedliche Bilder handelt. Innert weniger Minuten kann sich bei der Bewölkung ja schon einiges getan haben. Wie auch immer… so auf den ersten Blick scheinen mir beide Scans doch recht nah beieinander. Oder wie siehst Du das?
domeru