Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin totaler DSLR-Anfänger. Daher eine vieleicht diese für Euch banale Frage: was der Unterschied zwischen Autofocus "c" und "s" ist.
Diese Unterscheidung kam in einem Beitrag weiter unten.
Danke vorab.
Grüße, Bernd
Naja, also soviele "Partybilder" nenn ich es mal habe ich noch nicht gesehen, die an die Qualität rankommen, die jeder heutzutage mit nem halben Jahr Übung hinbekommt.
Nur als Beispiel: Wieviele stabilisierte, lichtstarke (also unter 2,8) Objektive gibts bei Canon/Nikon?
Ich würd mal sagen, der einzige Nachteil von Pentax im AL ist das fehlende AF-Hilfslicht... wobei auch das kein Problem für mich darstellt. Blitz kurz hochklappen, fokussieren, Blitz wider rein und *klick*...
Na ja hast meine noch nicht gesehen und das nach etlichen Weizen
Aber gerade darum gehts ja
es ist Früher auch gegangen und wir hatten nicht die möglichkeit gleich zu schauen ob das Bild was geworden ist
Vieleicht fehlt das Heute ein wenig weil heute wenn ein Bild nichts wir ist es immer die Blöde Kamera
aber Stellenweise muss ich zugeben hab ich mit der Analogen Kamera bessere Ergebnisse erziehlt (was aber auch nur übung ist)
[...]
Hannes: Was ist eigentlich ein leichtes, lichtstarkes Tele?
Kurze verschlusszeiten sind da ja kein Problem der Blitz friert die Menschen ein und so verwackelt man nichts. Kollegen von mir haben auch Nikons ohne VR Objektive und machen klasse Bilder.
Mal am Rande... ich habe den Eindruck dass der AF nicht mit dem Schnittbildindikator übereinstimmt, der AF vermutet den Fokus etwas weiter hinten als der Sucher einem sagt. Wer recht hat habe ich noch nicht richtig getestet, wobei ich glaube dass der AF eher hinhaut. Was ist da denn los? Dioptrinausgleich falsch eingestellt? Bin Brillenträger und hab die immer auf (ohne seh ich vielleicht meine Nasenspitze scharf, und immer auf und absetzen...?), aber bei mir ist ein recht weiter Bereich scharf.
Irgendwann hab ich dann auf AF-C umgestellt, da kam dann zu 90% Ausschuss raus. Obwohl ich immer noch gewartet hab bis sie "fertig" fokussiert hatte.
[...]
Ich hatte auch den Eindruck, dass das AF-Hilfslicht nicht funktioniert hat, nur finde ich nirgends einen Hinweis darauf ob die K20D das unterstützt oder nicht.