• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D lieferbar!

falconeye

Themenersteller
Tekade schreibt in seinem Forum:
Nun amtlich: Ab Montag/Dienstag lieferbar: K20D
Es geht los, die K20D rollt an und kann wohl ab Montag/Dienstag ausgeliefert werden.
Vorbesteller werden per mail informiert...
Also am 25./26.2.! Die Lieferanzeige steht auch schon auf grün (2-4 Tage).

Dann ist der Frachter tatsächlich am 20.02. eingelaufen. :top:

Allen Tekade-Frühvorbestellern, die jetzt dann mit ihrer K20D beglückt werden schon mal viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug.

... sind die ersten K20D-Besteller eigentlich Beta-Tester oder Gamma-... :D
Oder wird alles von vornherein wunderprächtig funktionieren?

Oh! ...... Ein Optimist! ;)

Da meine vorbestellte K20D bereits billiger geworden ist, gehe ich davon aus, dass sie auch ausgereift und gut ist. :evil:

Eine Kamera wird doch nur solange teurer, bis sie nicht mehr besser wird:rolleyes:

Gruß an alle zukünftigen K20D´er.

Hallo Pentax-Freunde,
mal eine ganz andere Frage.
Ich habe ein Problem bei der neuen D20. Die einztige Info die ich gefunden habe ist

Fernsteuerung vom Rechner optional, alle Funktionen auf
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pentax/K20D.aspx

Auf allen Info-Seiten habe ich keine weiteren Infos gefunden.
Was mich aber sehr interessiert ist:
Was heisst „optional“; welche Software steht zur Verfügung, wo kann man diese bekommen.
Über welche Schnittstelle erfolgt die Verbindung, was kann vom PC aus alles gesteuert werden, und und und....
Wer kann darüber mir mehr Infod liefern, oder hinweise auf URLs geben.
Auch auf der HomePage von Pentax habe ich nichts gefunden.

Danke für die Klärung meiner vielen Fragen bezüglich Fernbedienung vom PC für D20
.flodur

Auch auf der HomePage von Pentax habe ich nichts gefunden.

Und in welchem Bereich hast du gesucht?
Ich würde ja unter Downloads suchen und was könnte wohl das Progamm Remote Assistant 3 bedeuten?

Die gibt es aber noch nicht für die K20D sondern bisher nur für *istD und K10D, man kann aber davon ausgehen, das die Software auch auf die K20D angepasst wird.

Das ist UVP...

Saturn versucht die K10D mit 16-45 derzeit auch noch für 1400 Euro abzuverkaufen.

Viele Grüße
Frank

Das Wundert mich!.........NICHT!

Die haben ja nicht einmal annähernd die aktuellen Marktpreise!

Aber wer kauft schon beim Planetenmarkt?:D
Geiz ist Geil! und Wir hassen teuer!, klingt für mich wie Hohn und Spott! :mad:

Das Wundert mich!.........NICHT!

Die haben ja nicht einmal annähernd die aktuellen Marktpreise!

Aber wer kauft schon beim Planetenmarkt?:D
Geiz ist Geil! und Wir hassen teuer!, klingt für mich wie Hohn und Spott! :mad:

Mich auch nicht. Saturn war schon immer teurer. Der Vorteil ist halt, dass Du alle Kameras ungestört anfassen und ausprobieren kannst.

(Allerdings bestätigen bisweilen Ausnahmen die Regel, so gab's vor zwei Wochen das K100DS/18-55-Kit bei Saturn Berlin/Europacenter für 399 Euro, online lag und liegt der Preis durch die Bank höher. Aber das ist eine Ausnahme.)

Viele Grüße
Frank

Danke zuseher.

Habe nur im Bereich „dowload“ für die k20 nachgeschaut und dort ist noch kein Hinweis zu finden.
Werde mir die SW Assistant_3 mal näher anschauen und hoffe ein update für k20 wird dann bald zur Verfügung stehen.

Weiterhin alles gute
.flodur

Werde mir die SW Assistant_3 mal näher anschauen und hoffe ein update für k20 wird dann bald zur Verfügung stehen.

Was mich interessieren wird, ist, ob Assistant_3a (für die K20D) dann auch erlaubt, den Focus remote manuell einzustellen. Und ob die "LiveView" auch per USB übertragen wird. Halt, ob man am Computer manuell fokussieren kann. Technisch geht das sicher, ich fürchte nur, Pentax hat das weggelassen...

Das mit dem 16-45 Kit ist schon etwas komisch. Wenn ich die Einzelpreise addiere komme ich genau auf den Kit-Preis. :rolleyes:
Beim 18-55 II ist das Kit wenigstens günstiger als die Summe der Einzelpreise.

Und in der heute erschienenen neuen Preisliste steht sie auch schon drin:

http://www.pentax.de/_de/photo/news/index.php?photo&news&gruppe=&news_id=203

Auch wenn ein wenig OT ist:
Habt Ihr mal auf die Seite 13 geschaut, was ein FA 77 kosten soll laut UVP?! 690 €! Das ist wohl ein Zahlendreher, oder? Die Händler bieten es im Moment ab ca. 770 € an. :cool:

Das mit dem 16-45 Kit ist schon etwas komisch. Wenn ich die Einzelpreise addiere komme ich genau auf den Kit-Preis. :rolleyes:
Beim 18-55 II ist das Kit wenigstens günstiger als die Summe der Einzelpreise.

Das meine ich ja auch mit dem 16-45er... Dachte wenn ich etwas im Kit kaufe, sollte sich ein kleiner Vorteil ergeben. Wenn ich nur die Einzelpreise addiere, brauche ich auch keine Kits anbieten...

Macht nichts, hier wird ja auch fleissig über Remotes diskutiert. Die Infos findet sowieso keiner wieder (so denn sie mal gesucht werden...)

Habt Ihr mal auf die Seite 13 geschaut, was ein FA 77 kosten soll laut UVP?! 690 €! Das ist wohl ein Zahlendreher, oder? Die Händler bieten es im Moment ab ca. 770 € an. :cool:
Glaube nicht an einen Zahlendreher, da die anderen beiden FA-limites auch ein wenig "günstiger" geworden sind. Wundert mich aber auch ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten